Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 264

Thema: Gepflegte Naturnägel

  1. #111
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Anzeige
    ich habe angeregt durch diesen Thread zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder einen Nagelweißstift verwendet. Als Teenie hab ich das mal versucht, bin aber nie so richtig damit klar gekommen und hatte auch in Erinnerung, dass es kein einziges Händewaschen übersteht.
    Nun habe ich mir auch den Essence-Stift mitgenommen und bin ganz angetan. Ich mag meine kurzen Naturnägel eh ganz gerne auch ohne Lack, aber das ist nochmal das i-Tüpfelchen. Und ein paarmal Händewaschen übersteht es auch, hab ich den Eindruck. Bis jetzt hab ich mittags nochmal nachgezogen, geht ja wirklich schnell, aber ich glaube, das ist gar nicht nötig.

    Den Misslyn habe ich auch, aber nur einmal kurz probiert bis jetzt, mal sehen, mit welchem ich besser klarkomme bzw. ob ich überhaupt einen Unterschied bemerke.

  2. #112
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich finde den Misslyn deutlich besser, angenehmer in der Anwendung und auch haltbarer. M. E. macht der auch auf Anhieb weißer, während man bei den Essence-Stift doch einige Male hin- und herfahren muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #113
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ja ich auch. Nach einer Zeit finde ich den von Artdeco vergleichbar toll, die anderen funktionieren natürlich auch, aber halten kürzer und sind auch heller. Mir ist früher schon aufgefallen, dass ich immer nach misslyn gesucht habe, leider gibt es die Firma ja nicht überall oder die Stifte waren alle. Mit den Ersatzkäufen war ich in der Praxis auf Dauer doch nie so richtig zufrieden.
    Ich hab jetzt sicher 4 Tage keinen Nagelweißstift benutzt, die Spitzen sind immer noch recht weiß. Mit der Zeit bleibt das auch länger, weil vermutlich nie alles abgeht.

    @Gästin und Janne

    Ich schrub jetzt, seit ihr das geschrieben hat, die Nagelhaut wirklich mit Seife ab - phänomenales Ergebnis. Da ist nichts mehr, das ich entfernen müsste.

    Ich feile jetzt jede Woche die Nägel runter, ein paar Milimeter mehr und schon wirkt es nicht mehr so bei meiner Nagelform.
    Ich hab recht breite Nagelbetten und farbiger Lack hat sie ziemlich eindrucksvoll optisch gestreckt, aber so rein natur und kurz und supergepflegt sieht das auch wunderbar aus und man lebt ohne Angst vor Tippwear und Nagelschädigung. Mir scheinen die Nägel insgesamt etwas fester geworden zu sein, was sicher noch nicht an dem Kieselsäuregel liegt, aber da bin ich auch weiter dabei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #114
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich feile jetzt jede Woche die Nägel runter, ein paar Milimeter mehr und schon wirkt es nicht mehr so bei meiner Nagelform.
    Ich auch. Allerdings habe ich schon mein Leben lang eher kürzere Nägel getragen, weil das bei (m)einem breiteren Nagel m. E. einfach schöner aussieht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #115
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin Natur pur gerade leid. Zumindest etwas milchiger Lack zum aufhellen und erfrischen finde ich attraktiver.

  6. #116
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @gästin

    Ohne Lack ist das bei mir auch so. Einige mm länger, aber nie lang, gefiel mir bei mir mit Lack aber besser. Ohne waren sie aber auch immer kurz.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #117
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bin Natur pur gerade leid. Zumindest etwas milchiger Lack zum aufhellen und erfrischen finde ich attraktiver.
    Lack ist halt nicht Naturnagel sondern nur Lackfarbe.

    Ich denke gerade darüber nach, dass Naturnägel auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen. Die Nägel sollten schon hell sein, gelbliches oder gräuliches ist tatsächlich nicht attraktiv. Gesunde, optimale Nägel sind eigentlich hell bis rosa milchig - bis zu einem gewissen Grad, darum wirken Gelnägel oft so künstlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum vor allem alte Frauen viel mehr milchig lackieren. Das überdeckt wieder. Die Queen soll angeblich Ballet Slipper von essie benutzen, dafür geradezu ideal. Helle Lacke strapzieren aber angeblich wiederum die Nägel mehr als dunkle, las ich damals, als ich noch so viel lackiert habe.
    10% las ich, haben von natur aus keine richtig hellen Nägel, also von denen abgesehen, bei denen lackieren den Effekt auf Dauer und trotz Unterlack machte.

    Meine Fingernägel sind auch heller als die Fußnägel, ich überlege gerade, ob das ein Grund ist, warum ich eher und lieber Fußnägel lackiere - oder ob sie durch das viele Lackieren so sind. Die Fingernägel sehen dagegen so aus, als würde nichts sie schöner machen. Die sind jetzt echt am Optimum für diese Form, die ich nun mal habe.
    Geändert von Iridia (14.02.17 um 10:55:34 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #118
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Lack ist halt nicht Naturnagel sondern nur Lackfarbe.

    Ich denke gerade darüber nach, dass Naturnägel auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen. Die Nägel sollten schon hell sein, gelbliches oder gräuliches ist tatsächlich nicht attraktiv. Gesunde, optimale Nägel sind eigentlich hell bis rosa milchig - bis zu einem gewissen Grad, darum wirken Gelnägel oft so künstlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum vor allem alte Frauen viel mehr milchig lackieren. Das überdeckt wieder.
    schönen Dank auch ....

    Dass meine Nägel weder gelb noch gräulich sind, erkennt man auf meinem Foto aber schon, oder?
    Den ersten Satz lass ich jetzt mal unkommentiert, ebenso den Bezug zim Alter

  9. #119
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich bezog den ersten Satz auf dich. Lackfarbe vs. Naturnägel.

    Das weitere sind weiter führende Gedanken, die ich habe, wenn jemand offenbar mit seiner Naturfarbe nicht glücklich ist und auch einen Grund dazu hat.
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du meist, ich meine dich damit und hätte hier Fotos verglichen. Ich betrachte die Postings hier nur als Anregungen zu weiteren Gedanken zu Verbesserungen. Um dich hab ich mir keine Gedanken gemacht. Sorry.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Struppi, ich glaube kaum, dass du persönlich gemeint warst.

    Mit den hellen Naturnägeln, da scheint was dran zu sein, Iridia. Meine neue Fußpflegerin hat sofort die helle Farbe meiner Fußnägel angesprochen. Die fand sie angesichts meines Alters eher ungewöhnlich (da scheint tatsächlich eher gelb-grau vertreten zu sein).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio auch für Naturnägel?
    Von Dufte Biene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 10:36:33
  2. Gelnägel ab, wie Naturnagel pflegen?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:46:26
  3. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  4. gepflegte Zehen?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 14:53:27
  5. Gepflegte Nägel?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •