Mich überrascht es ehrlich gesagt, dass er von allen Medien gepusht wird und dieses Marketing Konzept aufzugehen scheint.
1000e neue Mitglieder, steigende Umfragewerte und das ganz ohne irgenwelche politischen Aussagen (?)
Das einzige was ich bisher vom Progamm mitbekommen habe ist das mit dem Abschaffen der befristeten Arbeitsverträge ohne Sachgrund. (Sachgrund? Genauso ist der Stand schon, ohne Sachgrund darf kein Vertag befristet werden.)

Naja nach dem Spitzenduo von den Grünen (augenroll) war es fast zu erwarten das die Sozis Stimmen gewinnen. (habt ihr den Grünen Leader in Holland gesehen der sich durchgesetzt hat? DEN hätt ich auch gewählt)
Ach ich weiss auch nicht. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden, und mir wäre rot rot gelb mittlerweile am liebsten.

Ich finde eine liberale Partei braucht dieses Land auch wenn ich nie ein großer Fan der FDP war, aber ich denke für eine vernünftige Koalition ist das einfach nötig.

Ich befürchte allerdings dass diese Marketingstrategie Schulz aufgehen wird. Persönlich würde ich ihn nicht wählen, den die SPD hätte auch in der GroKo schon vieles durchsetzen können – ist aber nie passiert.
Und es gilt für mich leider der immer treffende Spruch:

Wer hat dich verraten?
…die Sozialdemokraten.