Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: Gepflegte Naturnägel

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich für ein ominöses Pulver?
    Das sind Mikrokristalle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Keine Ahnung. Irgend eine Kalkerde. Ich würde es vermutlich mit etwas Kreide probieren oder andere feine Erde.

    Ich hab heute mal zum Vergleich den von Artdeco und Mavala gekauft, beides im Karstadt, wo ich auch Misslyn gesehen habe. Artdeco hat den ersten Test nach dem Baden erst mal bestanden, satte Farbabgabe, jetzt guck ich mal, wie lange er hält. Bisher etwa wie Misslyn, wobei ich den immer noch einen Tick besser finde, er malt sich leichter, meine ich.

    Wenn du mit essence gut klar kommst, bleib doch bei dem. Wenn nicht, probier mal andere. Die sind eigentlich alle nicht teuer, man muss nur daran denken. Ein Fall für die ominöse Einkaufsliste.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Das Beste, das ich gegen splitternde Nägel gefunden habe, war Microcell2000, leider ein ziemlich ungesund, aber es hat mir ab und zu die Nägel gerettet.
    Ich möchte hinzufügen, dass sich bei der Behandlung mit Microcell 2000 bei mir an einem Daumen der Nagel vom Nagelbett gelöst hat und dann seitlich eingerissen ist. Am anderen Daumen ist der Nagel mittig geplatzt. Beides ist total unbrauchbar. Ich versuche nun mit Sililevo, ein Nagelhärter aus der Apotheke, Schadensbegrenzung. Das klappt ganz gut, die Nägel sehen zwischenzeitlich sehr viel besser aus, sind rosiger, glatter, weniger unregelmäßig. Ich habe mich nun dafür als Reparaturmaßnahme entschieden, da ich vorher auch eine Nagelverstärkung hatte und meinen natürlichen Nägeln etwas Gutes tun wollte. Man muss den Lack eben aber jeden Abend auftragen und er zieht dann komplett ein. Nagellackentferner ist nicht erforderlich, was gut ist, denn der schadet ja auch.
    Geändert von Exuser68 (04.02.17 um 23:47:17 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das sind Mikrokristalle.
    Naja, das sagt ja genauso viel aus wie Nanopartikel. Die eigentliche Frage ist ja aus was bestehen diese?

    Irgenwo habe ich gelesen, das sei Hornpulver, finde aber die Quelle nicht mehr und bin mir auch nicht sicher ob es sich auf das Tana Pulver bezog oder einen anderen Anbieter.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #45
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier kannst du zB die INCI vom Tana Pulver sehen

    https://www.douglas.de/douglas/Make-...000021619.html

    der Hauptbestandteil ist Kieselmehl.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich möchte hinzufügen, dass sich bei der Behandlung mit Microcell 2000 bei mir an einem Daumen der Nagel vom Nagelbett gelöst hat und dann seitlich eingerissen ist. Am anderen Daumen ist der Nagel mittig geplatzt. Beides ist total unbrauchbar. Ich versuche nun mit Sililevo, ein Nagelhärter aus der Apotheke, Schadensbegrenzung. Das klappt ganz gut, die Nägel sehen zwischenzeitlich sehr viel besser aus, sind rosiger, glatter, weniger unregelmäßig. Ich habe mich nun dafür als Reparaturmaßnahme entschieden, da ich vorher auch eine Nagelverstärkung hatte und meinen natürlichen Nägeln etwas Gutes tun wollte. Man muss den Lack eben aber jeden Abend auftragen und er zieht dann komplett ein. Nagellackentferner ist nicht erforderlich, was gut ist, denn der schadet ja auch.
    Ja, ich hab auch gelesen, dass manche Probleme haben. Sehr viele sind damit aber auch glücklich, oft als einziger Weg, den sie gefunden haben.
    Silivevo hatte dagegen bei mir gar keinen Effekt, wie reines Wasser.

    Ich denke aber, die Nägel irgendwie von innen zu stärken ist für mich wirklich der bessere Weg. Ich meine, brüchige Nägel sind nur ein sichtbares Zeichen für etwas, das dem Körper sonst vermutlich auch fehlt. Ich werde demnächst mal eine Kur mit Silicea-Gel beginnen und sehen, ob es etwas bringt. Mein Ziel ist immer die Verbesserung der natürlichen Ausgangslage, ich sehe das auch als Indikator, ob alles okay ist.

    @shirl

    Hornpulver geht sicher auch, ich denke, jedes feine Puder müsste gut funktionieren. Bei mir ist es auch eine Art Kieselerde: Diatomaceous Earth - Hauptbestandteil.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Ich hab auch immer Probleme mit splitternden und brechenden Nägeln. Nagellack gibt es daher nur noch zu besonderen Gelegenheiten - das lackieren und ablackieren gibt den Nägeln jedes Mal den Rest.
    Was mir immer wieder gut hilft ist das Alverde-Nagelserum (das mit den kleinen Kügelchen drin). Schön reichlich aufpinseln und einziehen lassen. Wenn ich das einigermaßen regelmäßig mache, werden die Nägel viel geschmeidiger und splittern nicht so.
    Jetzt habe ich mir erst mal dieses Wildleder-Polier-Set bestellt - mal schauen, was das kann. Mit diesen Polierfeilen aus der Drogerie komme ich nur bedingt klar.

  8. #48
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So, ich Lemming habe mir nun auch Polierkissen nebst Pulver bestellt

  9. #49
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Wo, Struppi?

  10. #50
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bei Amazon!

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio auch für Naturnägel?
    Von Dufte Biene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 10:36:33
  2. Gelnägel ab, wie Naturnagel pflegen?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:46:26
  3. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  4. gepflegte Zehen?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 14:53:27
  5. Gepflegte Nägel?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •