Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Kreuzprobleme und Schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    7

    Standard Kreuzprobleme und Schmerzen

    Anzeige
    Hey liebes Forum,

    da ich mir nicht mehr ganz so sicher Sicher bin was ich noch tun kann, wollte ich euch nach Tipps und Tricks fragen.
    Zu meinem Problem:

    Ich war beim Arzt, weil ich neulich schmerzen an meinem Rücken bemerkt habe (vor 1 woche). Da ich viel trainiere und auch speziell meinen Rücken/Kreuz trainiere, meinte mein Arzt das es nicht an meiner Muskulatur liegt. Bis zu meinem Termin mit dem Orthopäden hat er mir Schmerztabletten verschrieben die mir auch vorübergehend helfen.
    Ich habe mich Online ein wenig umgeschaut und mir sagen lassen, das der falsche Schlaf auch eine Ursache sein kann. Mein Termin beim Orthopäden ist erst nächsten Mittwoch genauers zu erfahren..
    Deshalb die frage an euch.. vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und könnte mir jetzt schon einige Tipps geben.

    liebe Grüße!
    Geändert von SiGuenther (27.01.17 um 14:59:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was heißt "an meinem Rücken"?
    Der ist nämlich groß: Nacken, seitlicher Bereich , Iliosakralgelenk?

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Hey, kauf Dir doch einfach eine neue Matratze!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Ich hatte letzte Woche starke Schmerzen im unteren Rücken. Mir hat folgende Übung super geholfen

    Auf die Fersen stellen, gerade aufrichten und dann auf den Fersen rückwärts laufen.

    Die Übung hat mein Mann mal von seinem Orthopäden bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt viele gute Übungen.
    Allerdings wissen wir doch nicht, wo die Schmerzen sitzen

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn es diffus im Rücken ist, kann es tatsächlich an der Matratze oder Schlafposition liegen.
    Ich habe leider beim Schlafen die Angewohnheit mein Kissen mit dem Kopf ganz hoch zum Bettende (also gegens Kopfteil oder die Wand, je nachdem was man für ein Bett hat ) zu drücken.
    Dadurch habe ich natürlich immer den Nacken extrem gebeugt gehabt und dadurch tierische Rückenschmerzen bekommen.
    Ich lege mir jetzt immer ein dickes Kissen zwischen oben zwischen Kopfkissen und Kopfteil des Bettes und die Schmerzen sind fast weg.
    Eine falsche Haltung beim Gehen und Stehen kann auch dafür verantwortlich sein. Immer schön den Rücken aufrecht halten
    Jetzt im Winter habe ich auch wieder etwas mehr Probleme damit weil ich bei der Arschkälte draussen immer ganz verkrampft unterwegs bin

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Stimmt.
    Neue Matratze

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wo sind denn die schmerzen? Unterer oder oberer Rücken, Nacken, Kreuzbein?

    Natürlich kann es an der Matratze liegen, genauso kann es am falschen Bürostuhl liegen, aber ein Körper der gut trainiert ist (damit meine ich nicht nur Muskelaufbau sondern auch gedehnt, so das erst keine Verkürzungen der Muskulatur und die dazugehörige Fehlhaltung entstehen kann) dürfte das nicht so sehr beeinträchtigen.

    Der Rücken ist groß, wie schon geschrieben könnte es über verkürzte Muskeln (die müssen sich nicht umbedingt am Rücken befinden), verklebte Faszien, falsche Haltung, zu schwache Bauch- oder Brustmuskulatur etc. alles sein. Wenn du trainierst hast du bestimmt auch einen Trainer, bespreche mit dem deine Problematik.

    Und zuhause viel dehnen und die Muskulatur zu lockern. Schau mal bei YouTube nach Yogamoure, die haben wunderbare Programme zum Thema Rücken und Verspannungen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hey, kauf Dir doch einfach eine neue Matratze!
    Das wird es sein...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Geburt - Schmerzen
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 19:43:49
  2. Hilfe - Schmerzen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 01:57:02
  3. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:13:15
  4. schmerzen am augapfel?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 22:00:17
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •