Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #121
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Einen Sportkick hatte ich auch noch nie. Wenn ich mich sehr angestrengt habe, bei Cardio oder so, ist mir meistens erstmal übel danach. Das motiviert natürlich nicht so sehr fürs nächste Mal.
    These violent delights have violent ends.


  2. #122
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    SiGuenther, ich glaube, dann überforderst du dich für den Anfang. Empfinde es schon als wichtig, sich nicht so sehr auszupowern, dass man danach fast brechen muss. Das raubt die ganze Motivation fürs nächste Mal.

  3. #123
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich hab den "Kick" auch nur dann, wenn ich mein vorgenommenes Programm geschafft habe - und danach. Da gehts mir dann richtig gut, körperlich und psychisch.
    Den besagten Kick verspüre ich bei meinem Training auch, nur halt nicht beim Laufen - das ist irgendwie nichts für mich ;-)

    @Siguenther, Selene hat recht - da hast du dich bestimmt überfordert. Lieber weniger trainieren am Anfang und langsam steigern. Z.B. 15 Min. Crosstrainer auf niedriger Stufe sind genug für den Anfang. Und nicht gleich die schweren Gewichte heben... ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #124
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, für eine untrainierte Qualle wie mich ist halt so gut wie alles Überforderung
    These violent delights have violent ends.


  5. #125
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Vielleicht kannst du langsam beginnen, also mit walken oder sowas?

  6. #126
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Crosstrainer zuhause ist doch sehr gut! So kann man zB beim Fernsehen nebenbei Sport machen.
    Hätte ich einen extra Raum für so ein Gerät, würde ich mir das zulegen. Im WZ möchte ich ihn nicht haben - das passt irgendwie nicht ins Bild.

    Laufen hasse ich allerdings auch sehr! Ich hab's mal ernsthaft versucht, aber ich werde nie den "Kick" verstehen, denn angeblich soviele Leute dabei haben.

    LG,
    Blondie
    Mein Ex ging öfters mal laufen, hat aber immer gesagt, keinem Menschen würde das ernsthaft Spass machen, es sei dermassen stupid und langweilig

    Ich habs mit der Lauferei öfters versucht, in Anflügen von Ambition, aber ich finds fuuuurchtbar.

    Ich habe tatsächlich einen Raum, der als Büro/Abstellkammer/Bibliothek dient, da hätte ich Platz für einen Crosstrainer. Bisher wollte ich nie einen, eben auch weil er im WZ rumgestanden wäre, das wäre nun nicht mehr nötig. Aber ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich nutzen würde Evtl. kauf ich mir mal einen billigen, obwohl eine Freundin von mir meint, ich solle einen guten, teuren kaufen, dann wäre mein schlechtes Gewissen bei Nichtbenutzung entsprechend grösser - hat was

  7. #127
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Investiere lieber in einen richtigen. Wir haben unseren nun seit 8 Jahren oder so, es gibt Phasen da benutze ich ihn viel und Phasen wie aktuell, da steht er nur rum. Ich liebe ihn für die Schulter und Nackenpartie, wenn ich regelmäßig laufe habe ich da keine Verspannungen mehr. ... Vom Fitnessfaktor mal abgesehen. Im Kämmerlein würde ich ihn nicht verstecken. Wir hatten ihn eine Weile im Arbeitszimmer, da musste ich über den Computer dann irgendwas schauen. Vorm TV finde ich es praktischer. Gerade wer gerne Trash wie Bachelor & Co. mag für den finde ich sowas perfekt. Anspruchsvolle Filme schaue ich dann doch lieber entspannt auf der Couch.

    Aber ich muss ruhig sein, ich habe im 4. Monat der Schwangerschaft damit aufgehört und traue mich jetzt noch nicht drauf wegen meinem Beckenboden

  8. #128
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich liebe ihn für die Schulter und Nackenpartie, wenn ich regelmäßig laufe habe ich da keine Verspannungen mehr.
    Nur, damit ich das richtig verstehe... du redest vom Crosstrainer? Hilft das wirklich so weit oben? Ich hab da arge Probleme im Moment.

  9. #129
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich würde jedem Sportmuffel davon abraten, sich ein teures, sperriges Trainingsgerät in die Wohnung zu stellen. Ich kenne niemanden, bei dem das funktioniert hat, zumindest nicht dauerhaft. Aber jede Menge Leute, die das Teil irgendwann fast verschenkt haben, damit es aus dem Weg ist.
    So wenig wie eine Mitgliedschaft im Fitnessclub jemanden motiviert, hinzugehen.
    Choose your battles wisely

  10. #130
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nur, damit ich das richtig verstehe... du redest vom Crosstrainer? Hilft das wirklich so weit oben? Ich hab da arge Probleme im Moment.
    Ich meine diese Art von Crosstrainern, wo die Arme (und Beine) mit bewegt werden. Wobei das auch die einzigen Crosstrainer sind, die ich kenne
    Dabei werden nicht nur die Arme, sondern auch der komplette Rücken und Schulterpartie trainiert. Ich finde, dadurch kann auch der Nacken weniger verkrampfen. Als ich noch im Büro jeden Tag saß, hatte ich ziemliche Probleme und das war für mich (trotz Yoga) mit das Effektivste um diese Partie zu trainieren bzw. zu lockern. Und man verbrennt Kalorien, netter Nebeneffekt.

    Paulinka, klar etwas Willenskraft sollte schon vorhanden sein. Ich finde die billigen nur so instabil. Hatte mal einen günstigen vom Aldi getestet, den konnte man nicht individuell anpassen und allgemein war es eine recht wacklige Angelegenheit. Schon nervig und macht definitiv kein Spaß. Gibt aber bestimmt auch günstige, die man gut einstellen kann und stabiler sind.

    Ich war nie wirklich begeistert nach dem Motto "Super, ich freu mich auf den Crosstrainer" aber wenn ich persönlich merke das mir etwas gut tut, finde ich es okay. Und da man es nebenbei beim Fernsehschauen machen kann, finde ich es nicht so schlimm. Dafür kann man mich mit schwimmen jagen
    Geändert von Maja (16.02.17 um 18:10:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •