Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Jo Malone

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308

    Standard Jo Malone

    Anzeige
    Können wir mal über Jo Malone Düfte reden??
    Mich würde interessieren, welche ihr habt und wie ihr sie findet bzw. wonach sie riechen?

    Ich hatte mal den Sweet Milk, den es ja leider nicht mehr gibt und im Moment den Blueberry Bay, der mir sehr gut gefällt .
    Jetzt würde ich mich gerne mal mit den anderen Düften beschäftigen...

    Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Den Sweet Milk liebe ich auch allerdings gibt es sonst tendenziell wenige Highlights für mich, was vor allen Dingen der Haltbarkeit bei mir geschuldet ist. Und selten wirkt einer alleine gut bei mir.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Die Haltbarkeit habe ich auch zu bemängeln. Letztens ließ ich Blue Agava gegen Battito d'ali antreten, da stand der Haltbarkeits-Sieger nach guten vier Stunden unbestritten fest.
    Da ich kein "Nach-Sprüher" bin und die Düfte des Hauses Malone ja auch ihren Preis haben, ist das für mich ein fettes Minus.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich kaufe immer wieder 'English Pear & Feesia'. Mein absoluter Lieblingsduft und er hält an mir ewig.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich bin bekennender Jo-Malone-Fan....Ich habe seit bestimmt zwei Jahren von keiner anderen Firma mehr Düfte gekauft.
    Mein absoluter Favorit ist Asam Grapefruit...Leider auch aus der Teekollektion wie der Sweet Milk.
    Das war eine tolle Kollektion.

    Aus der regulären Linie liebe ich den English Pear& Freesia.
    Er riecht nach saftiger Birne mit etwas floralem Einschlag.

    Ich mag auch den Mimosa & Cardamom
    sehr gerne. Der ist cremig-blumig mit warmer Würze.

    Basil & Neroli ist schön. Frisch colonig. Über den bin ich zum Lime, Basil& Mandarine zurück, der mir inzwischen richtig gut gefällt.
    Auch die Düfte aus der dunklen Serie sind alle sehr schön.

    Ich finde leider ansonsten meistens die limitierten ganz toll....Die Herb-Garden-Düfte letztes Jahr waren so gelungen. Oder der Silk-Blossom vor einigen Jahren....Schade, dass die nicht wieder aufgelegt werden.

    Bei mir halten die Malones sehr gut, ich benutze sie aber auch sehr großzügig und sprühe zusätzlich in meine Haare.

    Die Bodylotions und Cremes sind übrigens ganz toll. Leider ziemlich teuer. Allerdings riechen sie wie der jeweilige Duft, pflegen gut, sind toll zum Kombinieren und verstärken die Haltbarkeit des Duftes.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Vielen Dank für Eure Antworten, da muss ich mich vielleicht doch noch mal etwas durchprobieren.....
    Tja, die Haltbarkeit ist in der Tat nicht unbedingt der Brüller , aber insgesamt hatte ich schon schlechtere.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Meine Haut ist aber auch ein richtiger "Fresser"

    Meine Lieblingsduftverkäuferin findet das auch imer faszinierend und zeigt mich dann immer ihren Kolleginnen, die nie glauben können, was bei mir wie duftet.

    Die Anderen nennen es Bombe und ich Splash
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist aber auch ein richtiger "Fresser"

    Meine Lieblingsduftverkäuferin findet das auch imer faszinierend und zeigt mich dann immer ihren Kolleginnen, die nie glauben können, was bei mir wie duftet.

    Die Anderen nennen es Bombe und ich Splash
    genial
    Bei mir halten die meisten der Düfte auch sehr schlecht bis gar nicht.
    Ich habe aber zwei, die ich toll finde und die auch super halten: "Velvet Rose & Oud" (Intense) und leider eine LE "Lily of the valley & Ivy". Mit dem Lily geh ich ganz sparsam um, aber das ist für mich sowieso ein absoluter Frühlingsduft.
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich war am Anfang begeistert von allen Jo Malone Düften. Das hat sich geändert. Ich für meinen Teil bin mit Blindkäufen vorsichtig geworden.
    Mit Orange Bitters ist mir ein absoluter Glücks-Blindkauf gelungen. Der Duft ist genial und es ist mir schleierhaft, warum Malone bei dieser Nachfrage nicht in die Puschen kommt und ihn normal produziert.
    Mimosa & Cardamom, sowie Myrrh & Tonka hab ich auch blind gekauft. Die finde ich absolut unrund, aufdringlich und süß. Cremig werden sie bei mir leider auch nicht.

    Meine absoluten Lieblinge (in genau dieser Reihenfolge) sind:

    Orange Bitters
    Wood Sage & Sea Salt
    Dark Amber & Ginger Lily
    Sweet Milk
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Anzeige
    Magst Du mal den Wood Sage & Sea Salt und den Dark Amber & Ginger Lily näher beschreiben?
    Der erste hört sich eher nach Frühling an und der zweite nach Winter ....

    Danke Dir
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Jo Malone
    Von kati24 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 06:48:04
  2. Jo Malone to go ....
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 08:16:10
  3. Jo Malone
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 17:04:44
  4. Jo Malone
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 08:50:03
  5. Jo Malone
    Von Heliotrop im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 15:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •