Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: SPD-Kanzlerkandidat Schulz

  1. #101
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Green, was hat Merkel denn in Sachen Türkei gemacht?

    Sie ist erst einen sehr schlechten Deal eingegangen (damit keine Flüchtlinge mehr ins Land kommen). Die Willkommenskultur war vorüber, das Volk genervt von den Flüchtlingen, Merkel musste was tun, damit ihre Umfragewerte nicht sinken, also hat sie diesen unseligen Deal mit Erdogan abgeschlossen. Und nichts gesagt zu Erdogans Auftritten. Gemacht haben die Bürgermeister einiger Orte etwas, die mit mangelndem Brandschutz und fehlenden Parkplätzen Wahlkampfauftritte verhinderten. Erdogan hat Deutschland und die Niederlande beschimpft, und damit die Diskussion um Wahlauftritte im Ausland auf eine ganz andere Baustelle verlegt. Merkel sprang selbstverständlich den Niederlanden bei, die unter dem Nazi-Regime gelitten haben. Aber darum ging es eigentlich nie. Es ging darum, dass es ein Wiener Abkommen gibt, das Wahlkampfauftritte im Ausland verbietet und Erdogan selbst ein solches Gesetz auch verabschiedet hat. Das wurde nun leider nicht gesagt. Erst, als Rutter mit "klare Kante" einen Wahlsieg verzeichnen konnte, reagiert Merkel und droht zurück. Was wäre, wenn er die Wahl verloren hätte?

    Und was hat sie bei Trump gemacht? Was könnte sie machen? Ihr Gesicht sprach Bände, sicher. Aber ich habe nicht gehört, dass sie da viel gemacht oder gesagt hätte. Es war ein Besuch.

    Und natürlich weiß Schulz sehr wohl, dass er dem Hype um ihn nicht gerecht werden kann. So dumm ist der Mann nicht. Aber er ist wohlwissend angetreten. Eine Alternative schadet nie und er ist die beste Alternative zur AfD.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es geht nur nicht um dass, was sie damals alles gemacht hat, sondern aktuell. Und eben mal besonnen reagiert hat und eben "nichts" gemacht, sich nicht provozieren lassen etc. Grund genug hätte sie gehabt.

  3. #103
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    "Besonnen reagieren" hört sich besser an als "aussitzen" Das ist genau das, was mich an der Frau so aggressiv macht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und was wäre Dein Wunsch, wie sie sich hätte z.B. bei Erdo oder Trump verhalten sollen die letzten Wochen?

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Genau das, was sie hetzt auch macht, nachdem sie die Wahlergebnisse von Rutter sieht. Plötzlich geht es, vorbei mit besonnener Haltung. Da wird gedroht. Und was hätte sie bei Trump machen können?

  6. #106
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Aber wie gesagt alles nur meine Meinung. Ich finde, Merkel agiert nicht, sie reagiert. Von selbst kommt wenig Inout. Natürlich ist das mal besser und eben auch mal schlechter.

  7. #107
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Die Holländer haben sich auch nicht provozieren lassen, aber dafür klare Kante gezeigt. Das würde ich mir in der letzten Zeit von den Deutschen auch öfters mal wünschen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #108
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Dass die AFD an Zustimmung verliert, haben wir dem zu verdanken, dass nur noch ein Bruchteil der Flüchtlinge ins Land kommt. Und das wiederum ist dem Türkei-Abkommen zu verdanken. Die Alternative wäre gewesen, die hohe Anzahl weiter ins Land zu lassen oder alles dem völlig überlasteten Griechenland zu überlassen, das jetzt schon nicht klarkommt, verständlicherweise, da finanziell ausgeblutet und vom Rest Europas alleine gelassen mit dem Problem.
    In ersterem Fall würden die AFD und die rechte Bewegung weiter durch die Decke schießen, da ändert auch ein Martin Schulz nichts daran. Und im zweiten Falle hätte es massiven Aufruhr gegeben in Griechenland, was in Aufständen, Internierungen und letztlich Schießbefehlen geendet hätte, da bin ich sicher. Und wohin denn mit denen, die bereits dort sind, und erst recht, wenn sie weiter zu Tausenden über die Türkei gekommen wären?

    Ich würde wirklich gerne von den Kritikerinnen hier wissen, was die Alternative zu dem Deal gewesen wäre. Ich weiß keine. Außer natürlich, man würde die Geflüchteten fair verteilen in der EU, aber das kann man ja vergessen.

    Zu Kante zeigen gegen Erdogan: Nichts kann einem Menschen in der Kultur Besseres passieren, als zum Märtyrer stilisiert zu werden und die ganze Energie gegen einen gemeinsamen "Feind des Volkes" nach außen zu richten. Jedes Verbot, jede Ausgrenzung, heizt den Fanatismus seiner Anhänger an und sichert ihm Ja-Stimmen für sein Referendum. Ich fand Merkels Ruhe absolut cool nach dem Motto: When they go low, we go high. Ein Platzenlassen des Abkommens wird die Türkei die dringend benötigten Milliarden kosten. Das überlegt der sich gut.
    Choose your battles wisely

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Die Holländer haben sich auch nicht provozieren lassen, aber dafür klare Kante gezeigt. Das würde ich mir in der letzten Zeit von den Deutschen auch öfters mal wünschen.
    Ich bin sehr froh dass unsere Regierung eben nicht so reagiert hat. Besonnenheit finde ich durchaus das richtige Wort für die Strategie der Bundesregierung.
    Klar kann man sich nicht alles gefallen lassen und es war in dem Moment sicher auch eine gute Entscheidung der Niederländer, so zu reagieren. Ob das allerdings zielführend war, wird sich bald zeigen.

    Merkel hat imho auf diese ganzen Nazi-Beschimpfungen optimal reagiert.

  10. #110
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Cara, schön, Dich wieder zu lesen!
    Ja!

Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 01:38:43
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:22:56
  3. Axel Schulz vs Brian Minto
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 16:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •