Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Schuhe beim Autofahren

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Gibt oder gab es nicht von Tod's Schuhe mit Gumminoppen an der Ferse? Die waren mal total hip, und
    ich meine mich zu erinnern, dass diese Noppen dazu da waren, den Schuh beim Autofahren vor Abrieb zu schützen.
    Genau die meine ich. Allerdings sind meine von einer anderen Firma (??), gekauft noch zu DDR-Zeiten im damaligen Exquisit
    und inzwischen fast 30 Jahre alt. Sie kommen immer wieder ins nächste Auto.

    Meine sehen so aus http://i1.ztat.net/large/SI/21/1E/00...0J-A11@1.1.jpg allerdings cognacfarben.
    Geändert von vivian (21.01.17 um 21:08:29 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ach so


    Mit Anfang 20 hatte ich spezielle Autofahrerhandschuhe.
    Kennt die noch jemand?
    Ich fuhr zwar nur einen uralten Fiesta, aber ich fand sie damals todschick
    Ja, ich Meine waren cognacfarben mit Lochmuster und eben diese Öffnung am Handrücken. Geschlossen wurden sie mit einem Drücker. Hach, war ich stolz darauf....nur, Auto hatte ich keines
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cognac - der Klassiker schlechthin. Ich hatte mal wunderschöne mit bunten Fingern. So wie diese nur eben als Autohandschuhe http://www.lederstrumpf-shop.de/cres...Handschuhe.jpg
    Leider sind die mal irgendwo verlorengegangen. Denen trauere ich heute noch nach.

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.17
    Beiträge
    6
    Nun wurde mein Beitrag ins richtige Forum verschoben - leider unter Verlust der "hilfreichen" und netten Antworten zu dem heutigen Thread

    Naja, vielleicht äußern sich noch einige ... ich jedenfalls fahre im Frühjahr und Sommer inzwischen sehr gerne barfuss, da ich so durch den direkten Kontakt der Füße zum Pedal das beste Gefühl habe. Im Herbst und Winter macht das Schuhe ausziehen hingegen - gerade bei nassem Wetter - wenig Sinn, da ich in Socken nicht so den Halt auf den Pedal habe wie barfuß. Und Barfußfahren bei derzeitigen Temperaturen führt zu Eiszehen ....

    Aber die Idee mit den ausgemusterten Ballerinas für das Auto ist gut und sicherlich auch absatzschonend :-)

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Also so ganz verstehe ich, ehrlich gesagt dein Problem nicht
    Fahr doch im Sommer barfuss und hab an kalten Tagen Wechselschuhe im Auto, mit denen du fahren kannst. Es wird ja sicher Schuhwerk geben mit dem du klar kommst beim Autofahren??
    Also was möchtest du denn noch für "hilfreiche" Antworten?
    Ich denke, so furchtbar viele Lösungswege gibt es da nicht ausser mit Schuhen Auto fahren mit denen du zurecht kommst.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wie schon geschrieben : barfuss fahren sollte nicht die erste Wahl sein. Meines Wissens ist es nicht verboten, aber bei einem Unfall/bei einer Verkehrskontrolle barfüßig vor die Polizei zu treten könnte blöd werden.
    Außerdem gibt es wohl auch Versicherungen, die bei nicht geeignetem Schuhwerk (barfuss, Flipflops etc.pp) nicht im vollen Umfang haften.
    Man (frau) muss es ja nicht drauf an kommen lassen...
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.17
    Beiträge
    6
    @ bellamo - danke für Deinen Beitrag - hier meine Antworten:

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Also so ganz verstehe ich, ehrlich gesagt dein Problem nicht
    Fahr doch im Sommer barfuss das mache ich auch :-) und hab an kalten Tagen Wechselschuhe im Auto, mit denen du fahren kannst. Es wird ja sicher Schuhwerk geben mit dem du klar kommst beim Autofahren?? Ja, hab ja gesagt, dass ich mir jetzt die ausrangierten Ballerinas zum Fahren reinlege. Nur muss ich mal gucken, ob ich da in dicken Socken reinpasse ....
    Also was möchtest du denn noch für "hilfreiche" Antworten? Mich würden ja mal die Erfahrungen und Handhabungen anderer interessieren.
    Ich denke, so furchtbar viele Lösungswege gibt es da nicht, außer mit Schuhen Auto zu fahren, mit denen du zurecht kommst.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.17
    Beiträge
    6
    @juttali - danke für Deinen Beitrag, hier meine Antwort:

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben : barfuss fahren sollte nicht die erste Wahl sein. Ich habe aber so das beste Gefühl, keine Ahnung warum. Das habe ich mir angewöhnt, als ich mal Flip-Flops anhatte. Ich habe im Juni meinen Führerschein bekommen, die erste zeit bin nur in meinen Fahrschulsneakers gefahren. Aber als es warm wurde, hatte ich Flip-Flops an und zog sie auf den Rat einer Freundin zum Autofahren aus - und seitdem liebe ich das Barfußfahren :-)Meines Wissens ist es nicht verboten ist es wirklich nicht - ein Freund von mir ist Polizist :-), aber bei einem Unfall/bei einer Verkehrskontrolle barfüßig vor die Polizei zu treten könnte blöd werden. nur leider reagieren die Polizisten wohl sehr unterschiedlich auf Barfuss in der Verkehrskontrolle - da kann weiblicher Charme beim männlichen Polizisten viel ausmachen :-)
    Außerdem gibt es wohl auch Versicherungen, die bei nicht geeignetem Schuhwerk (barfuss, Flipflops etc.pp) nicht im vollen Umfang haften. Aber wenn ich mich doch barfuss sicherer fühle, als in jedem Schuh ?
    Man (frau) muss es ja nicht drauf an kommen lassen...

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich könnte nie im Leben barfuß fahren. Das geht gar nicht vom Gefühl her.
    Flip Flops, wenn es sein muss .
    Aber Halt habe ich darin nicht

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Ich habe auch immer alte Ballerinas im Auto liegen, die ich anziehen kann, wenn ich mit Flipflops o.ä. unterwegs bin.
    Beim Barfußfahren oder mit Flipflops hätte ich Bedenken, dass es im Falle eines Unfalls Ärger mit der Versicherung gibt.

    Im Winter fahre ich mit dem, was ich an habe. Da ich keine Highheels trage, kein Problem.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 11:36:17
  2. Autofahren und Schuhe
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:10:17
  3. Zerkratzen Eure Absätze auch beim Autofahren?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 17:44:45
  4. Beim Autofahren Schminken
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 15:03:14
  5. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 17:48:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •