Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wohlfühlmodus für Langstreckenflug

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Auch ganz angenehm ist zB eine kleine Flasche Thermalwasserspray.
    Die Luft im Flieger ist ja immer extrem trocken und ab und zu etwas ins Gesicht sprühen tut echt gut.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Kompressionsstrümpfe

    Mir schwellen leider schon bei langen Autofahrten die Beine an und das fühlt sich a. mies an und sieht b. auch noch doof aus. Im Flieger ist das dann noch schlimmer. Wenn man Business fliegt und die Beine wenigstens etwas hochlegen kann geht es etwas besser. Aber mit den Strümpfen ist das alles Schnee von gestern. Ich hab da keine Hemmungen mehr, seit ich mit einer Horde Kerle unterwegs war (alles Leistungssportler) die sich im Flieger ihre Strümpfe gezeigt und sich über die Vor- und Nachteile von Sportstrümpfen und orthopädischen Strümpfen ausgetauscht haben. Darüber trage ich dann meist bequeme Palazzo oder Yogahosen mit einem Oversized Oberteil drüber. Damit bin ich auch am Flughafen vorzeigbar... In der Flugzeugtoilette umziehen mag ich mich nicht. Dann schon eher am Flughafen nach der Landung, falls man vor dem Empfangskomitee perfekt aussehen muss.

    Wichtig finde ich auch immer große Schals und Tücher damit man nicht krank wird. Es zieht ja quasi ständig von irgendwo. Ansonsten große Flasche Wasser, Proteinriegel falls das Essen nicht genießbar ist oder man dann lieber schlafen möchte, Handcreme, Lippenpflege, Moisture Surge Gesichtsspray, Ohrstöpsel gegen schnarchende Sitznachbarn oder kreischende Babys, Kopfhörer, Lektüre, dicke Socken.

    Meerwassernasenspray habe ich mir auch zugelegt, aber noch nie gebraucht. Schlafmaske habe ich mich noch nicht getraut Da komm ich mir so divenhaft mit vor. Außerdem kriegt man dann nichts mehr mit, dass macht mich nervös. Am Ende sind schon alle ausgestiegen und ich sitz immer noch da mit Ohrstöpseln und Schlafmaske... Für ein Kissen hab ich keinen Platz, danach kann man aber auch fragen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich achte beim Ankleiden darauf, dass nichts drückt oder kratzt und dass ich in der Kleidung auch mal rumrutschen kann, ohne super-zerknittert am Ziel auszusteigen. Ein Cape, in das ich mich einwickeln kann, ist für mich wichtig, weil es mir meistens im Nacken zieht.
    Kindl finde ich immer wichtig.

    Dann sorge ich vor dem Start dafür, dass ich all das in greifbarer Nähe habe, was in den nächsten 6 Stunden brauchen könnte: Lippenpflege/ Lippenstift, Aspirin, stilles Wasser, Schokolade, eine Zeitschrift. Ich kann´s nicht leiden, wenn ich alle paar Minuten aufstehen muss, um nochmal an mein Handgepäck zu kommen.

    Seit zwei Jahren fliege ich auch mit Kompressionsstrümpfen - es ist zwar lästig, sie anzuziehen, aber das ist es wert, denn Du steigst mit schlanken Beinen aus. Schlafmaske spar ich mir, weil ich nie weiß, wie sich getuschte Wimpern darunter entwickeln *hallokleinerpanda*. Und meist kann ich eh nicht schlafen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich auch ein bisschen flugängstlich bin und gerne mitbekomme, wenn´s gefährlich wird.

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Ohrstöpsel , eine Schlafbrille, ein Kissen und keine enge Hose.
    Und eine Decke oder Cape, weil es oft im Flugzeug zieht
    Genau so. Und eine kleine Flasche Feuchtespray, das Eau de beaute von Caudalie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ihr seid toll! Vielen lieben Dank, für die ganzen Tips! Ich notier schon fleissig :*
    I love Holidays!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wohin geht es denn eigentlich ?

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nach Mexiko ! Der Bruder meines Mannes ist berufsbedingt mit seiner Familie für 3 Jahre in Puebla, und wir besuchen sie für ein paar Tage, bevor wir dann nach Cancun weiterfliegen, und noch eine Woche Urlaub machen... und ich bin etwas ängstlich wegen der laaangen Flugzeit , und weil wir so weit übers Meer fliegen
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    SchönMach dir keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto bei diesen Wetterverhältnissen zu verunglücken ist um ein Vielfaches höher

  9. #19
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Haha hab noch ein bisschen Zeit - wir fliegen Ostern
    I love Holidays!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Auch Ostern.
    Dann ist das halbe Land mit dem Auto unterwegs .

Ähnliche Themen

  1. Füße & Langstreckenflug
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 11:22:48
  2. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 13:23:30
  3. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 10:43:08
  4. langstreckenflug und schminken?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:44:20
  5. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 10:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •