Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #131
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich finde so ein Crosstrainer ist ein Supergerät und bei mir stärkt bzw. lockert er auch die Nacken- und Schulterpartie.
    Vivian, probier das einfach mal aus Viele Fitnesscenter haben heutzutage schon Fernsehgeräte bzw. Bildschirme an den Geräten, sodass man nebenbei unterhalten wird und gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht.

    Ich würde mir so ein Gerät schon zuhause hinstellen, wenn ich ein eigenes Zimmer dafür hätte. Und es müßte natürlich schon high class sein und nicht irgendeines, wo man Angst haben muss, dass es auseinanderfällt... ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #132
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich würde jedem Sportmuffel davon abraten, sich ein teures, sperriges Trainingsgerät in die Wohnung zu stellen. Ich kenne niemanden, bei dem das funktioniert hat, zumindest nicht dauerhaft. Aber jede Menge Leute, die das Teil irgendwann fast verschenkt haben, damit es aus dem Weg ist.
    So wenig wie eine Mitgliedschaft im Fitnessclub jemanden motiviert, hinzugehen.
    Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung ganz fett unterschreiben

  3. #133
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Aber pass auf Deine Knie auf, Vivian. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du da ja Probleme.
    Die Belastung ist nicht ohne.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #134
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Die Belastung der Knie ist weit weniger schlimm als beim Laufen. Man darf's halt nicht übertreiben am Anfang und eine niedrige Stufe beim Widerstand einstellen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #135
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Crosstrainer zuhause ist doch sehr gut! So kann man zB beim Fernsehen nebenbei Sport machen.
    Hätte ich einen extra Raum für so ein Gerät, würde ich mir das zulegen. Im WZ möchte ich ihn nicht haben - das passt irgendwie nicht ins Bild.

    Laufen hasse ich allerdings auch sehr! Ich hab's mal ernsthaft versucht, aber ich werde nie den "Kick" verstehen, denn angeblich soviele Leute dabei haben.

    Blondie
    Laufen ist das Einzige, wo ich am Ball bleibe
    Ich kann schnell in die sport Sachen schlüpfen und direkt vor der Haustüre starten ohne extra irgendwohin zu fahren .

    Nach ein paar hundert Metern bin ich schon an einem Kanal und in der Marsch.
    Beim Laufen sehe ich total viel, besonders jetzt im Frühling und kann die Vögel hören .
    Toll finde ich es auch, wenn ich in der Marsch bei uns die ersten Störche sehe.
    All das habe ich nicht zu Hause auf dem Cross Trainer von der frischen Luft ganz zu schweigen.

    Ich war auch mal im Sportstudio, aber das Aufraffen um dahin zu fahren und dann dort diese abgestandene Luft

  6. #136
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

  7. #137
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung ganz fett unterschreiben

    Ich auch.
    Ich kenn einige Leute, die das in der Bude im Weg rumstehen haben und nie benutzen.

    Heute war ich wieder beim Airobic, ausser, dass ich zuviel gegessen hatte und mir mein Magen weh getan hat, und ich wegen den Kindern mal wieder zu spät kam, macht es mir immer mehr Spaß.

  8. #138
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    All das habe ich nicht zu Hause auf dem Cross Trainer von der frischen Luft ganz zu schweigen.

    Ich war auch mal im Sportstudio, aber das Aufraffen um dahin zu fahren und dann dort diese abgestandene Luft
    Wenn ich an der frischen Luft sein will und die Vögel hören möchte, gehe ich spazieren.
    Man muss auch erwähnen, dass die Möglichkeit zum Laufen auch immer sehr wetterabhängig ist. Wenn es draussen sehr kalt ist, stürmt und schneit, dann geht doch kein Mensch laufen. Bei dem langen und strengen Winter heuer wäre das kein Spaß gewesen.
    Ins Fitnesscenter gehe ich allerdings schon, denn dorthin habe ich nur ein paar Schritte und ich kann dort alles machen an Training - also völlig wetterunabhängig. :
    Dass die Luft dort abgestanden ist, ist auch nur ein Gerücht - man macht einfach ein Fenster auf und schon strömt frische Luft herein.
    Man kann zum Fitnesscenter stehen wie man will, aber für mich persönlich bringt es viel und ich wäre ohne FC bei weitem nicht so trainiert und in Form.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #139
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich kenn einige Leute, die das in der Bude im Weg rumstehen haben und nie benutzen.
    Selbst Schuld, kann man da nur sagen! Das sind auch die Leute, die das ganze Jahr einen Mitgliedsbeitrag in einen Club einzahlen und nie hingehen... Entweder ist man konsequent oder nicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #140
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Man muss auch erwähnen, dass die Möglichkeit zum Laufen auch immer sehr wetterabhängig ist. Wenn es draussen sehr kalt ist, stürmt und schneit, dann geht doch kein Mensch laufen. Bei dem langen und strengen Winter heuer wäre das kein Spaß gewesen.

    Wie heisst es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
    In den kalten Wochen in diesem Jahr war ich aber auch nicht beim Joggen da es teilweise sehr glatt war. Dann bin ich eben so gelaufen, aber es kam mir an jedem Tag, an dem ich draussen war mindestens ein Jogger entgegen. Eigentlich liebe es auf frischem Schnee zu joggen, obwohl es sehr anstrengend ist. Auch jogge ich lieber bei kaltem Pisswetter, als bei brütender Hitze.

    Aber, wenn man halt nicht gern joggt, dann erst recht nicht bei schlechtem Wetter, das ist auch klar.

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •