Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ölziehen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Ölziehen

    Anzeige
    Ich hatte noch ein kleines Fläschchen Mundziehöl von Oliveda hier rumstehen, was ich heute morgen dann mal getestet habe. Angegeben waren 8-12 Minuten, naja nach 2 - 3 Minuten war der Würgereiz doch sehr hoch. Nun Frage ich mich, ob das an dem Öl liegt oder ob man sich zu dieser angegeben Zeit hin trainieren muss.

    Wie war das bei Euch, als ihr damit gestartet habt? Welches Öl verwendet ihr gerne? Habt ihr irgendwelche Verbesserungen gespürt, wenn ja welche?

    Ich habe eigentlich keine hohen Erwartungen, außer vielleicht das es für die Mundflora gut ist. Das Fläschchen war in einem Testset dabei und hat mich so angelächelt Ich denke, morgen früh werde ich es mal mit Koksöl testen, steht ja eh im Bad rum

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe das am Wochenende mit Kocos Öl probiert, Weil ich seit einiger Zeit einen weißen Belag auf der Zunge habe. Meine Zähne waren dadurch so schön glatt aber ich hatte nach 7 Minuten einen mega Würgereiz und werd es nicht wiederholen.
    Mein Mann hat mich nur ausgelacht, wie ich überhaupt auf so nen Mist käme...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ... mit Koksöl testen...
    Schöner Freudscher Verschreiber

    Zum Thema kann ich nichts sagen, da ich das glaube ich eh nicht könnte; mir reicht der Würgereiz beim normalen Zähne putzen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Ich mache das schon seit ewigen Jahren mit kaltgepressten Sonnenblumenöl. Mit Kokosöl habe ich es auch einmal versucht, fand ich schwierig weil es eben erst fest ist. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht. Meine Zähne sind in Ordnung und der Aufwand/die Kosten sind ja nun ziemlich gering. 8 Minuten wäre mir zu lange, zudem ich mal gelesen habe, dass die "Schadstoffe" dann wieder zurück in den Körper wandern, sei es dahin gestellt, ich kaue das Öl ca. 2-3 min, höchstens. Dann ab ins Klo damit.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    2 bis 3 min wären ja erträglich.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich hab das auch eine lange Zeit gemacht, immer zu Beginn ein Öl mit Rosmarin (das hat gut geschmeckt, ich glaube die Basis war Sesamöl) und dann mit Sesamöl pur. Bin morgens ins Bad, einen Schluck in den Mund und bis ich mein Zitronenwasser gemacht habe, hab ich es ausgespuckt. Danach Zähneputzen, Zungenbelag wegschaben, fertig Weiss nicht, ob ich zu wenig genommen habe, einen Würgereiz hatte ich nie. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schöner Freudscher Verschreiber


    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob ich zu wenig genommen habe, einen Würgereiz hatte ich nie. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen
    Vielleicht teste ich morgen dann doch mal lieber Sesamöl, aber mit Rosmarin klingt lecker.
    Das Öl von Oliveda hat bei Amazon jetzt auch nicht die super Bewertungen, da schreiben einige das sie den Geschmack nicht mögen. Vielleicht doch daher der Würgereiz.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo zusammen,
    ich mache das seit 2 Monaten hardcore-mäßig mit Olivenöl, versetzt mit Teebaumöl. Wegen dauernder Parodontose. Ich kann noch keine Verbesserung des Zahnfleischs feststellen, denke aber das dauert auch. Ich habe auch widersprüchliches gelesen: Ayurvedisch macht man es wohl bis 10 Minuten lang, aber Heilpraktiker sagen inzwischen, dass die Schadstoffe dann durch die Schleimhaut wieder in den Körper gehen. Ich mache es jetzt 5 Minuten, habe keine Schwierigkeiten wg. Würgereiz.

    Schönen Gruß
    Iris

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Kaltgepresstes Sesamöl ist wirklich gut, leider finde ich nirgends das Öl mit Rosmarin online. Das hab ich damals von meiner ayurvedischen Heilpraktikerin bekommen, das war echt lecker!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Ich wechsle die Ölsorten immer mal, aber Bio muss es sein - nur Sonnenblumenöl geht bei mir gar nicht, den Geschmack werde ich stundenlang nicht mehr los.
    Ich mache es nun seit über 3 Jahren. In einer Zeitung hatte ich gelesen, man soll es 15 bis 20 Min. machen. So lange schaffe ich es nicht, aber reichlich 10 Min. schon. Wenn ich jetzt von Hanseatenilla lese, dass die Schadstoffe wieder zurückwandern, muss ich die Zeitdauer wohl noch mal überdenken. Ich habe es hauptsächlich wegen meiner Zahnfleischtasche gemacht, die dadurch wieder verschwunden ist. Die Zähne sind schön hell und glatt. Erkältungen hatte ich aber trotzdem
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •