Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: SPD-Kanzlerkandidat Schulz

  1. #61
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Die schwarze Null hat null Sinn, daher verstehe ich, wenn er von Überschüssen redet und die auch meint, wenn sie nächstes Jahr nicht da sind:

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-1...-infrastruktur

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Per Akklamation und mit 100 %iger Zustimmung (!) ist er heute zum Kanzlerkandidaten und zuvor zum Vorsitzenden der SPD auf einem Sonder-Parteitag gewählt worden.

    Seine Rede fand ich überaus mitreissend und seine Worte an Sigmar Gabriel berührend.

    Die nächsten sechs Monate werden sicherlich spannend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    100% das ist der Hammer sowas nennt sich Demokratie angeblich gab es 3 Stimmen die ungültig waren.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist in der Tat ein historisches Ergebnis.

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    100% das ist der Hammer sowas nennt sich Demokratie angeblich gab es 3 Stimmen die ungültig waren.
    Wo soll es die gegeben haben?

    Die Wahl zum Kanzlerkandidaten ist ja per Akklamation erfolgt. Die war also zu sehen. Es ist extra nachgefragt worden, obwohl das Ergebnis offensichtlich war, ob es Gegenstimmen oder Enthaltungen gibt. Und ungültig geht bei Akklamation wohl kaum.

    Und warum sollte es bei der Wahl zum SPD-Vorsitzenden anders gewesen sein? Da wäre das Ergebnis auch mit drei angeblich ungültigen Stimmen immer noch historisch gut gewesen und hätte am Ergebnis nix geändert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Mich überrascht es ehrlich gesagt, dass er von allen Medien gepusht wird und dieses Marketing Konzept aufzugehen scheint.
    1000e neue Mitglieder, steigende Umfragewerte und das ganz ohne irgenwelche politischen Aussagen (?)
    Das einzige was ich bisher vom Progamm mitbekommen habe ist das mit dem Abschaffen der befristeten Arbeitsverträge ohne Sachgrund. (Sachgrund? Genauso ist der Stand schon, ohne Sachgrund darf kein Vertag befristet werden.)

    Naja nach dem Spitzenduo von den Grünen (augenroll) war es fast zu erwarten das die Sozis Stimmen gewinnen. (habt ihr den Grünen Leader in Holland gesehen der sich durchgesetzt hat? DEN hätt ich auch gewählt)
    Ach ich weiss auch nicht. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden, und mir wäre rot rot gelb mittlerweile am liebsten.

    Ich finde eine liberale Partei braucht dieses Land auch wenn ich nie ein großer Fan der FDP war, aber ich denke für eine vernünftige Koalition ist das einfach nötig.

    Ich befürchte allerdings dass diese Marketingstrategie Schulz aufgehen wird. Persönlich würde ich ihn nicht wählen, den die SPD hätte auch in der GroKo schon vieles durchsetzen können – ist aber nie passiert.
    Und es gilt für mich leider der immer treffende Spruch:

    Wer hat dich verraten?
    …die Sozialdemokraten.

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich bisher vom Progamm mitbekommen habe ...
    Du meinst sein Wahlprogramm? Das wird doch erst im Juni vorgestellt.

    Ich fand aber schon, dass er in seiner Rede politische Aussagen gemacht hat. Wie die dann im Programm und noch mehr in der Realität umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

  8. #68
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    welche denn? hab ich wohl verpasst.....aber eigentlich ist es auch egal. ist dasselbe blabla wie von den anderen auch. Ich glaube da an keine Umsetzung irgendwelcher Ziele mehr.

  9. #69
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Einheitsbrei würde ich sagenso wird sich nichts ändern egal in welche Richtung .es bleibt alles beim alten Stil diese ganzen Altparteien

    sind für mich nicht mehr wählbar

    @Terri

    hat es ja schon geschrieben
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    welche denn? hab ich wohl verpasst.....aber eigentlich ist es auch egal. ist dasselbe blabla wie von den anderen auch. Ich glaube da an keine Umsetzung irgendwelcher Ziele mehr.
    Das hört sich sehr hoffnungslos an.

    Mir sind seine Worte zu Steuern, Lohngerechtigkeit, Bildung, Familien zu Trump und der AfD im Kopf geblieben.

Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 02:38:43
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 21:22:56
  3. Axel Schulz vs Brian Minto
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •