Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: SPD-Kanzlerkandidat Schulz

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Er ist Sozialdemokrat, somit besteht da kein Unterschied zwischen wer und wo. Ja, meine Wortwahl war unpräzise. Sorry.
    Ich weiß, dass er Sozialdemokrat gut ist und den Rest verstehe ich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Er ist Sozialdemokrat, somit besteht da kein Unterschied zwischen wer und wo. Ja, meine Wortwahl war unpräzise. Sorry.
    Findest Du das in Zeiten von großen Koalitionen von so großer Bedeutung? Also dass Du jemanden tatsächlich deswegen nicht wählen würdest, auch wenn du jemanden super finden würdest und ihm viel positives zutrauen würdest?
    Also wenn er jetzt eine AfD oder NPD vertreten würde, könnte ich mich da anschließen, aber so?

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde mir eher die Hand abhacken als SPD, Rote, Grüne, Linke etc. zu wählen. Nicht, solange noch ein Fünkchen Leben in mir ist.

    Ich komme aus dem Osten, das werde ich nie wieder los... dieses Trauma bzgl. Sozialisten, Kommunisten und all dem Gesocks.

  4. #24
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zumindest hat er schon mal mehr vom Leben mitgekriegt als manch andere Berufspolitiker, die fast nahtlos vom Studium in die Politik gewechselt sind.
    Und jemand, der eine existenzbedrohende Sucht überwunden hat, hat damit schon mal enorme Persönlichkeit und Stärke bewiesen.

    Gabriel, dem ich ansonsten nicht sehr viel abgewinnen kann, hat diesmal Größe und Klugheit bewiesen, beide Posten an Schulz abzutreten. Mit ihm wäre die SPD Gefahr gelaufen, den Status als Volkspartei endgültig zu verlieren.
    Auch wenn Schulz es wahrscheinlich bis zum Herbst nicht schaffen kann, den Wind für die SPD um 180° zu drehen, so traue ich ihm doch zu, die Partei sozusagen wieder in den aeroben Bereich zu bringen, indem er die traditionellen Werte wieder aus der vermeintlichen Mottenkiste holt und dadurch der Partei endlich ihr Profil zurückgibt.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...... und all dem Gesocks.
    Hallo, halt mal den Ball flach, die Sozialdemokraten sind eine demokratische Partei. Du musst sie nicht wählen, das ist deine Entscheidung. Aber Entgleisungen müssen deswegen nun auch nicht sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ach komm, hier sind schon ganz andere demomkratische Parteien verunglimpft worden ... und zwar wesentlich drastischer

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Er liegt schon nach dieser kurzen Zeit in den Umfragen mit Merkel gleichauf. Er wird sehr große Chancen haben, denke ich.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was kriegen wir dann, eine große Koalition mit umgekehrten Vorzeichen? Wenn wir auch noch im Bund Rot/Grün kriegen, überlege ich echt,
    auszuwandern. *würg*

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was kriegen wir dann, eine große Koalition mit umgekehrten Vorzeichen? Wenn wir auch noch im Bund Rot/Grün kriegen, überlege ich echt,
    auszuwandern. *würg*
    Bist du doch beim letzten Mal auch nicht.

    Mal sehen, wie er sich schlägt. Wenigstens sind jetzt nicht sofort alle Zeichen auf Große Koalition. Die ersten Umfragewerte sind wohl noch nicht so aussagekräftig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ach komm, hier sind schon ganz andere demomkratische Parteien verunglimpft worden ... und zwar wesentlich drastischer
    Welche meinst Du, liebe vivian


Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 01:38:43
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:22:56
  3. Axel Schulz vs Brian Minto
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 16:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •