Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt gerade Sport gemacht hast, glaub ich dir das sogar.

    Lass es doch, wenn es dir nichts bringt, würde ich es auch nicht machen.
    Wenn ich das bißchen auch noch lasse, kann ich mich irgendwann gar nicht mehr bewegen. Ich mache eigentlich nur etwas Yoga.
    Kann man fast nicht als Sport bezeichnen.

  2. #62
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Nein, das zähle ich auch nicht dazu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #63
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wenn es überhaupt kein Spaß macht und es Dir nichts bringt Green, dann ist es vielleicht nicht das richtige.
    Ich finde, einem sollte auch bewusst sein warum man das macht.
    Ich persönlich finde, dass man sich um einiges besser fühlt danach. Wenn es um die reine Optik geht und einem Sport kein Spaß macht, warum nicht powerplate?

    Für mich ist Yoga kein Sport, sondern auch eine Lebenseinstellung. Allerdings definiere ich die Asanas schon als sportliche Betätigung. Sonst dürfte man walken auch nicht als Sport bezeichnen.

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, wie ich schon schrieb, ich habe ein Ziel vor Augen, das ich erreichen möchte. Dafür quäl ich mich einmal in der Woche dahin, fertig. Ist auch ok so für mich. Spaß macht mir das halt nicht, und auch das ist halt einfach so.
    Ich habe keine Option für irgendwelche tollen Sportarten, wie z.B. Reiten, was ich früher viel gemacht habe. Es geht einfach nicht, die Sachen, die in irgendeiner Form mit Sport zu tun haben und mir Spaß machen würden, sind derzeit einfach nicht drin.

    Es gibt einfach viele Leute, die z.B. GERNE ins studio gehen, Laufen gehen, schwitzen, sich quälen. Mein Mann ist z.B. auch so einer. Daher: Ich sehe mich als Sportmuffel, weil ich dem einfach nichts abgewinnen kann.

  5. #65
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, ich bin da in allen Punkten ganz bei dir. Allerdings bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass 1x die Woche nichts bringt und ich mir die Zeit dann ganz sparen kann. Und die Zeit, die ich für die Fahrerei investiere, kann ich besser in Crunches o.ä. investieren. Ich habe ein Ziel, nämlich, den Schwabbelbauch loszuwerden. Und dafür muss ich zumindest ein wenig tun. Vom Jammern geht der Schwabbel nicht weg. Ich habe ja kein Übergewicht, nur fehlen die Muckis und damit die Definition. Also muss und werde ich mich nach meiner Gebesung aufraffen und morgens nach dem Aufstehen ein kurzes Programm mit meinen effektivsten Übungen durchziehen. Da wird sicher kein Cardio bei sein . Aber eben ein paar kleine JM Übungen. 10-15 Minuten und gut. Das dann 3x die Woche bringt mehr, als 1x die Woche Aerobic o.ä. und der (Zeit) Aufwand ist deutlich geringer!
    In der nächsten Cosmopolitan soll eine DVD von JM dabei sein. Die werde ich mir evtl mit dazu nehmen.

  6. #66
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Green hier, ich = Sportmuffel in echt.

    Als Kind/Jugendliche war ich Leistungssportlerin. Verletzungsbedingt musste ich mit 17 aufhören.

    Danach habe ich es immer wieder versucht. Als Studentin habe ich tausend Sachen ausprobiert. Alles Mist.
    Ich weiß nicht mehr bei wie vielen Fitnessstudios ich angemeldet war. Es hat nur Geld gekostet.

    Ich versuchte es mit laufen, schwimmen; allein, in Gruppen. Alles Mist.

    Ein Jahr hatten wir sogar eine Personal Trainerin. Drei mal pro Woche kam sie. Hat figürlich echt was gebracht.
    Aber es war eine Qual. Nie war ich motiviert, nie kam der Spaß während dessen, nie fühlte ich mich besser danach i.S.v. ausgeglichenen. Im Gegenteil: schon immer war es so (auch als Leistungssportlerin), dass ich nach sportlicher Aktivität hochgradig aggressiv wurde.

    Ich hasse es spazieren zu gehen. Keine Ahnung was das soll.
    Ich fahre nicht Fahrrad.

    Dafür nehme ich aber grundsätzlich die Treppe.

    Seit ca 3 Jahren habe ich mich mit meinem Sporthass arrangiert. Ich lasse es einfach und mit dieser Entscheidung geht's mir kopfmäßig um Klassen besser.
    Ich habe genug Sport in meinem Leben gemacht (und körperlich ruiniert hat er mich auch)

    In diesem Sinne: Sport frei

  7. #67
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin ein überzeugter Sportgegner. Das tut meinem Körper definitiv nicht gut.
    Ich gehe allerdings gerne und lange spazieren - das zählt allerdings garantiert nicht als Sport.
    ****** under construction ******

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Ich hasse es spazieren zu gehen. Keine Ahnung was das soll.
    kommt auf die Umgebung an.. wenn man im Wald, Flur, Feld, Wiese, Aue, Meer spazieren gehen kann, bringt das schon was... zumindest mehr Sauerstoff und weniger Abgase in die Lungen.
    Und ein Spaziergang an frischer Luft ist allemal besser als gar keine Bewegung.

  9. #69
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Och in Wald, Feld, Flur und Wiese bin ich schon oft, aber nicht zum sinnleeren spazieren gehen, sondern weil ich dann auch was tun muss.
    Einfach ohne Inhalt rumzuschlawenzeln ist nicht meins

  10. #70
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Och in Wald, Feld, Flur und Wiese bin ich schon oft, aber nicht zum sinnleeren spazieren gehen, sondern weil ich dann auch was tun muss.
    Einfach ohne Inhalt rumzuschlawenzeln ist nicht meins
    Geht mir genauso. Wenn ich ein Ziel habe, kann ich stundenlang herumlaufen, aber "just for fun" bringt mir das auch nichts. Oder es wartet ein schönes Restaurant am Ziel
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •