Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie reagieren auf doofe Sprüche zur Figur (zu dünn)

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich weiß nicht, warum man jemandem, der sich schon so seltsam benimmt, auch noch Futter geben sollte. Ich würde einfach sagen, dass ich es zu schätzen wüsste, dass er sich Gedanken über mich machen würde, dass dies aber nicht nötig sei. Wenn dann noch mal was kommt, dann nehme ich Bezug, so etwa, ich hätte ihm das doch neulich schon gesagt. In meiner Welt hören die dann auf. Und etwas zu eskalieren halte ich generell für schwierig, wer weiß, wofür du mit dem Kollegen noch zusammenarbeiten musst.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde ihm höflich und bestimmt sagen, dass er sich wirklich keine Sorgen machen müsse. In deiner Familie sind alle so schlank und das wurde an dich weiter vererbt (muss ja nichtmal stimmen). ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum man jemandem, der sich schon so seltsam benimmt, auch noch Futter geben sollte. Ich würde einfach sagen, dass ich es zu schätzen wüsste, dass er sich Gedanken über mich machen würde, dass dies aber nicht nötig sei. Wenn dann noch mal was kommt, dann nehme ich Bezug, so etwa, ich hätte ihm das doch neulich schon gesagt. In meiner Welt hören die dann auf. Und etwas zu eskalieren halte ich generell für schwierig, wer weiß, wofür du mit dem Kollegen noch zusammenarbeiten musst.
    Jo, finde ich auch die einzig vernünftige Lösung. Dagegensticheln würde ich auch auf keinen Fall.
    Ich würde es einmal sagen und dann in Zukunft nicht mehr darauf eingehen und fertig.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Bin bei Gräfin, Loulou, Dawn, etc. Alles andere zeigt doch nur, dass er Macht über dich hat. Dabei ist das doch maximal unwichtig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich glaub ich würd den Kollegen auslachen

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ena, könnte es sein, dass das von dem Kollegen plumpe Annäherungsversuche sind?

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke für eure Antworten. Heute hatte ich Ruhe vor ihm...

    @ Pearli: ja, das kann sein. Er stand mal auf mich, ich hatte aber nie Interesse. Scheinbar hat er nun eine Freundin, von daher dachte ich das Thema hätte sich erledigt..

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Heute hatte ich Ruhe vor ihm...

    @ Pearli: ja, das kann sein. Er stand mal auf mich, ich hatte aber nie Interesse. Scheinbar hat er nun eine Freundin, von daher dachte ich das Thema hätte sich erledigt..
    Das ist fast schon normal, dass sie dann auf einen rumhacken. Verletzter Stolz ... Lass dich nicht verunsichern und bleibe gelassen. Und am besten auf keine persönlichen Gespräche einlassen, wo du ihm weitere Angriffsfläche bieten könntest.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich bin auch sehr schlank und musste mir das auch oft anhören. Hab dann gesagt, dass ich schon immer so schlank war und essen kann was ich will, es tut sich nichts, seitdem fragt keiner mehr. Allerdings wissen die meisten inzwischen, dass ich wirklich reichlich esse.
    Du schreibst ja selber, dass du momentan wirklich nicht viel isst, vielleicht ist das der Grund. Man sieht wie schlank du bist und das du wenig isst, da kann es schon mal sein, dass man sich Sorgen macht. Ist vielleicht gar nicht bös gemeint. Daher würd ich nicht gegenpoltern, sondern es mal in Ruhe erklären, dass man sich wirklich keine Sorgen machen muss.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Das geht aber auch niemanden was an, wieviel man isst.
    Stell dir vor, man ginge zu einer dicken Person und würde sagen "Hey, jetzt iss doch nicht soviel, bist eh schon übergewichtig!
    Möchte nicht wissen, was da los wäre...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 11:35:56
  2. Doofe Frage... (fett oder dünn?)
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 15:25:45
  3. Kai Pflaume- sooo dünn und abgezehrt
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 20:40:44
  4. Dick-dünn
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 08:56:00
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •