Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zurück zur Natur? (Haarfarbe)

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hätte da vermutlich ganz einfach drübergetönt. Aber ich kenn mich mit blondierten Haaren auch nicht aus.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    War beim Blondieren viel Wasserstoffperoxid im Spiel?

    Ich hatte im vergangenen Jahr auch so eine blöde Anwandlung und habe mir - allerdings nur mit Farbe, ohne bleichen - die Haare in der Tortoiseshell-Technik etwas aufhellen lassen. War eine Sch ... Idee. Blond steht mir einfach nicht, ich hätte es wissen müssen

    Ich bin auch dunkelblond, allerdings ohne Aschton und hatte schon jahrelang meinen Naturton getragen. Der sieht einfach wunderbar aus, wenn diie Haare gepfegt und glänzend sind.

    Zurück zum Thema: Ich konnte die blonden Haare nach 5 Tagen nicht mehr sehen und habe mit Hellbraun (Männerhaarfarbe), also einen Ton dunkler, darüber getönt. Die Haare waren anfangs daher tatsächlich etwas dunkler als der Naturton, das hat sich aber wieder herausgewaschen. Die blond gefärbten Haare haben die Farbe gut angenommen und auch behalten, man sieht so gut wie nichts mehr, außer dass der Ansatz einen Hauch dunkler ist, aber wirklich nur einen Hauch. Ich bin gottfroh, wieder eine Dunkelhaarige zu sein. Nie wieder blond.

    Ich würde a. auf jeden Fall die Farbe/Tönung bei einem Friseur machen lassen und b. es tatsächlich mit einer Männerhaarfarbe/-tönung versuchen, da diese keinerlei roten Farbpigmente beinhalten. Das müsste eigentlich klappen, wenn die Friseurin ihr Handwerk versteht. Falls das blonde Haar die Haarfarbe beim ersten Mal nicht dauerhaft annimmt und sich herauswäscht, kannst du ab und an wieder mit deiner Naturhaarfarbe (dunkelblond) über das komplette Haar darübertönen. Das kannst du dann auch zuhause machen, irgendwann hält die Farbe auch im ehemals blondiertem Haar. Ich würde das aber ausschließlich mit Männerhaarfarben tun, sonst hast du die Gefahr eines Rotstichs.

    Hinterher solltest du regemäßig zum Schneiden gehen, sonst wirkt das Haar schnell stumpf.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was ist an Männerhaarfarbe denn anders?

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wie ich schon schrieb: Sie enthält keinerlei Rotpigmente, weil das bei Männern verpönt ist.

    Bei Haarfarben für Frauen sind bei Dunkelblond- bis Dunkelbrauntönen i.d.R. immer, wenn oft auch nur wenige Rotpigmente drin. Warum auch immer. Daher auch der Rotstich beim Darüberfärben von blondierten Haaren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sorry, hab ich wohl überlesen. Das ist gut zu wissen, danke für die Info.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Meine Friseurin hat mir das einmal gesagt, weil ich mich darüber beschwert habe, dass bei allen dunklen Haarfarben letztendlich immer nach mehrmaligen Wäschen so ein lästiger Rotton auftrat. Egal, ob selbst oder beim Friseur gefärbt. Obwohl da ausdrücklich hellbraun oder mittelbraun darauf stand, egal von welcher Marke. Ich selbst habe angeblich auch ein paar rote Farbpigmente im Naturton, das sieht man aber nur, wenn die Sonne darauf scheint. Wenn dann noch die Färbung dazu kommt, explodieren die förmlich.

    Bis wir vor einigen Jahren einmal, als ich mich entschlossen hatte, meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen, mit einer Männerhaarfarbe von Paul Mitchell gefärbt haben. Da war dann kein Rotstich mehr zu sehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb: Sie enthält keinerlei Rotpigmente, weil das bei Männern verpönt ist.

    Bei Haarfarben für Frauen sind bei Dunkelblond- bis Dunkelbrauntönen i.d.R. immer, wenn oft auch nur wenige Rotpigmente drin. Warum auch immer. Daher auch der Rotstich beim Darüberfärben von blondierten Haaren.
    Wenn du blondierte Haare in einem Aschton ohne Rotpigmente dunkler färbst, dann wird es höchstwahrscheinlich grün. Habe ich vor Jahren mal gemacht.
    Wenn es so einfach wäre würde ich euch nicht fragen.

    Ich denke, ich werde es noch eine Weile rauswachsen lassen. Im Moment sieht es noch gut aus, da der Farbunterschied nicht extrem groß ist. Irgendwann, wenn der Ansatz zu lang ist probier ich die Repigmentierung dann aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    meine Erfahrungen: grün wird es eigentlich nur, wenn man mit aschigen Tönen das aufgehellte Haar dunkler tönen/färben möchte. Das Aschige wird dann grün. Hab mal beim Friseur drauf bestanden, obwohl sie mich gewarnt hat, aber ich wollte nicht hören. Das Ergebnis waren "wunderschöne" grüne Haare
    Männer-Haarfarbe (hellbraun - alles andere ist wirklich dunkel) macht tatsächlich einfach nur dunkler - ohne Rot- oder Grünstich.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin noch lange nicht an dem Punkt, meine Farbe rauswachsen zu lassen, ich wäre ja komplett grau.
    Aber wenn ich das wirklich wollte, würde ich vielleicht zwei Monate durchhalten und dann einfach raspelkurz
    runterschneiden lassen. Alles andere wäre mir viel viel Gedöns und Zeit- bzw. Geldaufwand.

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Aber Du trägst sowieso relativ kurzes Haar, oder, vivian?
    Ich z. B. wäre nicht bereit, kürzer als kinnlang zu gehen. Da würde ich lieber die Umstände auf mich nehmen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:57:31
  2. clinique-natur?
    Von roserl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 19:12:34
  3. *AN ALLE* Chemie - halb Natur - Natur?
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:17:06
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •