Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps zur Hautpflege bei fahler und trockener Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Tipps zur Hautpflege bei fahler und trockener Haut

    Anzeige
    Hallo liebe beauties,

    ich bin neu hier, muss aber ehrlich sagen , dass ich schon öfter zu hier mitgelesen habe, und auch schon wertvolle Tipps von hier übernommen habe.
    Zu mir: ich bin 39, und derzeit schwanger, was vielleicht auch was mit dem momentanen Hautzustand zu tun hat...
    Die Haut wirkt so als wäre ein Film auf ihr, und egal welche Feuchtigkeitscremes ich auftrage, habe ich den Eindruck, das dringt garnicht durch. Bisher habe ich das immer super mit Paulas Choice BHA in den Griff bekommen, aber ich traue mich derzeit nicht, es zu benutzen.
    Produkte die ich gerne benutze, sind z. bsp die Overnight Mask von Clinique, oder das pai rosehip Öl.
    Aber selbst da habe ich den Eindruck, die helfen momentan nicht wirklich.
    Vor allem im Gegenlicht wirkt die Haut so richtig ausgetrocknet.
    Würde mich freuen, über Tipps.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das BHA kannst du benutzen, weil es Salicylsäure ist.


    Retinol und Glykolsäure ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt wegen eventueller Fruchtschädigung.
    Oder du versuchst ein Peeling anzuwenden mit Aluminiumoxidkristallen, eine Mikrodermasionscreme https://www.amazon.de/Mikrodermabrasionscreme-professionelle-Wirkstoffe-microdermabrasionscreme-Dermabrasion/dp/B00WGCZS6Q

    Bei Amazon: Mikrodermabrasionscreme professionelle 200 Gramm mit 50% Wirkstoffe microdermabrasionscreme Dermabrasion für zu Hause
    Geändert von PEARLI (20.01.17 um 13:46:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei Urbia.de :

    "Benzoyl peroxide und Salicylsäure sind die Hauptbestandteile in rezeptfreien Salben gegen Hautunreinheiten. Diese können Sie in der Schwangerschaft ohne Bedenken benutzen. Die Salben wirken, indem sie tote Hautzellen lösen und so verstopfte Poren klären. Wenn Sie jedoch oral einzunehmende Mittel gegen Akne verwenden, sollten Sie Ihre/n Arzt/Ärztin aufsuchen. "
    http://www.babycenter.de/a8848/rezep...chaft#section2

    Oder hier bei Runds ums Baby :

    "Unter externer Anwendung von Salicylsäure sind bei kleinflächiger Applikation deutlich niedrigere Wirkstoffspiegel zu erwarten als bei oraler Aufnahme.

    Lösungen zur äußerlichen Anwendung, die Salicylsäure und Milchsäure enthalten, sind daher bei kleinflächiger Anwendung in der Schwangerschaft nicht als gefährlich einzustufen.
    http://www.rund-ums-baby.de/medikame...metik_7044.htm

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    aber warum soll Glykolsäure nicht erlaubt sein, oder meinst du jetzt Vitamin-A-Säure? Wirkt doch ohnehin nur äußerlich.

    Ich kenne das nur so, dass Retinol oder auch Vitamin-A-Säure als nicht erlaubt gelten. Wobei auch hier bei rein äußerlicher Anwendung doch eher keine Gefahr besteht, denke ich mal. Das Verbot gilt also nur rein vorsichtshalber, würde ich deswegen aber einhalten. Hohe Dosen von Vitamin A sollte eine Schwangere auch nicht einnehmen. Aber AHA/BHA äußerlich ist wohl kein Problem.

    Natürlich kann man auch versuchen mit den guten alten Rubbelpeelings weiterzukommen. Ich kann hier Seesandmandelkleie empfehlen, würde damit aber nicht Zuviel reiben, sondern eher als Maske anwenden.
    Geändert von Belladin (20.01.17 um 14:47:21 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Da es alles nur äußerlich wirkt, ist es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.
    Ausser bei reinem Tretioin:

    Wikipedia:
    Bei gebärfähigen Frauen darf Tretinoin aufgrund seiner allgemein teratogenen Wirkung nicht oder nur nach Ausschluss einer Schwangerschaft systemisch angewandt werden.
    Anderenfalls drohen schwere Missbildungen beim Fetus.
    Die Unbedenklichkeit topischer / äußerlicher Anwendung während Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht hinreichend untersucht, sodass auch hiervon abgeraten wird.[7]



  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da Du BHA nur im Gesicht verwendest und es so schwach konzentriert ist, würde ich es auf jeden Fall weiterbenutzen.
    Ich habe es in meinen beiden Schwangerschaften nicht benutzt, weil ich da eh tolle Haut hatte und war da auch etwas skeptisch, sowas zu benutzen, heute im Nachhinein würde ich das aber alles bedenkenlos tun. Genauso wie Nägellackieren, Haare färben etc. Ist in meinen Augen alles Quatsch, darauf zu verzichten.
    Bei Retinol wäre ich vorsichtig, aber das bin ich auch, ohne schwanger zu sein, würde ich nicht benutzen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Hm, also das beruhigt mich doch ein wenig. Ich würde es auch garnicht täglich benutzen, sondern so ca 2 bis 3 Mal die Woche. Allein das hat schon einen positiven Effekt.
    Habe mir erst von origins eine Maske gekauft, von der ich mir so einen Effekt wie vom bha erhoffte, aber leider bescherte sie nur rote, gereizte Haut. (By all greens Maske).
    Hat noch jemand einen Tipp für richtig reichhaltige Creme?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich benutze nachts derzeit auch die Moisture Surge Maske und tagsüber die Moisture Surge Intense. Die ist noch etwas reichhaltiger.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Danke Green Tea!

Ähnliche Themen

  1. Tipps Hautpflege?! :/
    Von xlini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 18:06:41
  2. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:10:20
  3. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 19:29:39
  4. @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 15:44:35
  5. Mit trockener Haut im November an die See - oje?!
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •