Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Gesichtsöl mit Schwerpunkt Feuchtigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    An die Mädels, bei denen Öl austrocknet:

    habt ihr es immer auf die trockene Haut gegeben? Ich mische meine Öle meist mit meiner Gesichtscreme oder trage sie auf die feuchte Haut ein - so wird Feuchtigkeit eingeschlossen und Fett gibt's auch, das funktioniert für mich sehr gut.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich hab jetzt mal frei nach Christine Kaufmann mit Arganöl probiert, das kaltgepesste in Bioqualität, das ich sonst für Salat verwende, also zuerst Feuchtigkeit, Serum + ganz dünn Creme und dann das Öl, hat erstaunlich gut funktioniert

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Marulaöl als letzten Schritt, z.B. das von the Ordinary, super!

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin sehr begeistert vom https://www.highdroxy.de/produkt/highdroxy-lipidor/ zusammen mit meiner Tagespflege

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sehr begeistert vom https://www.highdroxy.de/produkt/highdroxy-lipidor/ zusammen mit meiner Tagespflege
    Hast Du da einen Vergleich zu Paula? Ich überlege nämlich auch, das zu kaufen

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein. Ich und Paula sind nicht kompatibel

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mit Öl braucht man normalerweise lange, bevor die Haut lernt, die sonst jahrelang immer mitgelieferte Feuchtigkeit selber zu halten. Interessanterweise fangen viele ausgerechnet im Winter damit an, wo die Haut schon mit allen Beigaben sehr feuchtigkeitsarm wird. Mich wundert nicht, dass fast alle Öle da enttäuschend sind, zumal auch ausgerechnet oft Mischungen von Trockenölen gekauft werden, die zwar angenehm auf der Haut sind, aber zu Lasten der langfristigen Pflegeeigenschaften, aber möglicherweise für Fett- und Mischhäute besser geeignet. Dazu kommt, dass jeder sein eigenes Öl finden muss, Öle wirken noch individueller als Cremes. Ich hab inzwischen um die 20 probiert und etwa 4 -5 davon funktionieren bei mir - aber auch schon für unterschiedliche Fettbedürfnisse, also nicht mal zur selben Zeit.

    Wenn es allerdings funktioniert, braucht man keine Feuchtigkeitsspender mehr, die Haut ist perfekt in Balance, keine Irritationen mehr, weil keine zig Ingredienzien.

    Wer mit Öl nur die Creme gehaltreicher machen will, kann allerdings fast jede nehmen. Etwas Vorsicht bei Trockenölen: durch meist hohen Silikonölanteil wird das Pflegegefühl nur vorgetäuscht.

    Ich hab voller Interesse vor 1,2 Jahren verfolgt, wie viele sich hier teure Öle gekauft haben und nach kurzer Anfangsbegeisterung hab ich nie wieder was davon gelesen, dass jemand auf Dauer gut klar gekommen oder immer noch durchgehend begeistert ist.

    Ich komme mir wie ein Einzelfall vor, aber muss ehrlich sagen: das war ein teures Testjahr. Öle halten sich nach dem Öffnen normalerweise nur ein Jahr. Interessanterweise waren die simplen Basisöle für mich die Passendsten. Dafür hab ich jetzt haufenweise schöne Ölspender und benutze ab und zu für wenige Tage eins der teuren gemischten Öle. Von denen fand ich übrigens Caudalie am besten, die hatten für solche Öle gute Pflegewirkung, besonders das rote, ich möchte aber auch das Grüne. Das vom Konsumkaiser (Highdroxy LipidOr) ist ein für mich zu leichtes Öl, bestenfalls im Sommer passend, aber: es gibt da eine Probegröße und die 3 ml Flasche ist toll zum Reisen. Immer noch sehr teuer: ich glaube 11 Euro. Für 3 ml. Allerdings kommt man bei Öl weit damit.



    Mein Lieblingsöl ist Jojobaöl, das hält bei mir die meiste Feuchtigkeit in der Haut, aber andere kommen mit anderen besser klar und selbst das wechselt.

    Das wäre meine Erfahrung.
    Geändert von Iridia (22.01.17 um 11:03:25 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sehr begeistert vom https://www.highdroxy.de/produkt/highdroxy-lipidor/ zusammen mit meiner Tagespflege

    Das finde ich auch gut,.....aber viel Feuchtigkeit spendet es nicht...


    Hopi,....kennst du das Rosen-Oel von Darphin?
    Das spendet m.M.n. fuer ein Oel recht viel Feuchtigkeit.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Nein, das kenne ich nicht.
    Bis jetzt mochte ich mein Black Rose von Sisley am liebsten aber das ist leer und ich möchte eigentlich nicht mehr so viel ausgeben. Von MV Organics habe ich Jojoba aber das nehme ich eigentlich nur noch zum Abschminken. Beide von Kypris nehme ich nur zwecks Aufbrauchen am Dekolleté, mehr können sie nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch gut,.....aber viel Feuchtigkeit spendet es nicht...
    zusammen mit meiner pharmos Pflege habe ich keine Probleme mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.03.14, 18:56:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 07:09:42
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 15:35:00
  4. Gesichtsöl
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 09:37:46
  5. Gesichtsöl!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 13:47:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •