Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: SPD-Kanzlerkandidat Schulz

  1. #81
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    im Focus steht heute auch ein guten Artikel über Schulz.

    http://www.focus.de/finanzen/news/fa...d_6814090.html
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Sachen werden ihm alle, wenn der Wahlkampf richtig los geht, so richtig vor die Füße fallen...

  3. #83
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mir war der Schulz schon länger sympathisch. Immer, wenn ich ihn hab reden hören (zu EU Zeiten), fand ich, dass er gute Sachen zu sagen hat.
    Und die SPD hat lange schon jemanden mit Charisma gebraucht, es wurde höchste Zeit für jemand Neuen.
    Jetzt kriegt er einen Haufen Vorschusslorbeeren und muss auch liefern. Ich bin gespannt!
    Für mich ist die SPD mit ihm als Kandidaten wieder wählbar geworden.

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Und die SPD hat lange schon jemanden mit Charisma gebraucht, es wurde höchste Zeit für jemand Neuen.
    Absolut. Und ich denke, nicht nur die SPD, sondern auch das Land. Ich bin richtig gespannt, wie sein Wahlprogramm aussehen wird.

    Allerdings befürchte ich, dass man versuchen wird, ihn als Mensch zu demontieren und nicht nur als Politiker.

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Danke für die Links, Green und solozicke!

    Einiges ist ja schon "interessant".
    Allerdings finde ich es z.B. nicht gut, unter "Faktencheck" zu schreiben, OLAF prüfe gewisse Hinweise zu Unregelmäßigkeiten, da es ja noch gar kein Ergebnis der Prüfung gibt. Die eigentlichen Fakten stehen also noch nicht fest.
    Und die Berechnung z. B. seines angeblichen Bruttogehalts, sowas ist typisches Aufbauschen durch die Medien, und ich weiß quasi aus eigener Erfahrung, dass die solche Zahlen gerne drehen, wie sie wollen.
    Von daher ist einiges jetzt mit Sicherheit übertrieben. Anderes mag natürlich auch stimmen.

  6. #86
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mir ist der Schulz nach längerer "Beobachtung" inzwischen ziemlich suspekt.
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn nicht glaubwürdig. Erst enger Buddy von Juncker und jetzt entdeckt er plötzlich die soziale Gerechtigkeit?
    Das passt für mich nicht zusammen.
    Geht mir genauso. Ich kann die Euphorie um seine Person überhaupt nicht nachvollziehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #87
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich kann die Begeisterung ebenfalls nicht nachvollziehen. Mir war er allerdings noch nie sympathisch. Das ist jetzt rein mein subjektives Empfinden, aber er wirkt auf mich wir jemand, der sehr von seiner eigenen Meinung angetan ist, und diese auch recht vehement durchziehen wird. Diplomatisch wirkt er auf mich garnicht.

  8. #88
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Er hat sich während seiner Zeit in Brüssel als Parlamentspräsident so dermaßen unbeliebt gemacht (unkollegial, rüpelhaftes Benehmen), dass die heilfroh waren, dass er weg war. In meinen Augen ist er ein Dampfplauderer ohne Substanz. Versprechen kann man viel wenn der Tag lang ist - ob irgendetwas überhaupt sinnvoll bzw. auch nur ansatzweise umsetzbar ist wird nicht überprüft. Die Menschen sind so begierig auf einen Regierungswechsel, dass sie sogar einen politischen Parvenü wie Schulz akzeptieren. Wo sind denn nur die vielen klugen Köpfe in der Politik? Ich sehe keinen - nun ja, kein Wunder.
    ****** under construction ******

  9. #89
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man muss ihn nicht mögen (und ich mag ihn einfach nicht, ich mochte ihn noch nie, ich finde ihn selbstherrlich und selbstgerecht), aber eins ist gut: Seid er auf der Bildfläche erschienen ist, streiten die Leute wieder, ob man Merkel oder ihn wählen soll, und das heißt, dass sie die AfD nicht mehr in Betracht ziehen. Dafür bin ich sehr dankbar.

  10. #90
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja der AfD schadet er glaub ziemlich.

Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 02:38:43
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 21:22:56
  3. Axel Schulz vs Brian Minto
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •