Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, Pearli, das trägt tatsächlich zu Traumen dabei Was habe ich eine Mitschülerin BENEIDET, die immer beliebt im Sport war, über den Stufenbarren huschte, wie ein zartes Reh, während ich bei der hohen Wende mit meinem bleiernen Hintern hing, wie ein Sack Mehl Es war sooo peinlich
    Ich war klein aber einigermaßen muskulös, Turnen bzw. Sport im Winterhalbjahr war immer gut, hohe Wende war nie
    ein Problem, Stufenbarren mein absolutes Lieblingsgerät (im Gegensatz zum Balken). Mannschaftssport war Horror,
    ich war halt die Kleinste der Klasse und daher auch nicht so schnell wie die anderen. Kommentar meiner (Sportlehrer-) Mutter wenn ich mich darüber beklagte, immer als vorletzte oder letzte in eine Mannschaft gewählt zu werden (eine Brillenschlange mit dicken Glasbausteinen war noch unbeliebter, weil sie nie einen Ball fing), du mußt dich halt mehr anstrengen. Sehr hilfreich
    Sommerhalbjahr war schlimm, 100-Meter-Lauf mein Albtraum.

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Stichwort Völkerball
    Da war ich gut drin....aber nur weil ich Angst hatte vom Ball getroffen zu werden und da ich dünn war, traf man mich auch nie, bzw schlecht .
    So war ich oft die Letzte im Feld, man versuchte mich " Abzuschießen" , ich voller Panik über das Feld hin und her gelaufen und traute mich demnach natürlich nicht den Ball der gegnerischen Mannschaft abzunehmen. Wie auch, wenn man Angst vor diesem Riesenball hatte
    Bis dann alle wieder genervt waren, weil es nicht weiterging ...
    Das war bei mir auch so, ich hatte immer Angst vor dem Ball.
    Wir hatten aber auch ein, zwei wirklich fiese Mädchen in der Klasse, die nichts lieber taten, als einen abzuschiessen, am liebsten so, dass es wirklich wehntat.

    Da ich sehr flink und beweglich war, war ich oft auch die Letzte in meinem Feld - und wurde gehetzt wie ein Hase

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Schwimmen war auch die einzige Schulsportart, in der ich mal eine 1 hatte, da bin ich heute noch stolz drauf.
    Ich tanze allerdings sehr gerne und hab da schon alles Mögliche gemacht, von Ballett als Kind über Standardtänze und Jazztanz als Jugendliche, später 3 oder 4 Jahre Steptanz, dazwischen mal Samba und Sevillanas und zuletzt eine Weile Salsa.
    Ja. Sollte ich mal aufleben lassen in irgendeiner Form.

  4. #34
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich habe in der Schule nur mit mäßigem Interesse Sport gemacht. Leichtathletik fand ich ganz gut, Dinge wie Bock- oder Kastenspringen etc. waren auch meine Stärken. Das wars dann aber auch, Mannschaftssport habe ich gehasst wie die Pest. Ab der 10. Klasse war ich permanent vom Sport befreit.

    Bis vor einigen Jahren hab ich mich auch eher schlecht als recht und vor allem lustlos gequält, wenn ich auf 3 Mal Sport im Jahr kam war das viel. Für das Fitnesscenter hat mir das Selbstbewusstsein gefehlt und ich habe die ersten 12-18 Monate ausschließlich auf dem letzen Laufband in der Ecke verbracht.
    Irgendwann habe ich angefangen mich mit Übungen und verschiedenen Sportarten und Sportphilosophien zu beschäftigen. Dadurch kam das Selbstvertrauen in Schwung und ich habe mich u.a. auch mal an Geräte getraut.
    Nebenbei habe ich mit Laufen angefangen, ohne Zwang und Routine, nur wenn ich wirklich Lust hatte. Und mit der Zeit und dem Wissen und nach ein paar Übungsstunden mit unterschiedlichen Personal Trainern kam der Spaß an anderen sportlichen Sachen!

    Mittlerweile habe ich ein gutes Repertoire an Übungen und bin gut ausgestattet um mein Wochenprogramm so abwechslungsreich zu gestalten, wie es meine Stimmung und mein Körper brauchen.
    Momentan bin ich durch schwangerschaftsbedingte Problemchen recht eingeschränkt und freue mich wie Bolle, wenn ich endlich wieder auf mein Rad kann und auf meine regelmäßigen 5km Läufe am Samstagmorgen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wenn ich mal nicht raus kann zum Laufen, weil es zu spät dafür ist oder warum auch immer, dann schnappe ich mit mein iPhone, Kopfhörer auf, Lieblingsmusik rein, Zimmer abschliessen und nach Lust und Laune tanzen .

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir geht’s ja so, dass sich auch schon viel ausprobiert habe, aber es ist einfach kein Interesse da. ich stell mir manche Sachen auch ganz toll vor, aber letztendlich ist es einfach nicht mein Ding, mich da aufzuraffen.

    Ich bin ja nicht faul oder sitze rum, ich bin ja 90 % des Tages in Bewegung, schleppe ständig jemanden rum, treppauf-treppab oder renne hinterher, also das ist es ja auch nicht. Mein Oberkörper ist schon alleine deswegen prima trainiert, nur ab Hüfte abwärts müßte ich einfach dringend was tun. Wenn ich da nicht so unzufrieden wäre, würde ich wohl nicht mal dran denken, mich überhaupt zum Sport zu quälen (wie Donnerstags, also heute Abend Aerobic). Es macht dort schon Spaß, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich stattdessen lieber ne Stunde gemütlich shoppen gehen statt mich sportlich zu betätigen.

    Spazierengehen, einfach so, ohne Ziel, finde ich ja z.b. auch ziemlich unnütz. Gleiches gilt für Fahrradfahren. Wenn dann nur mit Sinn und Zweck.

    Mir geht es hier wirklich um die richtig echten Sportmuffel, denen das auch nicht peinlich ist und die dazu stehen.
    Ein paar gibt’s ja auch zum Glück hier, ich bin doch nicht alleine, wie ich sehe.

    Ich mach meinen Sport eben maximal für meine Gesundheit/Optik, aber niemals wegen Spaß oder Überzeugung. Das ist das, was ich mit Sportmuffel meine.

  7. #37
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was bringt euch Feldenkrais denn? Bei uns wird das auch ab und zu mal angeboten.
    es gibt einem ein ganz neue Körperwahrnehmung. Vor allem wenn man Schmerzen hat, man lernt neue Bewegungen und die Schmerzen werden weniger.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #38
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Spazierengehen, einfach so, ohne Ziel, finde ich ja z.b. auch ziemlich unnütz. Gleiches gilt für Fahrradfahren. Wenn dann nur mit Sinn und Zweck.
    Ganz meiner Meinung. Für mich gibts nichts langweiligeres als spazieren zu gehen Ich laufe viel in der Stadt, weil ich kein Auto habe. Aber dann laufe ich halt von A nach B. Gleiches gilt fürs Rad fahren, Fortbewegungsmittel um von einem Ort zum anderen zu kommen. Für mich

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Das Fahrrad ist für mich auch ein reines Fortbewegungsmittel.
    Das Spazieren hingegen mache ich sehr gerne.
    In Gesellschaft kommen dabei tolle Gespräche zustande und alleine höre ich immer ein Hörbuch, einfach nur so spazieren ohne was, mache ich selten, nur neulich, als es hier so gestürmt hat, war das faszinierend genug . Ich sehe dabei gerne die Natur wie sie sich im Laufe des Jahres verändert.

    Manchmal ersetzt das Laufen auch einfach das Fahrrad oder Auto, also mit einem konkreten Ziel und Zweck.

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ich finde es lustig, dass hier welche von sich als Sportmuffel sprechen und behaupten, sie wissen, wovon Green spricht, wenn sie Sport machen

    Hier, ich darf mich vorstellen? Sportmuffel Nr.1 - ich hasse es. Und ja, ich habe alles ausprobiert. Alles. Und nein, ich habe noch nie den "Runners High" erlebt. Ich hatte Zeiten in meinem Leben, wo ich mich 4-5 mal die Woche zu 2 Stunden Sport gezwungen habe. Und ich habe nie angefangen, es zu lieben. Und ich hatte Zeiten, wo ich viel Rückentraining, Yoga usw. gemacht habe. Auch doof.

    Und daher bin ich nun zum Muffel geworden - hauptsächlich habe ich Zeiten, wo ich NICHTS mache. NICHTS. Aufstehen, ins Büro fahren (mittlerweile auch nicht mehr mit Fahrrad sondern mit Auto - hinsetzen, aufstehen nur zum Klo und abends mit dem Auto zurück und aufs Sofa. 5 Tage die Woche. Am Wochenende putzen und auf dem Sofa sitzen, einkaufen...
    Seit knapp 2 Jahren zwinge ich mich wieder, zumindest einmal in der Woche zum Aquafitness. Die Disziplin habe ich auch, aber ich kämpfe jede Woche. Und das ist schon der Sport, der mir am meisten Spaß macht. Das Gefühl danach ist allerdings wirklich toll.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •