Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Welche Flüssig-Handseife ist super pflegend?

  1. #31
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Für alle, die SLS freies Shampoos suchen, Kiehls Sunflower ist auch SLS frei. Und Udo Walz hat neue SLS freie, findet man in DM.

    Mir machen die Shampoos in der letzten Zeit auch bösen Ärger, liegt nicht an Sulfaten, ich komme nicht dahinter aber an was es liegt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, je älter ich werde, dass ich weniger vertrage
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, je älter ich werde, dass ich weniger vertrage
    Ist bei mir auch so. Dabei hatte ich früher eigentlich nie Probleme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Minzi, was für Probleme hast du denn? Bei mir ist es SLS - da juckt meine Kopfhaut dermaßen und fettet natürlich ratzfatz nach. Außerdem gehen Silikone nicht (abgesehen davon, dass sie meine Haare klätschig machen) - davon bekomme ich richtig große, schmerzende Böller auf der Kopfhaut.

  4. #34
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir fällt gerade noch ein, der Schmutzfink-Handschaum von Jean & Len ist auch großartig.

  5. #35
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Minzi, was für Probleme hast du denn? Bei mir ist es SLS - da juckt meine Kopfhaut dermaßen und fettet natürlich ratzfatz nach. Außerdem gehen Silikone nicht (abgesehen davon, dass sie meine Haare klätschig machen) - davon bekomme ich richtig große, schmerzende Böller auf der Kopfhaut.
    Unterschiedlich. Manchmal Ausschlag im Gesicht, juckende Kopfhaut und im Moment fetten die Haare richtig. Ich habe eigentlich trockenes Haar und habe in meinem ganzen Leben keine fettige Kopfhaut gehabt. Niemals. Aber auch SLS freie Shampoos machen mir Ärger, deswegen komme ich nicht dahinter was das ist.
    Bis vor paar Monaten konnte ich Haare mit irgendetwas waschen, es stellte sich nur die Frage, ob sie danach gut sitzen und jetzt, ob ich das Shampoo überhaupt vertrage

    Früher habe ich die Haare jeden 3. oder 4. Tag gewaschen, damit sie mal gewaschen sind und frisch duften, nicht weil sie es unbedingt nötig hatten. Und jetzt sehen die bereits am Ende vom 2. Tag total zusamengeklatscht aus.
    Geändert von Minzi (20.01.17 um 20:37:40 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #36
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Juckende und fettende Kopfhaut sind meiner Erfahrung nach Zeichen für Austrocknung.
    Du könntest z. B. vor dem Waschen Öl auf die Kopfhaut massieren und es etwas einwirken lassen (von Khadi gibt es extra eines für trockene und schuppende Kopfhaut).
    Zur Linderung (klar, die Ursache muss trotzdem abgestellt werden) kann ich dir dieses Kopfhaut-Fluid empfehlen:

    https://www.dm.de/salthouse-kopfhaut...890006184.html

    Alle SLS-freien Shampoos gehen bei mir auch nicht, z. B. verursacht mir das Keratin-Shampoo von Hask auch starkes Kopfhautjucken.
    Ich komme am allerbesten mit Seifen klar (mittlerweile nehme ich nicht nur klassische Shampooseifen, sondern auch höher überfettete Körperseifen). Aber wenn man damit anfängt, ist es unter Umständen etwas müsig, bis man eine passende für sich gefunden hat (meine Haare mögen z. B. keine mit Olivenöl, da werden sie ganz eklig) und bis man raus hat, ob man eine saure Rinse braucht oder nicht.

    Aber wenn du echt so große Probleme mit Flüssigshampoos hast, lohnt sich ein ausprobieren bzw. im Internet querlesen vielleicht mal (ich persönlich mag am liebsten die Seifen von Pflegeseifen.de - nehme grad sogar welche mit 15% bzw. 20% Überfettung und bekomme davon keine Fettmatte. Habe aber Locken, die in den Längen trocken sind).

  7. #37
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke Wickie Witzig mit dem Fluid. Ich fliege morgen ans Meer und habe mich deswegen schon auf das Salzwasser gefreut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Minzi hast du es mal mit Lavaerde probiert? Das ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig und ne Sauerei, aber eben ohne Tenside und die Haare fetten auch nicht so schnell nach.
    Ich nahm das Pulver von Logona, da ist sonst nichts drin was reizen könnte.

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ombia med waschlotion von Aldi Süd

  10. #40
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ombia med waschlotion von Aldi Süd
    Ist die Waschlotion gemeint für Hände oder Haare?

Ähnliche Themen

  1. Pflegend beruhigendes Gesichtswasser
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 16:15:35
  2. Flüssige Handseife
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 12:27:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:17:08
  4. Schaumtönungen - pflegend?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 21:02:03
  5. Nivea Honey & Oil Handseife...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 07:57:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •