Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Zahnbehandlung - ja oder nein?

  1. #31
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Ja, elvie, Du sprichst Dinge an, die ich auch schon erwogen habe. Die Wurzel des Backenzahns ragt tatsächlich in die Kieferhöhle, das habe ich auf dem Röntgenbild gesehen. WSR scheidet in jedem Fall für mich aus.

    Wenn ich den Zahn verlieren würde, wäre das am Ende auch kein Weltuntergang. Auf der anderen Seite und auch im Unterkiefer ist das Pendant ohnehin schon weg. Oben habe ich eine Brücke mit einem Fake-Zahn, unten eine Schwebebrücke. Damit lebe ich schon seit 30 Jahren. So ein Teil würde ich im Falle eines Falles wieder nehmen, kein Implantat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Aus eigener Erfahrung rate ich zur Extraktion. Ich hatte monatelang Schmerzen und erhöhte Entzündungswerte, was gesundheitlich sehr problematisch ist. Die hast du vermutlich auch, sonst hättest du keine Schmerzen. Wurzelbehandlung hat einfach nicht funktioniert, auch wenn es immer wieder versucht worden ist. Am Schluss habe ich den Backenzahn ziehen lassen und hatte nie wieder Probleme und Schmerzen. Die Entzündungswerte sind auch gesunken.

  3. #33
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, elvie, Du sprichst Dinge an, die ich auch schon erwogen habe. Die Wurzel des Backenzahns ragt tatsächlich in die Kieferhöhle, das habe ich auf dem Röntgenbild gesehen. WSR scheidet in jedem Fall für mich aus.

    Wenn ich den Zahn verlieren würde, wäre das am Ende auch kein Weltuntergang. Auf der anderen Seite und auch im Unterkiefer ist das Pendant ohnehin schon weg. Oben habe ich eine Brücke mit einem Fake-Zahn, unten eine Schwebebrücke. Damit lebe ich schon seit 30 Jahren. So ein Teil würde ich im Falle eines Falles wieder nehmen, kein Implantat.
    Dann würde ich einfach abwarten der Dinge die da kommen. Evtl nochmal ein AB nehmen und gut. Falls Du in nächster Zeit fliegen möchtest, nimm zwingende ein AB mit. Nur für den Fall der Fälle. Durch den Druckanstieg kannst Du eine Schwellung bekommen. Wenn Du eins dabei hast, wirst Du es vermutlich nicht brauchen.

  4. #34
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Ich habe den Termin jetzt erst einmal gecancelt. Irgendwie habe ich doch kein gutes Gefühl dabei.

    Ich habe keine erhöhten Entzündungswerte, die wurden wegen einer anderen Sache vor noch nicht allzu langer Zeit kontrolliert, und da war nichts Auffälliges. Ich plane in absehbarer Zeit auch keine Reisen, geschweige denn einen Flug. Ein AB habe ich aber ohnehin auf Halde.

    Ich warte jetzt weiter ab, trinke Tee und lasse den Zahn im neuen Quartal wieder begutachten, wenn er bis dahin ruhig bleibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Barcelona - ja oder nein?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 15:56:30
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •