Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: SPD-Kanzlerkandidat Schulz

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628

    Standard SPD-Kanzlerkandidat Schulz

    Anzeige
    Was haltet Ihr von ihm? Meint, Ihr, er hat Chancen, sich gegen Merkel durchzusetzen?
    Oder ist er zu "unbekannt"?
    Was mir an sich schonmal gefällt, ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber ob das auch so bleibt?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir gefällt er auch gut! eine wählbare Alternative, sag ich mal so. Mir gefällt seine Art sehr gut. Ansonsten habe ich mich noch zu wenig über ihn informiert.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Die Aussage einer Juso-Gruppe, die ich heute gehört habe, fand ich allerdings etwas gewagt: die Leute könnten sich gut mit ihm identifizieren, weil er Alkoholiker war und kein Abitur hat.

    Na ja ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Das ist mir neu
    Aber ich mochte den schon lange, der hat meistens kluge Sachen von sich gegeben.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf ihn und seine ihn Bundespolitik!

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,420
    Ich habe mir das fast schon gedacht, dass man ihn noch weiter nach oben hievt. Er hat als EU-Präsident in der Öffentlichkeit meist eine sehr gute Figur abgegeben, indem er Klartext gesprochen und sich nicht hinter den üblichen Politiker-Worthülsen versteckt hat. Sowas kommt momentan extrem gut an.

    Und es ist auch schlau von ihm, dass er mit seinen "Makeln" ganz offen umgeht. Von der abgebrochen Schule über die Alkohol-Karriere bis hin zur Therapie wegen Größenwahn (oder so ähnlich). Ob er der Sache allerdings tatsächlich gewachsen ist, muss man abwarten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja hat er wohl nicht. er ist mal heftig abgestürzt, hat sich dann wohl mit einer Ausbildung wieder hoch gekämpft und seitdem ging es dann stetig bergauf mit ihm.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub der würde sich nicht nur innenpolitisch, sondern vor allem auch außenpolitisch nicht im Ansatz die Butter vom Brot nehmen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Aussage einer Juso-Gruppe, die ich heute gehört habe, fand ich allerdings etwas gewagt: die Leute könnten sich gut mit ihm identifizieren, weil er Alkoholiker war und kein Abitur hat.

    Na ja ...
    Alkoholiker ist er wohl in den 70ern gewesen und seither trocken. Zumindest anerkennen kann ich das. Und ja, Abitur! Er ist 55 geboren. In der Zeit haben die wenigsten Abitur gemacht. Da konnte man noch tolle Berufe ohne Abi lernen. Er ist Buchhändler geworden. Da ist ja nicht unbedingt ein Beruf auf den man runtergucken muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Abi oder nicht ist mir da auch unwichtig.
    Wichtig ist, was er heute darstellt.
    Aber so ganz wirklich kann ich ihn nicht einschätzen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Anzeige
    Ich glaube, die SPD hat es sich durch diverse Aktionen so gründlich mit ihrer Kernwählerschaft verscherzt, dass es egal ist, wen sie zum Kanzlerkanditaten küren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 02:38:43
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 21:22:56
  3. Axel Schulz vs Brian Minto
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •