Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie reagieren auf doofe Sprüche zur Figur (zu dünn)

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Wie reagieren auf doofe Sprüche zur Figur (zu dünn)

    Anzeige
    Ich war mein Leben lang untergewichtig. Es gab mal Phasen wo es etwas weniger auffällig war (neue Pille, Auslandjahr, nach dem Absetzen der Pille). Der BMI pendelt zwischen 16.5 und 17.5. Meine generelle Gesundheit ist top, meine Blutwerte ebenfalls. Ich bin nie krank, falle nie aus. Trotzdem muss ich mir besonders im Büro immer wieder nervige Sprüche anhören wie dünn ich doch bin. Gerade eine Person stresst mich damit seit ein paar Wochen extrem. Er meint ich sähe so dünn und zerbrechlich aus, daher macht er sich grosse Sorgen um mich. Ich habe in den letzten Monaten tatsächlich gerade mal 1 Kilo abgenommen, was jedoch nicht auffallen sollte. Grund war/ist, Stress mit einem wirklich mühsamen Chef.. ich habe generell nicht den grössten Appetit, seit wir den neuen Chef haben noch weniger. Wie auch immer, ich bemühe mich natürlich, kein Gewicht zu verlieren. Wie kann ich auf solche Sprüche reagieren? Ich habe vergeblich versucht zu erklären, dass es mir gut geht und ich schon immer dünn war. Woher nehmen sich fast fremde Leute das Recht, andere auf ihr Gewicht anzusprechen? Wie kann ich sie ruhig stellen?

    Danke und lg

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,938
    Du hast es ja schon auf die diplomatische Tour versucht, aber das kapiert er nicht. Ich würde mir daher einen Schwachpunkt bei ihm aussuchen und ihn ebenso penetrant und gezielt darauf ansprechen. Man muss den Leuten manchmal den Spiegel aufzeigen, sonst macht es nicht klick.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Genau. Wenn es nett nicht funktioniert, dann quick and dirty
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ER oder andere dich darauf ansprechen:

    Warum bist du so braun? Kennst du nicht die Hautkrebsgefahr?
    Warum fährst du Auto? Weißt du nicht wie gefährlich das ist?
    Warum nimmst du nicht ab? Weißt du nicht wie gefährlich das für die Blutgefäße ist?
    Warum isst du soviel Fleisch?
    To be continued....

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Warum nicht einfach die Wahrheit sagen? Du kannst höflich, aber bestimmt sagen, dass du keine weiteren Bemerkungen zu deinem Gewicht möchtest. Ich würde mich nicht rechtfertigen. Sollte er dennoch weiter machen, dann ignoriere ihn einfach.

    Ich finde es keinen schönen Gedanken, es mit Retourkutschen zu versuchen. Das wirkt beleidigt und nicht sehr reif.

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Vielleicht ist es so, daß das für ihn ein Weg ist, Macht auszuüben und eventuell traut er sich das nur bei Frauen, noch dazu, wenn sie "dünn und zerbrechlich" sind.
    Ich würde mir bewußt machen, daß er diese Macht nicht über mich hat und auch nie bekommen wird und seine Äußerungen würden mich dadurch nicht mehr so stressen können.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das sind keine Retourkutschen, sondern Gegenfragen um vielleicht Zeit zu schinden für eine adäquate Antwort?
    Ich liebe diese Gegenfragen. Sie sind besonders für introvertierte, nicht schlagfertige Menschen geeignet.


    http://www.focus.de/wissen/experten/...d_4382450.html

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ach was, solche Gegenfragen zeigen nur, dass man angestochen ist.

    Ich bin bei Loulou. Klare Ansage und dann nicht mehr reagieren, aber insgesamt höflich bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Schultern zucken, ignorieren und um Dinge kümmern, die tatsächlich wichtig sind. Ich begreife gar nicht, warum man sich zu so etwas überhaupt Gedanken macht. Diese Person hat keinerlei Relevanz, also warum Relevanz zuschreiben?

    Alles Zurücksticheln fände ich lächerlich und vorpubertär.

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Klare Ansage kann genauso zeigen, dass man angestochen ist. Trotzdem würde ich die Variante bevorzugen.
    Sinngemäß würde ich wohl sagen, dass er das Thema nun genug durchgekaut hat und dass ich keine Kommentare mehr dazu möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 12:35:56
  2. Doofe Frage... (fett oder dünn?)
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 16:25:45
  3. Kai Pflaume- sooo dünn und abgezehrt
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 21:40:44
  4. Dick-dünn
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 09:56:00
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •