Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 264

Thema: Gepflegte Naturnägel

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Welche Kapseln nimmst du denn?

    Ein Nagelweißstift ist ein weißer Stift, mit den man die Unterseite der Nagelspitzen nach dem Waschen: wichtig! Muss feucht sein, anmalt. Überschüsse auf der Haut mit Handtuch wegwischen und trocknen lassen. Die besten fand ich bei Misslyn.

    Die Creme von Sally Hansen heißt jetzt anders, ich hoffe, nur der Name ist anders:

    https://www.amazon.de/SALLY-HANSEN-C...+creme+apricot

    Cuticle Massage Abricot, ich hab meine schon ewig und aus den USA, aber ich meine, die in den Sally-Hansen-Bereichen der Drogerien auch gesehen zu haben. Letzens hatte ich so eine grüne mit Wirbel drin, die fand ich auch gut, aber ich glaube, nicht ganz so fest.

    Meine Sheabutter ist ganz weiß, gelb würde ich vermutlich auch lassen. Ich meine, durch das leichte Rosa in meiner Mischung sieht die Nagelunterlage einen Hauch besser durchblutet aus.
    Geändert von Iridia (30.01.17 um 13:21:14 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Danke.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Hab noch ergänzt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Also wenn man sich kümmert, sieht das wirklich sehr gut aus. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    Nagelhaut zurück geschoben, dann in dem Bereich Nagelhautentferner (meiner ist so ein 60 sec Gel vin Sally Hansen) aufgetragen, nach einer Minute mit der Nagelbürste abgeschrubbt, trocknen lassen.

    Nägel völlig gleichmäßig gefeilt, nicht so hopphopp wie sonst.

    Hände gewaschen, dabei Wasser auch unter die Nägel fließen lassen (Geht auch super nach dem Abwaschen oder Baden) damit die Unterseite der Nägel feucht ist. Dann mit dem auch feuchten Nagelweißstift gleichmäßig an der Unterseite der Nägel herummalen, wird gleich sichtbar weiß. Nägel noch mal kurz von oben abspülen und abtrocknen, dabei die Farbe unter den Nägeln nicht abwischen. Gut trocknen lassen.

    Nägel polieren. Am einfachsten geht das mit so einem Wildlederkissen und Polierpuder. Zur Vorbereitung fahre ich, weil meine Nägel oben oft splittern, noch mal mit der normalen Nagelfeile kurz ganz oben über die Nägel, oben, nur dort, wo das weiße ist, aber oben, damit Sollrisse schon schon eingeebnet werden. Dann etwas Puder auf das Kissen und die Nägel damit polieren. Ich lass es nur leicht glänzen, das geht mit dem Kissen schnell und einfach und sieht noch natürlich aus. Mit diesen Mehrfach-Feilen hab ich die mir fast wie lackiert poliert, dauerte aber auch ein Vielfaches länger und man sah sofort, wenn es wieder rauswächst. Außerdem waren die ganz schnell abgenutzt, dieses Lederding und das Pulver hält mindestens 10 Jahre und funktioniert wie beim ersten Mal.

    Danach Nagelcreme, ich hab das mit Getönter Sheabutter gemacht, weil gerade für die Lippen in Benutzung, über die ganzen oberen Fingerglieder, also auch rund um den Nagel verteilen und einziehen lassen.

    Sieht phantastisch aus. Lange nicht mehr das volle Programm gemacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich benutze auch gerne - besonders im Sommer - den Nagelweißstift. Gerne in Verbindung mit Klar- oder sonstigen sehr dezenten durchscheinenden Lacken. Man muss sauber arbeiten und darauf achten, dass nichts auf die Fingerkuppe kommt. Falls doch vorsichtig mit einem spitzeren Q-Tip abwischen.

    Wie Iridia schon schrieb, sieht eigentlich nur bei kürzeren Nägel gut aus, aber da dann auch richtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    danke so einen Nagelstift muss ich mir besorgen ich trag eh meist einen weissen oder rosa milchigen Lack auf den Händen, selten mal rot. mit dem Stift könnte ich dann viel Zeit sparen anstatt zu lackieren!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    https://www.dm.de/p2-cosmetics-nagel...189140907.html

    Ich habe auch immer diverse Nagelweißstifte da, ich mag die total, da ich mit der weißen Nagelspitze bei French Lack total auf Kriegsfuß stehe. Mit dem Stift sieht es dagegen immer gut aus.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Die Stifte unterscheiden sich im ersten Ergebnis wie auch in der Haltbarkeit, es lohnt, einige zu probieren, denn mit einem richtig guten Stift sieht es einfach länger schön aus und/oder macht gleich mehr her. Ich hatte auch schon welche, die waren nicht so. Die zu behalten lohnt sich einfach nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Danke für die guten Tipps!
    Vielen Dank Iridia für deine ausführliche Beschreibung, diese Nagelstifte kenne ich gar nicht, die sind komplett an mir vorbei gegangen!
    Werde später danach Ausschau halten. Das Lederpolierkissen klingt auch toll. Woher bekommt man das?

    Die Burts Bees Nagelcreme habe ich auch aber den Geruch mochte ich jetzt nicht so dolle. Als nächstes wird dann die Sally Hansen getestet
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Ich glaube, das ist ein fast ganz vergessenes Schönheitsmittel, schon meine Oma hat die benutzt. Später wurde der Gedanke durch die French Nails aufgegriffen, die nur selten echt schön wurden, weil man halt die Künstlichkeit immer sofort sah. Mal ganz davon abgesehen, dass es aufwenig und teuer war. So ein Nagelweißstift fällt niemandem auf, es sieht nur einen Tick frischer und gesünder aus, ganz besonders im Sommer, wenn man etwas Farbe hat, aber auch jetzt sieht es wunderschön aus.

    Wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man daran denken, nicht ganz nach unten zu malen, also soweit man kommt, aber nur fast. Der Grund ist, die Nägel wachsen nicht völlig gleichmäßig raus. Malt man bis zum Anschlag, hat man oft so kleine Wellen drin, die man natürlich noch mehr sieht. Wir wollen aber gleichmäßige Nagelspitzen. Passiert mir auch immer noch ab und zu, man merkt schon, wann es zu viel war. In dem Fall: ordentlich Wasser und Seife drunter, das verblasst sehr schnell - und noch mal neu und dann erst trocknen lassen.

    Ich male auch immer auf den Finger mit und wisch das dann einfach wieder ab.

    Die Lederpolierkissen gab es noch vor kurzem auch in Drogerien und Parfümerien. Ich hab mir ein neues über Amazon bestellt, weil ich mein altes Polierzubehör nicht mehr finde. Firma heißt Tana, Manoa Cristal, es gibt auch andere, aber man braucht dazu noch das Polierpuder und das ist hier mit dabei - und noch ein Nagelweißstift, den ich aber noch nicht probiert habe, weil ich schon einen Lieblingsstift habe, bin trotzdem gespannt. Aber eigentlich braucht man nur dieses Wildlederkissen und Polierpulver, gibt es sicher auch von anderen Firmen. Da die so ewig halten, weiß ich aber nicht, ob es Qualitätsunterschiede gibt, ich hab keinen Vergleich, meins funktioniert aber toll.

    Hier wurde das auch mal von jemand anderem getestet, auch mit Nagelweißstift, ich finde zwar die Fotos alle etwas gelbstichig, aber man sieht, was es macht:

    http://sannes-testblog.de/tana-cosme...el-fur-unsere/

    Es ist der Link von Sannes Testblog
    Geändert von Iridia (02.02.17 um 09:24:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio auch für Naturnägel?
    Von Dufte Biene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 10:36:33
  2. Gelnägel ab, wie Naturnagel pflegen?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:46:26
  3. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  4. gepflegte Zehen?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 14:53:27
  5. Gepflegte Nägel?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •