Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Problem mit Foundation

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Mischhaut, also Kinnpartie ölig und der restliche Teil des Gesichtes, vor allem die Wangen sind sehr trocken bzw. feuchtigkeitsarm.

    Momentan habe ich den Eindruck, daß so gut wie jede Foundation meine Härchen im Gesicht und auch die trockenen Stellen betont. Inbesondere die EL Double Wear, die ich inzwischen kaum noch benutzen kann, weil sie einfach zu austrocknend ist und maskenhaft wirkt. Auch die Remarcable von Marc Jacobs geht gar nicht mehr.

    Die Pflege, die ich unter der Foundation benutze, ist eigentlich ausreichend reichhaltig und feuchtigkeitsspend.


    Könnt Ihr mir eine Foundation empfehlen, die vor allem einen ausgeglichenen, ebenmäßigen Teint macht (ich habe Rötungen und Pigmentflecken), also schon eine ausreichende Deckkraft hat, aber dabei natürlich aussieht und auch länger als 2 Stunden hält?

    Ich bin wirklich gerade überfragt....

    Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,

    ich schwöre ja seit Jahren auf die Teint Idole Ultra Wear. Ich habe auch Mischhaut, brauche gute Abdeckung und bei mir hält sie den ganzen Tag, auch bei Sport. Die Foundation ist gerade überarbeitet worden und es gibt sie jetzt in 40(!) Farbtönen, da solltest Du einen passenden für Dich finden.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    @Sally-Ann, die gibt es aber nur online bei Lancôme? Zumindest steht es auf deren Seite. Ich mag sie auch echt gern, finde aber keinen passenden Farbton. 03 ist zu dunkel, 02 ist viel zu rosa, 01 ist zu hell.....die neuen Zwischentöne würden mit interessieren. Aber wenn man das nirgendwo mal testen kann ist das ziemlich unglücklich :-(

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo Lexas,
    ich habe die neuen Töne auch noch nicht getestet. Ich benutze im Winter die 01 und die passt genau.
    Im Handel soll es die Foundation ab Februar geben, vielleicht kannst Du dann vor Ort testen.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Dann hoffe ich, dass die Farben auch wirklich in den Handel kommen und nicht wieder nur 6 Stück oder so. Danke für die Info :-)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe die gleichen Probleme wie du! Ich komme gut zurecht mit den Dior Fondis. Aktuell die Dior Forever. Habe bereits die zweite Flasche in Verwendung. Bin fast 1 Jahr damit ausgekommen, obwohl ich mich eigentlich täglich schminke. Und die Farbauswahl ist sehr gut!
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Danke schonmal für Eure Tips.

    Dior Foundations mag ich auch sehr gerne.

    Die Lancome Foundation hatte ich mal und fand sie auch gut, allerdings war die Farbauswahl in der Tat sehr schwierig.

    Wie ist denn die neue Clinique Superbalenced Silk Foundation? Oder die Chanel les Beiges Foundation? Und kennt zufällig jemand die Too Faced Born this way Foundation?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für Eure Tips.

    Dior Foundations mag ich auch sehr gerne.

    Die Lancome Foundation hatte ich mal und fand sie auch gut, allerdings war die Farbauswahl in der Tat sehr schwierig.

    Wie ist denn die neue Clinique Superbalenced Silk Foundation? Oder die Chanel les Beiges Foundation? Und kennt zufällig jemand die Too Faced Born this way Foundation?
    Douglas hat von der Clinique Silk Foundation gerade eine kleine Größe mit 15 ml im Angebot für € 8,99 und heute gibt es noch 15% Rabatt auf Make-up-Produkte, allerdings gibt es sie nur in einer Farbe.

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich habe mir die Kleingröße gekauft und fand sie jetzt nicht so dolle. Irgendwie hat sie sich im Laufe des Tages verflüchtigt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen

    Momentan habe ich den Eindruck, daß so gut wie jede Foundation meine Härchen im Gesicht und auch die trockenen Stellen betont. Inbesondere die EL Double Wear, die ich inzwischen kaum noch benutzen kann, weil sie einfach zu austrocknend ist und maskenhaft wirkt.
    Hast du mal versucht einen Tropfen eines Gesichtsöls zur Foundation dazu zu mischen? Das macht sie etwas "geschmeidiger", ohne die Deckkraft maßgeblich zu verändern. Ich mache das manchmal bei stark deckenden, langanhaltenden Foundations, die mir sonst zu austrocknend oder maskenhaft sind.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Problem Nachdunkeln der Foundation
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 19:38:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 15:28:04
  3. Problem mit Foundation
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 18:44:07
  4. Problem: Foundation bis unter die Augen?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 17:09:39
  5. foundation stick problem
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 23:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •