Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haarausfall durch Haarpflege (Aussie)?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Haarausfall durch Haarpflege (Aussie)?

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    ist es möglich, dass der Haarausfall von falscher Pflege kommt. Ich habe vor ca 4 Wochen die Aussie Haarpflege getestet. Die ersten zwei Anwendungen waren top, bei der dritten hatte ich plötzlich ganz fettiges Haar. Nun, entsorgt, mit üblichen Produkten gewaschen, aber seit dem fallen mir vermehrt die Haare aus. Überall hängt mein Haar und nach dem Waschen ist es auch deutlich schlimmer. Das kann natürlich ein blöder Zufall sein, finde es aber irgendwie seltsam. Ich kenne eigentlich keine saisonal bedingte Mauser, gut könnte auch die SD sein (aber fühle mich eigentlich zu gut dafür), wie gesagt, finde ich etwas seltsam, dass es mit Aussie los ging.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG und einen guten Start in die Woche,
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Friseure sagen ja immer, dass man von Shampoo keinen Haarausfall bekommeb kann.
    Ich hab aber andere Erfahrung gemacht. Ich kann mir jedenfalls nur vorstellen, dass es vom Shampoo kam weil der zeitliche Zusammenhang jedes Mal passte.
    Und ja, von Aussie hab ich auch üblen Haarausfall bekommen und das auch mehrfach gehört und gelesen. Es kann also durchaus sein.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich reagiere auch auf einige Shampoos mit Haarausfall. Habe auch schon versucht rauszufinden, an welchem Inhaltsstoff das liegt. Bei mir sind es die Betaine, die angeblich so guten Waschsubstanzen, die gerne in billigen Naturkosmetik-Shampoos wie z. B. bei Alverde eingesetzt werden. Da habe ich schon nach einmaliger Anwendung den Abfluß verstopft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ja, meine Friseurin sagte das auch, sie hat sogar darüber gelacht als ich es sagte.
    Ich bin zu meinen altbewahrten Sachen zurück, aber es hört nicht auf Wie lange dauert es dann, bis es sich beruhigt

    Werde mein Blutbild trotzdem untersuchen lassen. Man weiß es nie.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich reagiere auch auf einige Shampoos mit Haarausfall. Habe auch schon versucht rauszufinden, an welchem Inhaltsstoff das liegt. Bei mir sind es die Betaine, die angeblich so guten Waschsubstanzen, die gerne in billigen Naturkosmetik-Shampoos wie z. B. bei Alverde eingesetzt werden. Da habe ich schon nach einmaliger Anwendung den Abfluß verstopft
    #

    Furchtbar.
    Bei Betainen habe ich das oft gehört, habe sie bisher zumindest, gut vertragen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich kann das mit Aussie auch bestätigen. Ich hab das damals mit einem Knoblauchshampoo aus einem türkischen Laden wieder in den Griff bekommen, und zwar ziemlich sofort. Vielleicht wäre das etwas? Das riecht auch ganz normal nach Shampoo, also man merkt nichts vom Knoblauch. Aber gegen Haarausfall funktioniert das bei mir sehr gut.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe in meinem ganzen Leben von keinem Shampoo Haarausfall gehabt, was mischen die dann rein um Gottes Willen.
    Das Shampoo könnte ich testen. Habe zwar keinen türkischen Laden in der Nähe, aber das Internet bietet bestimme etwas an
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Hier- das meinte ich. Hab ich seitdem immer im Haus und es riecht wirklich ganz normal nach Shampoo. https://www.amazon.de/Mecitefendi-Kn.../dp/B00IA2Z0AA
    Wegen des Preises...es sind 400ml. Die halten ewig.
    Geändert von sense_of_life (16.01.17 um 11:41:18 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Aussie habe ich leider auch in keiner guten Erinnerung; irgendwie haben wir Europäer einen ganz anderen Kopf als Leute aus Downunder...

    Einzig diese Instant-Kur fand ich toll, aber die kostete 7€ und war wirklich nur was für die Spitzen, aber auch bei der war der Geruch zum abgewöhnen (Bubblegumsuperkonzentrat). Ich habe nichts nachgekauft und die Reste entsorgt; war wohl wirklich besser so.

    Haarausfall habe ich immer mal wieder, aber das mache ich an keinem Produkt fest. Insgesamt ist es aber in der letzten Zeit besser geworden.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Bei mir kann ich immer damit rechnen, dass nach der Anwendung von Shampoos mit pflegenden, glättenden Eigenschaften viele Haare im Sieb sind. Bei Volumenshampoos oder Reinigungsshampoos eher nicht. Eine bestimmte Marke konnte ich dabei nicht ausmachen. Aussie habe ich lange und gerne verwendet (das Miracle Repair).

    Wenn ernsthaft Haare ausfallen, ist aber immer etwas anderes Schuld. Minzi, bestimmt ist es gut, wenn du mal ein Blutbild machen lässt.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Shampoo?
    Von Panzernashorn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 21:28:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 00:40:58
  3. Haarausfall durch Nivea-Shampoo?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 00:55:35
  4. Haarausfall durch NK- was meint ihr?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 19:50:07
  5. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •