Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Kreuzprobleme und Schmerzen

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Frag mal nach dem Rückgaberecht. Gerade die teuren kann man wohl zurück geben, wenn man gar nicht mit klar kommt.
    Danke für den Tipp - den behalte ich mal im Hinterkopf. Nächsten Monat will ich da intensiv ran, denn so geht es wirklich nicht weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Gerade die Matratzen aus dem Internet, wie die EVE, kann man 100 Tage oder eher Nächte, Probe liegen.
    Damit geht man doch kein Risiko ein
    Und wenn sie nicht gefällt, wird sie sogar abgeholt. Das heißt kein hin und herwuchten.

    Nach einer Viertelstunde im Bettengeschäft kann man das auch gar nicht beurteilen.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gerade die Matratzen aus dem Internet, wie die EVE, kann man 100 Tage oder eher Nächte, Probe liegen.
    Damit geht man doch kein Risiko ein
    Und wenn sie nicht gefällt, wird sie sogar abgeholt. Das heißt kein hin und herwuchten.

    Nach einer Viertelstunde im Bettengeschäft kann man das auch gar nicht beurteilen.
    Hast du das mit dem Abholen schon ausprobiert?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nein, ich habe meine ja behalten
    Aber auf der Internetseite steht, dass sie wieder von einer Spedition oder UPS abgeholt wird.
    Die Matratze könnte man auch garnicht, wenn sie einmal entpackt wurde, wieder in den Ursprungskarton verfrachten.

    Jetzt kommt endlich der Link https://www.evemattress.de/mattress-100-tage
    Geändert von PEARLI (25.01.17 um 11:30:53 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Im Idealfall sollte auch der Verkäufer darauf achten. Allerdings können wahrscheinlich auch hier nur noch die wenigsten gut beraten.
    Darauf würde ich mich eher nicht verlassen. Die wollen doch wahrscheinlich nur ein möglichst teures Teil loswerden.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Als wir unsere Matratze gekauft haben, hatten wir ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Verkäufer (in einem Möbelhaus mit guter Bettenabteilung).

    Ich fragte ihn, warum schweren Menschen immer eher harte Matratzen empfohlen wrrden, obwohl sie sich dann damit oft nicht wohlfühlen, weil der Druck durch ihr Gewicht dann zu stark ist.
    Sprich, es tut einem alles weh, man fühlt sich nicht aufgenommen von der Matratze und ist verspannt.

    Er sagte, das sei deshalb, weil die weicheren Matratzen bei schweren Menschen nicht so lange halten und die Hersteller keine Lust auf Garantieansprüche hätten.

    Also empfiehlt man harte Matratzen.
    Der Mythos, dass harte Matratzen gesund seien ist ja eh längst überholt.

    Wir haben uns dann für ein Boxspringbett entschieden und es nie bereut.

    Gästin, auch wenn du es nicht magst, es kann sein, dass eine weichere Matratze, in die du eben partienweise (Schulter, Hüften) etwas einsinkst, besser wäre für dich.
    Und du weniger verspannt aufwachen würdest.

  7. #37
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Auch ich habe eine Erkrankung, die mich morgens steif aus dem Bett kommen lässt.

    Ich habe in meinem Leben so viele Matratzenläden gesehen und war mit keinem zufrieden. Als Studentin habe ich mir 1400 Euro abgespart für eine der schlechtesten Matratzen/ Lattenrost-Kombi, die ich je hatte. Kaltschaum, usw. gehr bei mir gar nicht. Am ehesten noch Federkernmatratzen. Richtig Ruhe hatte ich dann, als ein Wasserbett kam. Das war sehr gut. Aus persönlichen Gründen musste ich es nach ca. 8 Jahren abschaffen und da ich kein Bettgestell hatte, habe ich mich für ein gutes Boxspringbett entschieden und ich bin überglücklich! Für mich persönlich ist es noch besser als das Wasserbett.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Auch ich habe eine Erkrankung, die mich morgens steif aus dem Bett kommen lässt.
    Morgensteifigkeit (z.b. bei rheumatischen Erkrankungen) hat aber nichts mit Muskelverspannungen zu tun, und da kann wohl auch die beste Matratze nichts ausrichten.

    Ich würde, wenn ich das Geld und den Platz hätte, auch sofort ein komplettes Boxspingbett anschaffen. Aber mit meiner Boxspringmatratze habe ich wohl den bestmögliche
    Kompromiss gefunden und bin momentan sehr glücklich damit.

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, das ist wohl so.

    Ich habe mich dann falsch ausgedrückt. Steifigkeit triffts genau.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber auf der Internetseite steht, dass sie wieder von einer Spedition oder UPS abgeholt wird.
    Papier und Internetseiten sind geduldig. Ich bin bei solchen Sachen eher vorsichtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Geburt - Schmerzen
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 18:43:49
  2. Hilfe - Schmerzen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:57:02
  3. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:13:15
  4. schmerzen am augapfel?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 21:00:17
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •