Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Marken und Serien mischen? Teilt jemand meinen Spleen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Marken und Serien mischen? Teilt jemand meinen Spleen?

    Anzeige
    Kennt das jemand? Ich hasse es Marken und Serien zu mischen. Anders finde ich es so häßlich im Bad. Ich möchte, dass bspw. alle meine Haarwaschprodukte aus der gleichen Serie sind, und dass meine Gesichtspflege und Reinigung einheitlich ist. Das macht die Suche mittlerweile recht schwierig, weil ich mittlerweile halt auch Zusatzpflege wie Seren brauche und das natürlich auch aus der gleichen Serie kommen soll.

    Wie handhabt Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab schon immer gemischt, denn für mich kommt es auf den Pflegeeffekt an und nicht auf die Optik der Verpackung. Außerdem habe ich geschlossene Badezimmerschränke, wo alles ordentlich verstaut ist, da ist die Suche auch kein Problem.
    Hätte ich offene Regale im Bad, würde ich mir Ordnungsboxen zulegen, wo man die Produkte entsprechend verstauen kann.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Haha, ja das ist mein Hauptkosmetikspleen. Am liebsten soll es einheitlich aussehen. Und nicht nur in meinem Badezimmerschrank, sondern auch in meiner Kulturtasche für die Woche. Deswegen kann ich auch nur Marken verwenden, von denen es Reisegrössen gibt.

    Bei Seren kann ich glücklicherweise gerade noch ein Auge zudrücken, aber wenn es ein gutes gibt, dann nehme ich das auch mit. Wenn ich eine Pflege kaufe, dann MUSS ich noch einen Reiniger oder ähnliches dazu haben. Unbedingt!

    Dermalogica habe ich lange verwendet, da gibt es alles. La Mer geht auch gut, da habe ich mittlerweile auch so gut wie alles was ich verwende als nachfüllbare Reisegrösse.

    Früher habe ich Clinique verwendet, als es von denen auch noch Haarpflege gab. Da hatte ich alles ausser Duschgel von denen. Hautpflege, Haarpflege und Make Up. Herrlich.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nee, dieses Bedürfnis hatte ich noch nie.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hatte ich früher, jetzt nur noch bedingt, weil es mich viel zu stark einschränkt. Reinigung und Toner passt bei mir aber zusammen, Haarpflege auch.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bei mir ist fast alles von Clarins, sieht aus wie in der Parfümerie
    Da die aber keine vernünftige Augenpflege haben, muss ich da mischen.
    Die Sisleya passt aber immerhin optisch ganz gut dazu.

    Da es von Clarins oft Pröbchen gibt, bin ich natürlich auch auf Reisen bestens ausgestattet.
    Ich hab' nen Knall

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    früher ja, mittlerweile nur noch bei Shampoo + Condi.

    Mir ging es dabei aber weniger um die Optik, mehr darum, dass Gerüche einheitlich sind und die Wirkstoffe auf einander abgestimmt sind. Heute habe ich fast nur noch unbeduftete Gesichtspflege und die Sachen stehe nicht draußen, sonder im Schrank.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich liebte es, als ich alles aus einer Serie (Shiseido) oder fast alles (Guerlain) nutzen konnte.
    Leider geht das schon lange nicht mehr und ich habe mich mit meinem Best of arrangiert.
    Sollte ich jemals wieder eine Marke finden , bei der ich alles toll finde, wäre ich sofort dabei.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Haha, ja das ist mein Hauptkosmetikspleen. Am liebsten soll es einheitlich aussehen. Und nicht nur in meinem Badezimmerschrank, sondern auch in meiner Kulturtasche für die Woche. Deswegen kann ich auch nur Marken verwenden, von denen es Reisegrössen gibt.

    Bei Seren kann ich glücklicherweise gerade noch ein Auge zudrücken, aber wenn es ein gutes gibt, dann nehme ich das auch mit. Wenn ich eine Pflege kaufe, dann MUSS ich noch einen Reiniger oder ähnliches dazu haben. Unbedingt!

    Dermalogica habe ich lange verwendet, da gibt es alles. La Mer geht auch gut, da habe ich mittlerweile auch so gut wie alles was ich verwende als nachfüllbare Reisegrösse.

    Früher habe ich Clinique verwendet, als es von denen auch noch Haarpflege gab. Da hatte ich alles ausser Duschgel von denen. Hautpflege, Haarpflege und Make Up. Herrlich.
    Ha! Du verstehst mich!

    Auf Reisen habe ich übrigens kein Problem. Ich fülle die Sachen selbst ab. Oder ich nutze Reisen, um nicht zusammenpassende Sachen aufzubrauchen.

    Alles von einer einzigen Marke wäre sozusagen mein Traum! Ich schaffe es aber nicht. Ich habe zum Beispiel viel Alverde, aber die haben kein Deo mit Aluminium, und das brauche ich. Und irgendwie sowas ist immer.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich mische immer schon wild und gucke dabei lediglich auf Inhaltsstoffe und Wirkung auf meine Haut. Meist hab ich höchstens mal 2 Produkte von einer Marke (derzeit 2 von Avene, 2 von Paula, wovon ich das BHA gerade abgesetzt habe).
    In meinem Bad stehen eh noch so viele andere Sachen rum (Haarprodukte, Körperpflege), das wird nie einheitlich.

Ähnliche Themen

  1. Teilt sich jemand eine Flasche Angelique Noire mit mir?
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 17:33:45
  2. hat jemand serien auf dvd und will mit mir tauschen?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 17:04:39
  3. verschiedene Marken mischen?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:37:24
  4. Teilt sich jemand DOLCIA mit mir?
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 12:42:24
  5. Marken mischen "verboten"?!
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 08:14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •