Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Der Feind an meinem Tisch...

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Im Prinzip ist schon alles richtige gesagt worden , ich denke auch du solltest hingehen und mit einer gewissen Lässigkeit über den Dingen stehen.
    Du hast ja selbst schon gesagt, dass du etwas "pfiffiger" bist als die anderen, somit dürfte dir das doch nicht schwer fallen

    Oftmals ist es dann auch gar nicht sooooo schlimm, wie man im vorne herein eigentlich gedacht hat.
    Nur nicht sich schon vorher einreden, oh je das wird ja wieder ganz schrecklich und furchtbar....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Die Feier findet in einem Restaurant statt, zum Glück nicht bei uns zuhause. Grundsätzlich habe ich immer den Fehler gemacht, dass ich diesen Leuten gegenüber nie souverän aufgetreten bin, sondern immer ruhig war, alles "geschluckt" habe, nie wirklich Grenzen gesetzt habe. Mein Mann liebt seine Leute, egal, wie sie sind... Ich habe mir nun vorgenommen, hinzugehen, freundlich aber distanziert zu bleiben und mich möglichst bei den Leuten aufzuhalten, die mir sympathischer sind... Geht ja bekanntlich alles vorbei...
    PS: Meine Mutter gab mir übrigens den Tipp "Trink Alkohol vorher, dann wird`s nicht so schlimm..." :-)

    Liebe Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Alkohol lässt einen aber oft Dinge sagen, die einer entspannten und guten Stimmung meistens nicht wirklich zuträglich sind. Selber merkt man das meistens erst hinterher.

    Ich wünsche deinem Mann einen schönen Geburtstag, dir einen entspannten, stressfreien Abend und das richtige Händchen für die nicht so geliebte Schwiegerfamilie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Wenn es bei einem Glas Prosecco vorher bleibt, hat deine Mutter sicher recht
    Ansonsten vernünftige und sicherlich auch richtige Einstellung!
    Ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    PS :
    es schadet auch nicht, an diesem Abend besonders gut auszusehen, also Haare, Makeup, Nägel, Outfit schön stimmig, das ist A schön für Deinen Mann und B dann ist das auch schon mal ein Statement für die Familie und so ein Abend geht mit ein bischen Smalltalk und viel Essen schneller vorbei, als man denkt.

    PPS :
    besser wirklich keinen Alkohol; lieber einen klaren Kopf behalten. Vielleicht trinkt auch die Schwiegerfamilie entsprechend viel, dann ist das mit dem unterhalten eh gelaufen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Und wenn es ein Fiasko später abends geben sollte, Jacke schnappen, Ehemann einen Kuss geben und ohne großes Theater gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn es ein Fiasko später abends geben sollte, Jacke schnappen, Ehemann einen Kuss geben und ohne großes Theater gehen.

    DAS klingt auch nach einem guten Plan.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    DAS klingt auch nach einem guten Plan.
    Genau. Deshalb hatte ich nach dem Ort der Feier gefragt. Sich dort zu verabschieden ist viel leichter und eleganter machbar als zu Hause.

    Alkohol macht mich redselig und zu schnell vertraulich, deshalb halte ich mich bei solchen Anlässen ab dem Aperitif an Wasser.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn es ein Fiasko später abends geben sollte, Jacke schnappen, Ehemann einen Kuss geben und ohne großes Theater gehen.
    :-) Ein guter Plan... der Abgang gefällt mir.

    Der Vorschlag, Alkohol zu trinken, ist gar nicht so schlecht; ich trinke so gut wie nie welchen, da genügt meist schon ein halbes Glas Sekt-Orange und ich lache über ein krummes Stück Holz...bei mehr könnte der Schuss natürlich nach hinten losgehen.

    Nochmals ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ist ja noch ne Woche hin, versuche das Ganze gedanklich noch ein paar Tage in die Schublade zu packen.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Andijo, ich kenne die Situation nur zu gut. Mein Mann hat zum Glück nie erwartet, dass ich trotzdem mitgehe. Er selber hat seine Mischpoke auch gemieden. Zur Beerdigung seines Vaters ist er natürlich gegangen. Hat mir aber völlig die Entscheidung überlassen, ob ich mitgehe. Ich würde an deiner Stelle vermutlich auch die Prosecco-Variante wählen und ihn vorwarnen, dass der Abend für dich möglicherweise kurz wird. Nach dem Pflichtprogramm würde ich dann unauffällig das Weite suchen. Dafür sollte dein Mann doch Verständnis aufbringen können!

Ähnliche Themen

  1. Winter, der Feind der schönen Haut
    Von Nabi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 17:34:29
  2. HILFE! film:die nacht ist mein feind.
    Von veilchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 14:32:33
  3. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 20:37:19
  5. Sie haben es getan!!! Und ist der Feind jetzt tot?
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:44:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •