Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Langfristige Erfahrungen mit Bulletproof Coffee

  1. #41
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich muss beim nächsten Mal da genauer nachfragen. Das war nämlich auch nicht gerade billig (200 oder 250 ml 9,30 Euro).
    Damals hieß es Messeneuheit und besondere Verarbeitung (weil ich gefragt hatte, wie das kommt, dass es flüssig ist).

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    was haben sie denn als Vorteil der Verarbeitung angegeben? Das gibt es schon. MCT-Öl z.B., wobei ich auch beide gern mal abwechselnd nutze. Für mich haben beide verschiedene Vorteile. Kokosöl scheint mich etwas länger satt zu machen, MCT-Öl schmeckt nicht nach Kokos, das kann man auch mal überhaben und man kommt schneller in Ketose, vermutlich, weil die Fettsäuren noch schneller verstoffwechselt werden. Ich nehme immer das von Hansa, auch weil ich einen ganz schönen Verbrauch habe.
    Seit paar Wochen trinke ich ihn wieder täglich, diesmal mit einer vorangerührten Mischung aus Kerrygold-Butterschmalz und Kokosöl - eine weiche Creme. Davon 2 ordentliche TL in die Tasse, Kaffee drüber, gut rühren oder in den Mixer - fertig. Besonders auf der Arbeit ist das ein schneller Energiebringer, der sofort satt macht und lange anhält und ohne Kohlenhydrate vorher oder dabei auch nichts einlagert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #43
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich trinke den BPC leicht abgewandelt seit Ewigkeiten, inzwischen nur noch mit 1 gestrichenen EL Kokosöl und 1 gehäuften EL Weiderind-Kollagen. Ghee hatte ich auch einige Zeit drin genau wie Butter, das hatte ich aber ziemlich schnell über und es hat mir nicht mehr geschmeckt. Ist immer mein erster Kaffee am Morgen!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Weiderind-Kollagen trinke ich auch im ersten Kaffee am Morgen , der aber komplett ohne Fett.

    Morgens ist neuerdings meine Eiweißzeit, den BPC trinke ich kurz vor dem Mittag. Ich trinke ihn immer noch nicht vordergründig aus Geschmacksgründen, sondern wegen des Effektes, so wie einen Burger: macht schnell satt und je nach Menge: lange.
    Fastfood ohne Zunehmen. Mir tut vor allem der Kokosanteil spürbar gut. Ich hab den noch nie ohne Butter getrunken. Wie mischt sich das denn? Mir scheint, die Butter emulgiert noch ganz zart. Kann aber auch völliger Quatsch sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Iridia

    Das weiß ich nicht mehr, ist bestimmt auch schon bald ein Jahr her, dass ich den gekauft habe.
    Ich wollte aber halt eh schon immer mal ein Kokosöl haben, fand die flüssige Konsistenz praktisch und habe den dann im letzten Moment noch mitgenommen (hatte mich zuvor nur auf die Essige konzentriert).

  6. #46
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Es gibt flüssiges Kokosöl, nennt sich dann fraktioniertes Kokosöl. Ich weiß allerdings nicht, wie das Öl behandelt wird, daß es flüssig bleibt.

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Die füllen das selber in Fläschchen mit Korken ab und haben dann ihr eigenes Label darauf.
    Da steht drauf "Kokosolio 100 % pflanzliches Speiseöl".
    Google findet Kokosolio.
    "Unser KokosOlio ist ein naturreines Pflanzenöl aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss, ohne jegliche Zusätze. Durch eine gezielte Vakuumdestillation bleibt es bis 2°C flüssig. Es wandelt als einziges Speise-Pflanzenöl die enthaltenen Fette beim Erhitzen nicht in Transfettsäuren um. So ist es zum gesunden Braten, Kochen & Backen bestens geeignet und eine echte Alternative zu Butter."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab es mir mal angesehen. Ich bin skeptisch. Es mag ja sein, dass keine Transfette daraus werden, wie sie betonen, aber es ist durchaus möglich, dass die Fettsäuren trotzdem verändert werden. Die Frage ist halt, wie. Vermutlich ist das nur leicht feststellbar im direkten Vergleich. Macht es gleich und genauso lange satt? Falls ja, verwertet der Körper die Fettsäuren gleich, denke ich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Prozedur nur dazu, das Öl unter 25 Grad flüssig zu halten. Mehr Effekt hat es nicht, oder hab ich was überlesen? Okay, aber recht teuer, oder?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #49
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Steffilein, kannst Du den Kollagen verlinken?
    Wie löst er sich im Kaffee?Nur mit Mixer?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #50
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Auch noch Primal Collagen, Steffi? Löst sich ganz leicht durch umrühren, Mohnblume.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Bulletproof Coffee
    Von Dora Diamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.14, 16:06:16
  2. OT: Coffee To Go!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 11:20:58
  3. Coffee to go
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:08:21
  4. Coffee of the day
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:11:37
  5. Cup of Coffee
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 16:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •