Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wie reagieren auf doofe Sprüche zur Figur (zu dünn)

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen, was da los wäre...
    Das gleiche wie bei dünnen Leuten, die nichts essen. Und das wäre auch in Ordnung.

    Achtet ihr wirklich darauf, was andere Leute essen und welche Mengen? Mir würde das wirklich nur bei sehr nahestehenden Menschen auffallen. Bei Kollegen z. B. würde mir die Menge gar nicht auffallen. Wäre mir aber auch genauso egal, wie die Figur von anderen. Ich finde da Vielfalt sehr schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei den KollegInnen, mit denen ich am Mittagstisch sitze, fällt es mir schon auf. Aber ich mische mich nicht ein, frage höchstens wie es schmeckt. Ich finde es gehört sich nicht, sich in die Essensgewohnheiten anderer einzumischen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch niemanden was an, wieviel man isst.
    Stell dir vor, man ginge zu einer dicken Person und würde sagen "Hey, jetzt iss doch nicht soviel, bist eh schon übergewichtig!
    Möchte nicht wissen, was da los wäre...

    LG,
    Blondie
    Ich denke aber bei schlanken, die wenig essen ist es eher die Angst, dass diejenige in die Magersucht rutschen könnte. da wieder raus zu kommen ist doch deutlich schwieriger und langwieriger als zu dick zu sein. Das ist zwar auch nicht gesund, aber kann mir vorstellen, dass man beim abnehmen selber die Kontrolle manchmal nicht mehr hat, wieviel weniger noch ok ist. Magersucht halte ich für bedenklicher, als paar Kilos zu viel.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    @sonnenschein, ich finde es ist nicht die Aufgabe/Verantwortung von KollegInnen sich damit zu befassen, ob jemand evt. in die Magersucht rutschen könnte oder in die Fettsucht. Das sollten die Personen übernehmen, die einem privat nahestehen und über eventuelle Umstände, Krankheiten etc. Bescheid wissen. Mich würde es auch sehr stören, wenn KollegInnen ihre Nase in meine Essgewohnheiten stecken würden - das ist Privatsache, ähnlich wie Beziehungsstatus, Kinderwunsch etc.
    Eine Ausnahme sehe ich nur, wenn man mit einer Kollegin gleichzeitig eng befreundet ist, aber auch da würde ich nur nachfragen wenn die Situation sehr auffällig wäre.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 11:35:56
  2. Doofe Frage... (fett oder dünn?)
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 15:25:45
  3. Kai Pflaume- sooo dünn und abgezehrt
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 20:40:44
  4. Dick-dünn
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 08:56:00
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •