Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Langfristige Erfahrungen mit Bulletproof Coffee

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Na ja, im Sinne des Erfinders ist es nicht, er schwört da auf "schimmel- und toxinfreien" Filterkaffee (oder French Press) aus frischgemahlenen Bohnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4YjLMdx3YZY

    Aber wer soll Dich hindern, es auszuprobieren? Manche nehmen ja auch Tee.

    Ich würde mich da eher fettmengenmäßig langsam rantasten. Diese großen Butter- und Ölmengen bei ihm beziehen sich übrigens auf 2 Tassen Kaffee.
    Geändert von Chiquitita (06.07.17 um 13:58:07 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das hatte ich auch gelesen, haltet ihr euch da auch alle dran? Ich habe zuhause noch nicht einmal eine Kaffeemaschine.

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Genau irgendwer hier (LieLo?) hat den BPC doch auch mal Tee gemacht, wäre das eine Alternative für dich Sharkzzz?
    Ich habe meinen immer im Vollautomaten gemacht, also weder Frenchpress noch Filter.

  4. #34
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, Tee wäre eine Alternative. Ich trinke gerne schwarzen Tee mit Amaretto-Aroma (aber auch nur den).
    Aber ich fürchte, ich müsste dann was gesünderes wie grünen oder Matcha trinken?

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Genau irgendwer hier (LieLo?) hat den BPC doch auch mal Tee gemacht, wäre das eine Alternative für dich Sharkzzz?
    Ich habe meinen immer im Vollautomaten gemacht, also weder Frenchpress noch Filter.
    Genau, das war ich. Ich trinke schwarzen, aromatisierten Tee normalerweise mit Milch und Stevia und manchmal mit Kokosöl und Butter.


    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe flüssiges Kokosöl (wahrscheinlich dann wohl ein Extrakt? Habe das mal bei einem Probierabend für Essige gekauft, da galt es als Messeneuheit) eh da und Kerrygold ist ja auch kein Problem.
    Was meinst du mit Extrakt? Kokosöl ist im Sommer flüssig, also bei Temperaturen über 20°C.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #36
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das, was ich habe, ist immer flüssig (im Winter gekauft).

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Von Alnatura gibt es gutes und geschmacklich relativ neutrales Kokosöl, das habe ich immer dafür genommen.

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das, was ich habe, ist immer flüssig (im Winter gekauft).
    Kannst du das mal verlinken? Ich kenne es auch bei Kälte fest und bei warmen Temperaturen flüssig, alle Sorten. Klingt fast wie MCT-Öl, ist auch aus Kokos, aber immer flüssig und ohne Kokosgeschmack und noch etwas optimalerer Fettsäurenzusammensetzung.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nein, leider nicht. Die füllen das selber in Fläschchen mit Korken ab und haben dann ihr eigenes Label darauf.
    Da steht drauf "Kokosolio 100 % pflanzliches Speiseöl".

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Kokosöl verhält sich eigentlich immer gleich, hat einen Schmelzpunkt von etwa 25 Grad, bedeutet, drunter ist es fest. MCT-Öl, auch aus Kokosöl ist deswegen immer flüssig, weil es eine andere Fettsäurenstruktur hat. Falls es nichts von beiden ist, würde ich bezweifeln, dass dort drin ist, was es zu sein vorgibt. Die Formulierung gibt mir zu denken. 100% reines Kokosöl kann auch was anderes sein als "100% pflanzliches Speiseöl", das auch z.B. mit etwas Kokosöl gepimptes Sonnenblumenöl sein könnte. Kokosöl ist ja immer pflanzlich, seit die Kokosrinder ausgestorben sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Bulletproof Coffee
    Von Dora Diamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.14, 16:06:16
  2. OT: Coffee To Go!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 11:20:58
  3. Coffee to go
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:08:21
  4. Coffee of the day
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:11:37
  5. Cup of Coffee
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 16:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •