Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ölziehen

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe das Ölziehen mal mit Sonnenblumen und Sesamöl versucht .
    Länger als ein paar Minuten hielt ich das nicht aus...und dann setze der Würgereiz ein.
    Nichts für mich

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Bei diesen zwei Arten bekomme ich auch Würgereiz. Versuche doch mal Bio-Rapsöl, Walnussöl, Kokosöl oder ein anderes, dann geht es sicher. Man muss es ja nicht so lange machen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Kaltgepresstes Sesamöl ist wirklich gut, leider finde ich nirgends das Öl mit Rosmarin online.
    Das hab ich damals von meiner ayurvedischen Heilpraktikerin bekommen, das war echt lecker!
    Kannst du doch selbermachen, einfach Öl deiner Wahl und einige Stengel Rosmarin rein. Was war es denn für ein Grundöl?

    Ich mache das mit dem Ölziehen meist nur sporadisch. Vor allem dann, wenn ich was am Zahnfleisch habe, das geht dann viel schneller weg.

    Was die Zeit angeht, da muß man sich langsam rantasten. Am besten aufhören, bevor der Würgreiz einsetzt.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Also Koksöl ist so gar nicht mein Fall, morgen wird Sesamöl getestet
    Im Vergleich zum Kokosöl, war das von Oliveda noch richtig erträglich.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gell, Kokosöl ist übel. Dabei dachte ich, das könnte geschmacklich am erträglichsten sein...

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also Koksöl ist so gar nicht mein Fall, morgen wird Sesamöl getestet
    Im Vergleich zum Kokosöl, war das von Oliveda noch richtig erträglich.
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gell, Kokosöl ist übel. Dabei dachte ich, das könnte geschmacklich am erträglichsten sein...
    Geht mir genauso Wenn ich das nur rieche wird mir blümerant. Damit könnte ich nie Ölziehen.
    Ich persönliche finde Sesamöl gut. Nur nicht das geröstete. Die Variante mit Rosmarin drin war aber noch leckerer... ich versuch es weiterhin zu finden!

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kannst du doch selbermachen, einfach Öl deiner Wahl und einige Stengel Rosmarin rein. Was war es denn für ein Grundöl?
    Stimmt, du bist ja ein Fuchs!
    Die Basis war auch Sesamöl.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich liebe ja Kokos und den Duft, aber dafür geht’s nicht...

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich hab dafür bisher Sesamöl oder Sonnenblumenkernöl genommen, beides Bio.
    Würgereiz hab ich dann nicht, behalte es mind. 10 Min. im Mund. Vielleicht nehmt Ihr zuviel? Es wird durch die Speichelbildung ja immer mehr, das war eher mein Problem, da ist irgendwann kein Platz mehr ...

  10. #20
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich habe das Mundziehöl von Oliveda getestet und fand es prima. Keine Spur von Würgegefühl.
    Da mir das Oliveda Öl aber zu teuer ist, mische ich es mir selbst: 1 Teil Olivenöl und ein Teil Sesamöl, drei Tropfen Pfeferminzöl und drei Tropfen Limonenöl und einen bis zwei Tropfen Teebaumöl.

    Du musst das Öl ja auch nicht gurgeln, sondern "ziehen". Das heißt zwischen den Zähnen durchziehen. Probier es aus. Nach kürzester Zeit wird das Öl durch den Speichel flüssig und ist überhaupt gar nicht mehr unangenehm. Ich "ziehe" morgens im Bad, während dem ich mich abbürste und wasche bzw. dusche. Das dauert aber niemals 20 Minuten. Es reichen meiner Meinung nach 5 Minuten völlig aus. Das Öl ins Klo spucken oder noch besser auf einen Packen Kleenex und in den Müll werfen. Anschließend Zähneputzen und Zunge reinigen nicht vergessen.

    Damit behandle ich erfolgreich mein empfindliches Zahnfleisch und meine Paradontisis und zur Zeit meine entzündete Zahnfleischtasche.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •