Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich habe einen großen Bewegungsdrang, aber nicht das Bedürfnis mich anzustrengen oder zu schwitzen. Ins Auto setzen und irgendwo hinfahren ist auch so gar nicht mein Ding.

    Man muss halt das finden was zu einem passt. Bei mir sind es die Waldspaziergänge mit dem Hund, Schwimmen im warmen Wasser, Feldenkrais und Yoga (aber kein esoterisch abgedriftetes!). Ich brauche da auch feste Zeiten. Wenn ich das nicht festlege, dann verschiebe ich es immer wieder und was anderes hat immer vorrag, und sei es die Decke anstarren
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Was bringt euch Feldenkrais denn? Bei uns wird das auch ab und zu mal angeboten.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    und bin darauf aber auch wahnsinnig stolz.
    Ja, stolz war ich mach dem Sport auch immer
    Aber trotzdem so null motiviert beim nächsten Mal

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was bringt euch Feldenkrais denn? Bei uns wird das auch ab und zu mal angeboten.
    Ich finde das ist sehr schwer zu beschreiben, ich fühle mich nach der Stunde aufrechter und körperbewusster.
    Mach doch mal eine Probestunde, nicht jeder ist davon begeistert.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hallo? Das ist doch sensationell. Nun stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel.
    Danke
    Ich hasse es zum Beispiel, meine Sachen zu packen, irgendwohin zu fahren um dort Sport zu betreiben.
    Dazu habe schon keine Lust.
    Deshalb ist Laufen das beste für mich : von zuhause, ungeschminkt in die Laufsachen, dann von der Haustür loslaufen zum Kanal und dort die obligatorischen Runde drehen, dann nach Hause und duschen .
    Ich schwimme auch gerne, aber ich habe leider in Deutschland nicht den Pool direkt vor der Haustüre

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Bis vor ein paar Jahren habe ich überhaupt keinen Sport gemacht .
    Aber seit Silkes Fitness für Anfänger Thread vergeht keine Woche ohne Sport, es sei denn ich bin krank.

    Ich mache seither Sachen die ich nie für möglich gehalten habe sie jemals machen zu können, wie zum Beispiel Joggen.
    Dann habe ich gemerkt, dass es mir gut tut und ich Freude daran hatte mehr Kraft zu bekommen. Ich weiss noch wie ich damals nach Pasternaks 5 Faktor Fitness abends im Bett lag und mich gewundert habe, wie viel Volumen ich plötzlich einatmen konnte, das hörte gar nicht mehr auf .

    Sport/Bewegung ist einfach unglaublich wichtig, vor allem im Hinblick auf das Alter (hallo Wechseljahre) und das war für mich auch der Grund rechtzeitig damit anzufangen und nicht erst, wenn ich Probleme habe.

    Man darf es halt aber auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss nach hinten los.
    Ein paar wenige Rückschläge hatte ich in dieser Hinsicht schon, aber nichts was sich mit ein paar Tagen schonen nicht beheben liess oder ich machte eben was anderes.

    Also Green, go for it . Du wirst schon noch was finden was dir Spass macht und wenn es nur Spazieren ist, Hauptsache Bewegung.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Mir geht es ähnlich wie astama, nur sehe ich zusätzlich auch unsportlich aus...

    Bis Mitte 30 war das anders, ok, unsportlich sehe ich schon IMMER aus, aber ich habe mit schwimmen (6) und Handball (7) mal begonnen, dann wurde es Ballett (8), Teeny-Pause, dann rhytmische Sportgymnastik (15), dann Jiu Jitus (ab 17), was in Kendo überging. Mit 24 mit dem Weggang nach Paris habe ich dann mit festen Trainingszeiten aufgehört, aber mit 30 nochmal mit Kendo losgelegt. Als dann die Gruppe immer kleiner wurde und mit einem anderen Verein zusammengelegt wurde, habe ich aufgehört.

    Meine Ausrüstung habe ich noch und man sollte mich nicht angreifen, wenn ich einen Stockschirm oder ähnlichen Gegenstand greifen kann - könnte aua werden.

    Mit 40 hatte ich nochmal so die Idee, Zumba oder das mit diesem Schwingstab als Kurs zu machen, war auch zu einem Training, aber da waren alle so verbissen - das mochte ich überhaupt nicht. Spaß sollte schon sein...

    Yoga fände ich noch toll, aber bitte ein Anfänger-Kurs ab 18 Uhr - das habe ich hier noch nicht gefunden... Aber auch noch nicht richtig gesucht...
    Geändert von juttali (26.01.17 um 13:46:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Ich habe Sport immer gehaßt, das war mein schlechtestes Schulfach, und ich war es von klein auf gewöhnt, daß ich immer als letzte in eine Mannschaft gewählt wurde bzw. nur genervtes Stöhnen erntete, wenn ich in eine Mannschaft beordert wurde. Ich war in der Schule immer ehrgeizig, nur bei Sport ging er mir komplett ab. Unter dem Jubel der Klasse bin ich einmal über den Bock gekommen, ansonsten habe ich den Bock gemacht und mich, wo es ging, verweigert. Von der Statur hätte man mich für sportlich halten können, aber ich bin eine absolute Bewegungslegasthenikerin und -Muffel.
    Unterschreib!
    Das war sooo erniedrigend immer als letztes gewählt zu werden ( sind hier Sportlehrer? Bitte mal darüber nachdenken, welches Trauma das hinterlässt )
    Ich war eigentlich eine glatte 5, aber habe ehrenhalber immer eine 4 im Zeugnis gehabt.
    Von der Statur kann sich das bei mir auch keiner vorstellen

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich mache auch keinen Sport, leider

    Ich habe auch ein ähnliches Kindheitstrauma wie Pearli, war auch immer die Doofe am Spielfeldrand. Ich habe damals ja noch stark geschielt und das ich keinen Ball (z.B. beim Volleyball) fokusieren konnte, hat mir den Ruf der größten Lusche eingebracht. Geräteturnen, Bundesjugendspiele im Sommer, alles der blanke Horror Nur wenn wir Schwimmen hatten, dann konnte ich glänzen, denn ich war schon immer eine gute Schwimmerin! Dafür braucht man ja auch nicht viel zu sehen

    Als das Schielen sich langsam legte, so mit Anfang 20, habe ich SEHR gern Tennis gespielt, später dann Squash und das sogar 4 - 5 x in der Woche. Wir waren eine tolle Squash-Clique und es macht wahnsinnigen Spaß zu spielen. Damals hatte ich auch eine Figur wie eine gemeißelte Statue... nur Muskeln, kein Fett, super durchtrainiert. Bis ich mir beim Skifahren das Knie gebrochen habe, da war es vorbei mit dem Squash spielen

    Wenn ich mal was fände, was wieder solchen Spaß macht, dann würde ich vermutlich auch wieder gern und auch ambitioniert Sport treiben!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Wird sie höchstwahrscheinlich nicht

    Mit zwei kleinen Kindern wird sie wohl kaum mal dazu kommen, sich gemütlich hinzusetzen und ist wohl viel in Bewegung.

    Samoa, du hast ja recht

    Ich habe als Kind/Jugendliche Ballett gemacht.
    In der Ausbildung musste ich aufhören, es ging zeitlich nicht mehr.

    Später hatte ich, nach meiner Trennung von meinem Mann, noch einmal eine super sportliche Phase von etwa 3 Jahren - da war ich aber in sen Fitnesstrainer verliebt und dadurch hochmotiviert

    Seither sportmuffle ich vor mich hin......

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •