Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fitness-Studio - Kündigung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339

    Standard Fitness-Studio - Kündigung?

    Anzeige
    Hat jemand schon sein Fitness-Studio vorzeitig gekündigt? Geht das? Ich finde nichts dazu, höre aber Meldungen, dass das schon ganz viele gemacht haben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Ich bin seit Oktober letzten Jahres in einem Hallenbad-Verein, der sich vor Jahren gründete, um die Schliessung des Bads zu verhindern.
    Da ich der Zeit entgegen fieberte, wenn wieder geöffnet wird und ich deren Engagement so toll finde, werde ich nicht kündigen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Du meinst wegen Corona? Oder allgemein? Mein Studio hat mein Abo auf ruhend gestellt (von allein) und bucht auch nicht ab.

    Leider fehlt mir das Training sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich zahle weiter und es gibt irgendeine Regelung, dass es später dafür "Bonusmonate" gibt. Ich habe noch nicht genauer nachgefragt, wie das funktioniert. Auf der Webseite wird es nur sehr vage erklärt, wahrscheinlich geht es darum, dass nicht alle gleichzeitig nicht mehr zahlen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Warum willst du vorzeitig kündigen?

    Zur außerordentlichen (vorzeitigen) Kündigung gibt es bereits umfangreiche Rechtsprechung und dementsprechend zahlreiche Beiträge kann man sich ergooglen z. B. hier:

    https://www.stern.de/wirtschaft/geld/fitnessstudio-vertrag-vorzeitig-kuendigen---so-gehts-6841460.html

    Oder auch einfach in den Vertragsbedingungen nachschauen.

    Und zur außerordentlichen Kündigung wegen des Corona Virus gibt es ebenfalls schon jede Menge Infos:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-was-gilt-jetzt-bei-fitnessstudio-vertraegen-mhsd.bb2615d7-68ca-417b-8284-6ff66cf40fc2.html

    https://www.stern.de/sport/corona-aktuell--bekomme-ich-das-geld-fuer-das-fitnessstudio-zurueck--9193936.html

    Fazit: Wegen der vorübergehenden Schließung wegen des Corona Virus dürfte eine außerordentliche Kündigung (derzeit) nicht möglich sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    @all about eve: dankeschön für die Infos. Ich will kündigen, weil ich das Abo schon ein Jahr laufen habe, und sowieso noch nie einen Fuß ins Studio gesetzt habe - shame on me!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Dann kannst du nur normal und nicht außerordentlich kündigen, soll heißen, so wie die Kündigungsfrist in deinem Vertrag geregelt ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 17:36:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 12:41:26
  3. Fitness-Studio und Kündigung des Vertrags
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:25:41
  4. Fitness-Studio
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:10:01
  5. Fitness-Studio
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 14:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •