Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kalifornien Rundreise, kann mir jemand behilflich sein?? Wieviele Tage wofür?

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Die Distanzen sind sicher nicht zu unterschätzen, hatte nur die Idee, dass vielleicht eine Basisstation ganz nett ist und von dort aus "ausschwärmen"...von Las Vegas fliegen wir zurück nach SF, hier keine Autofahrt. Ich werde das alles nochmal mit dem Rest der Truppe besprechen.
    Vom Yosemite habe ich das schon öfter gehört, dass es nicht der Wahnsinnseindruck war. Daher fand ich 3 Tage auch eher viel.
    Auf jeden Fall erst einmal ein großes DANKE für die Tips und Hinweise!
    Ich melde mich aber bestimmt nochmal mit Fragen, hoffentlich seid ihr dann wieder dabei
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #12
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Noch ein Tipp zum Schluss : wir haben den Annual Pass bei Ebay für 40 € gekauft...es waren sogar noch beide Unterschriften Felder frei...das ermöglichte uns den Weiterverkauf. ..

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Das Monument Valley ist sicherlich immer einer Reise wert aber es liegt sehr weit ab von eurer Route. Wir sind damals von Page aus zum MV gefahren und haben dort eine Nacht verbracht und das war schon ganz schön viel Fahrerei. Die 2 Tage in Page waren aber absolut lohnenswert. Der Horseshoe Bend ist wahnsinnig beeindruckend, die Talsperre auch sehr spannend weil hoch und die Antelope Canyons ein Highlight. Wir waren auch im Stausee baden, das war ein Erlebnis. Die beiden Canyons haben wir natürlich auch besichtigt. Wobei uns der Lower Antelope Canyon viel besser gefallen hat als der Upper Antelope Canyon.

    Unterschätzt die Wegstrecken nicht und auch nicht die Zeit für die Fahrerei denn man kann echt nicht schnell fahren.
    Ich würde mit Kindern wahrscheinlich eher dazu raten von Las Vegas aus nur den Grand Canyon und den Zion NP zu besuchen. Den Zion NP fanden wir traumhaft schön (so stelle ich mir das Elbenland vor), dort hätte ich gern noch ein paar Tage mehr verbracht.
    Das Death Valley finde ich persönlich nicht so sehenswert. Es ist mal interessant zu durchfahren aber mit Kindern steigt man wahrscheinlich eh nicht oft aus und durchquert es mehr oder weniger im Schnelldurchlauf. Da würde ich persönlich eher die südliche Route nehmen und über den Sequoia NP rauf zum Yosemite fahren. Beide Parks sind toll und mit Kindern kann man dort wahrscheinlich mehr unternehmen als im Death Valley.
    Beim Yosemite fanden wir einen Tag deutlich zu kurz, 2 Tage wären besser gewesen.
    Wir sind von dort aus durch gefahren nach SFO. War trotzdem noch ein gutes Stück Fahrt.
    SFO ist eine schöne Stadt aber ich bin ja mehr der LA Fan ;-)

    Die Fahrt den Highway No 1 runter war bei uns aufgrund des schlechten Wetters auch eher ein Reinfall. Monterey fand ich schrecklich.
    Aber vielleicht war es auch wirklich nur die trübe Stimmung aufgrund des dauernden Regens.

    Mit Kindern würde ich versuchen die Route deutlich abzuspecken. Wenn es mehrere NP einschl. Page (ist kein NP aber es gibt viel zu sehen) Monument Valley und Bryce Canyon sein sollen, würde ich wahrscheinlich eher einen Gabelflug wählen oder ab SFO ganz rauslassen und mich auf die NP konzentrieren.

    Ansonsten würde ich "nur" Grand Canyon, Zion und Yosemite/Sequoia mitnehmen und dann ab Richtung Küste fahren.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen

    wie kann man evtl. kürzen bzw. Sequoia und unbedingt Antelope Canyon nahe Page einbauen? Wo kann man Zeit sparen?
    I
    Page ist denke ich ein Muss, denn sonst ist das Monument Valley eine nicht zu bewältigende Mammutstrecke.
    Auch die Strecke von Las Vegas zum Yosemite ist superheftig, wenn man das in einem Tag fahren will.
    Da würde ich, egal wo, einen Stop einbauen, irgendwo nahe dem Sequoia bietet sich durchaus an. Dann muss man aber das Death Valley auslassen.

    Wie alt sind die Kinder eigentlich?

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Monterey fanden wir auch schrecklich. Als wir dort waren, konnte man auf Grund der Waldbrände nicht an die ruhigeren Strände und der Ort an sich war überlaufen von Touristen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich fand den Ort auch total touristisch, teuer und flairlos.

Ähnliche Themen

  1. Hotel Tipps für Kalifornien Rundreise?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.16, 16:16:55
  2. kann mir zufällig jemand behilflich sein?
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:36:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:15:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:14:45
  5. Kann die nächsten 2 Tage nicht online sein
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 19:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •