Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Gesichtsöl mit Schwerpunkt Feuchtigkeit

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982

    Standard Gesichtsöl mit Schwerpunkt Feuchtigkeit

    Anzeige
    Hallo,

    welches sind denn eure Lieblingsöle in Bezug auf Feuchtigkeit ?

    Sie sollen gut einziehen, da ich - zumindest im Winter - die Öle als Tagespflege einbaue.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit meiner Haut sprechen, aber ein Öl hat mir nie Feuchtigkeit gespendet. Im Gegenteil, nur mit Öl wurde die Haut erst so richtig trocken und feuchtigkeitsarm. Auch Cremes ohne Glycerin bringen bei mir effektiv gar nichts.
    NK Cremes haben meist einen zu geringen Glycerin Gehalt.

    Außer Alverde, das Zeug riecht zwar grausam, pflegt für NK aber erstaunlich gut.

    Bei mir wirken Pflanzen Öle auch nicht okklusiv, die ziehen weg und lassen die Haut aufquellen und nach und nach geht alle Feuchtigkeit flöten.
    Einzig was okklusiv zu gebrauchen ist, ist das Penaten Pflege Öl. Reines Paraffin, sehr verträglich, duftet angenehm, hat mir schon in manchem Winter den Allerwertesten gerettet - Haut technisch.

    Pflanzen Öle können gute Wirkstoffe sein, keine Frage! Bei mir funktionieren sie aber nicht zum Feuchtigkeit halten, geschweige Feuchtigkeit spenden.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hallo,

    Ich habe auch super trockene Haut und mit Ölen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann das mit dem noch mehr austrocknen bestätigen, sogar Kokosöl hat mir nicht wirklich was gebracht außer Pickel.
    Das einzige Öl, dass ich als einigermaßen gut empfand ist das Smart Oil von Clinique. Das trage ich ab und zu nachts auf. Bestimmt hat aber das aber keine dollen Inhaltsstoffe ..

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich schließe mich an. Trockene Haut und Öle auf Dauer, ging bei mir auch nicht. Sporadisch, so am WE, mit der Pflege zusammen klappt ganz gut. Aber ich darf es nicht jeden Tag anwenden. Habe mir endlich das Juno bestellt. Macht eigentlich ganz guten Job, aber wie gesagt, nur zwischendurch. Manchmal nehme ich das Kokosöl oder reines Aprikosenkernöl.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe mit Ölen bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da blühten die Pickel ohne Ende. Zudem trocknete sie die Haut aus.
    ABER das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's ist ein Wunder Öl.
    Ich schwöre inzwischen drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Paula´s Resist Anti-Aging Renewal Oil Booster

    Das Fazit von Herrn KK unterschreib ich so


    Eine sehr verträgliche Mischung aus neun, nicht reizenden, Pflanzenölen. Mit vielen Antioxidantien und ohne jegliche Duftstoffe hat das Öl eine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung auf stumpfe und trockene Haut – ja selbst bei geröteter, reagierender Haut. Essentielle Fettsäuren können die Schutzschicht der Haut wiederherstellen, damit sie wieder weich und elastisch wird und Reizungen gelindert werden. Durch die fettfreie und leichte Konsistenz zieht das Öl recht schnell ein und garantiert glatte Haut und ein außergewöhnlich gutes Hautgefühl – für viele Stunden. Auch als Kandidat mit milder Rosazea auf der Nase habe ich das Öl mustergültig vertragen und möchte es für die Wintersaison als tolles Zusatzprodukt (zu meiner gewohnten Pflege) nicht mehr missen! Einzig die Pipettenflasche mag ich nicht so gern, denn sie wird am Rand der Öffnung sehr schnell schmierig, man muss öfter an dieser Stelle sauber machen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hm, vielleicht überdenke ich das dann nochmal . Mir geht es vor allen Dingen darum, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und daran doktor ich momentan noch rum.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ati, Paula und ich sind ein Ausschlusskriterium
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich komme immer wieder auf das Gesichtsöl mit Orchidee von Clarins zurück, das finde ich sehr gut, und ich nehme es zu allen Jahreszeiten nach Bedarf, mal öfter, mal weniger, aber es macht bei mir eine schöne, pralle, entspannte und satte Haut ohne auszutrocknen.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ati, Paula und ich sind ein Ausschlusskriterium
    Das ging mir bis vor ein paar Monaten genauso und dann kam der Niacinamid Booster

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.03.14, 18:56:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 07:09:42
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 15:35:00
  4. Gesichtsöl
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 09:37:46
  5. Gesichtsöl!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 13:47:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •