Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ultraschallgerät

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich nehme für alle Brillen das von Prowin. Das ist super, du kannst einfach reiben, da verkratzt nix.
    Das weltbeste Glastuch!!

    (heißt glaub ich ProWin Mikro Glastuch)

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Bei Fielmann kann man die Geräte auch kaufen.

    Wirklich jeder Optiker bietet solche Geräte an, meist ab 20€, nach oben meist offen.
    Entsprechende Tücher gibt es dort auch, ein vernünftiges Mikrofaser-Brillentuch sollte man eh zu Hause griffbereit haben, auch mal so zum trocken wischen. Die der Brille meist im Etui beigelegten sind nicht optimal.
    Ich habe auch ein 2-Phasen-Reinigungszeug zum Sprühen mit Versiegelung; verhindert u.a. das anlaufen bei Temperaturunterschieden...

    Besonders bei Kindern drauf achten : in sehr kurzen Abständen immer mal wieder beim Optiker vorbei schauen und richten/anpassen und auch die Nasenaufleger, sofern möglich, tauschen lassen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das weltbeste Glastuch!!

    (heißt glaub ich ProWin Mikro Glastuch)
    Brillengläser sind idR, vorallem bei Kindern, aus Kunststoff. Glas ist mittlerweile die absolute Ausnahme.
    Das Tuch muss unbedingt dafür geeignet sein - ist es das?

    Gänzlich ungeeignet : Küchenrolle
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wirklich jeder Optiker bietet solche Geräte an, meist ab 20€, nach oben meist offen.
    Entsprechende Tücher gibt es dort auch, ein vernünftiges Mikrofaser-Brillentuch sollte man eh zu Hause griffbereit haben, auch mal so zum trocken wischen. Die der Brille meist im Etui beigelegten sind nicht optimal.
    Ich habe auch ein 2-Phasen-Reinigungszeug zum Sprühen mit Versiegelung; verhindert u.a. das anlaufen bei Temperaturunterschieden...

    Besonders bei Kindern drauf achten : in sehr kurzen Abständen immer mal wieder beim Optiker vorbei schauen und richten/anpassen und auch die Nasenaufleger, sofern möglich, tauschen lassen.
    Was ist das denn für ein Reinigungszeug
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich muss zu Hause schauen, sind 2 kleine Sprühflaschen, bei meinem Optiker gekauft.
    Mit dem ersten reinigt man und mit dem zweiten versiegelt man. Da muss man dann auch schnell wischen, jedes Glas einzeln. Dann perlt auch Wasser ab uswusf.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, Danke, ich schau mal nach den Tuch und ob ich es irgendwo herbekomme.
    Es war so süß, heute morgen hat sie die Brille zum ersten Mal richtig aufgelassen und einen Vogel draußen beobachtet und war so überwältigt und fasziniert, als hätte sie heute tatsächlich zum ersten Mal einen Vogel wirklich gesehen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Entsprechende Tücher gibt es dort auch, ein vernünftiges Mikrofaser-Brillentuch sollte man eh zu Hause griffbereit haben
    Also die von Fielmann kann man getrost vergessen. Wenn du die 3x an einem Tag benutzt hast, wird ab dem 4. Mal die Brille nicht mehr richtig sauber. Kein Vergleich z.b. mit dem Tuch von ProWin. Ich hab das in Handtaschengröße und schleppe es jeden Tag herum, meist mehrere Wochen bis ich dran denke, es zu waschen. Und die Brille wird trotzdem immer noch richtig sauber. Und ich trage ja besonders im Sommer ständig Brille meist auch mit großen Gläsern, so daß diese in Kontakt mit den Augenbrauen kommen und wirklich oft geputzt werden müssen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich muss zu Hause schauen, sind 2 kleine Sprühflaschen, bei meinem Optiker gekauft.
    Mit dem ersten reinigt man und mit dem zweiten versiegelt man. Da muss man dann auch schnell wischen, jedes Glas einzeln. Dann perlt auch Wasser ab uswusf.
    Das ware sehr nett, wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also die von Fielmann kann man getrost vergessen. Wenn du die 3x an einem Tag benutzt hast, wird ab dem 4. Mal die Brille nicht mehr richtig sauber. Kein Vergleich z.b. mit dem Tuch von ProWin. Ich hab das in Handtaschengröße und schleppe es jeden Tag herum, meist mehrere Wochen bis ich dran denke, es zu waschen. Und die Brille wird trotzdem immer noch richtig sauber. Und ich trage ja besonders im Sommer ständig Brille meist auch mit großen Gläsern, so daß diese in Kontakt mit den Augenbrauen kommen und wirklich oft geputzt werden müssen.
    Das gibt es auch in klein? Das brauche ich!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das weltbeste Glastuch!!

    (heißt glaub ich ProWin Mikro Glastuch)
    Und wie kommt man an dieses Wundertuch?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Anzeige
    Ich will auch!
    Vivian, hilfe! ❤

Ähnliche Themen

  1. Ultraschallgerät gegen Falten
    Von Rose67 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •