Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Der erste Satz galt Samoa

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ja, Pearli, das trägt tatsächlich zu Traumen dabei Was habe ich eine Mitschülerin BENEIDET, die immer beliebt im Sport war, über den Stufenbarren huschte, wie ein zartes Reh, während ich bei der hohen Wende mit meinem bleiernen Hintern hing, wie ein Sack Mehl Es war sooo peinlich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bewege mich gerne, gehe mit dem Hund viel, und versuche nicht immer mit dem Auto zu fahren.
    Ich weiß, wie wichtig Bewegung ist, gerade im Alter.
    Darum nervt mich jetzt hier in Deutschland die Kälte und der Schnee.
    Da habe ich keine Lust dick eingemummelt laufen zu gehen.
    Sobald es dann etwas wärmer wird und die Tage wieder länger endlich, geht es wieder los.

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe früher mal Leistungssport Kunstturnen gemacht von 6-17 Jahren; heißt, ich hatte jeden Tag Training und in den Ferien Trainingslager. Danach habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht, außer etwas Hallenhockey während des Studiums. Vor ewiger Zeit hatte ich mich im Fitnesscenter angemeldet. Dort haben mir die Kurse halbwegs gefallen, die Geräte so gar nicht. Die Atmosphäre ebenfalls nicht; diese Umkleiden haben mich immer an früher erinnert.
    Seit einiger Zeit laufe ich etwas. Das macht mir Spaß und mir geht es gut, wenn ich draußen an der Luft bin. Manchmal habe ich auch keine Lust zu laufen, dann gehe ich einfach spazieren
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich kann ja nicht einmal richtig schwimmen

    Das Schwimmen-Lernen stand bei mir unter einem ganz schlechten Stern: Versuch 1 im Urlaub, da war mir der Schwimmlehrer so unsympathisch, daß ich mich komplett verweigert habe. Versuch 2 in der 3. Klasse, kurz, bevor ich es konnte, bekam ich eine Nierenentzündung und mußte (oder besser durfte ) ein Jahr mit dem Sport aussetzen; 3. Versuch dann mit 12, da war ich die Älteste in der Gruppe und habe dann immerhin ca. 30 Meter am Stück geschafft .

    Ich kann aber nur Brustschwimmen, auf dem Rücken bekomme ich Panik, mir geht auch sofort die Puste aus, und da ich den Kopf so verkrampft hochhalte, habe ich dann am nächsten Tag tierische Kopfschmerzen. Außerdem ist mir das Wasser zu naß .

    Ihr seht, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Zum Glück haben mich die erniedrigenden Situationen in der Schule nie so richtig tangiert, weil mir Sport so egal war.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, Pearli, das trägt tatsächlich zu Traumen dabei Was habe ich eine Mitschülerin BENEIDET, die immer beliebt im Sport war, über den Stufenbarren huschte, wie ein zartes Reh, während ich bei der hohen Wende mit meinem bleiernen Hintern hing, wie ein Sack Mehl Es war sooo peinlich
    Ja, das Schlimme ist ja zusätzlich, dass die sportlichen Mädchen immer super bei den Jungs ankamen ( laut meinem 16 jährigem Sohn ist das immer noch so)
    Und ich dann mit meiner schrecklichen Brille, spindeldürr und blieb regelmäßig vor Angst vor dem Bock stehen

  7. #27
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, das Schlimme ist ja zusätzlich, dass die sportlichen Mädchen immer super bei den Jungs ankamen ( laut meinem 16 jährigem Sohn ist das immer noch so)
    Und ich dann mit meiner schrecklichen Brille, spindeldürr und blieb regelmäßig vor Angst vor dem Bock stehen
    Äh ja, das kenne ich. Oder Reck, da habe ich mich schwer wie Blei gemacht, damit die Hilfen mich nicht herumdrehen konnten. Ich wollte das einfach nicht! Stufenbarren habe ich komplett verweigert.

    Ich muß Euch ja kaum erzählen, daß ich nie irgendeinen Ball traf. Am schlimmsten fand ich Völkerball, da hatte ich immer Angst, wenn der Ball kam.

    Das heißt aber nicht, daß ich Sport an sich doof finde. Ich schaue mir gerne Sport im Fernsehen an und kenne mich da auch richtig gut aus .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,515
    Schwimmen gehe ich richtig gerne und kann es auch gut, 20 Jahre DLRG gingen nicht spurlos an mir vorbei...
    Aber moppelig und mit Brille ist es auch nicht immer sooo witzig und in den letzten Jahren war es aufgrund der Zyklusprobleme nahezu unmöglich, schwimmen zu gehen; 2015 und 2016 war ich gar nicht im Schwimmbad.

    Das wird sich aber ändern, plane sogar wöchentlich oder im 2-Wochen-Rhythmus mit meiner Mama schwimmen zu gehen. Gerne würde ich mit meiner Freundin schwimmen gehen, aber die kann es leider gar nicht. Mitte 50 und damals 9 Geschwister, da war wohl kein Schwimmkurs drin.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Stichwort Völkerball
    Da war ich gut drin....aber nur weil ich Angst hatte vom Ball getroffen zu werden und da ich dünn war, traf man mich auch nie, bzw schlecht .
    So war ich oft die Letzte im Feld, man versuchte mich " Abzuschießen" , ich voller Panik über das Feld hin und her gelaufen und traute mich demnach natürlich nicht den Ball der gegnerischen Mannschaft abzunehmen. Wie auch, wenn man Angst vor diesem Riesenball hatte
    Bis dann alle wieder genervt waren, weil es nicht weiterging ...

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,515
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...
    Das heißt aber nicht, daß ich Sport an sich doof finde. Ich schaue mir gerne Sport im Fernsehen an und kenne mich da auch richtig gut aus .
    Ich fand früher Tennis toll und kann mich nach wie vor sehr für Biathlon begeistern. Mein Respekt dafür wurde riesengroß, als ich das vor gut 20 Jahren in Ruhpolding mal live gesehen habe...

    Ach ja, skifahren kann ich auch, aber nur, weil ich es als Kind lernen musste, finde es aber, genauso wie Fahrrad fahren, mittlerweile irgendwie weniger spaßig und auch gefährlicher wie früher und seit der Helmpflicht gammeln Rad und Skier im Keller; Helm kaufe ich keinen, also bleibt es bei zu Fuß oder Auto.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •