Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 264

Thema: Gepflegte Naturnägel

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065

    Standard Gepflegte Naturnägel

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    Wie und womit pflege- und verschönere ich denn meine Fuß und Fingernägel, ohne irgendwelchen Lack zu benutzen?

    Mir fällt da eigentlich nur diese 4- Phasen Polierfeile ein, wobei ich die letze Stufe bisher immer ausgelassen habe, da mir das hochpolierte Glanzfinish nicht so gefällt.
    Was gibt es denn noch so Gutes um Naturnägel so schön wie möglich zur Geltung zu bringen?

    Irgendwelche Sanften Aufheller, Nagelpasten etc?


    Lieben Dank :-)
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Da würde ich mich gerne dranhängen. Seit Monaten verzichte ich gänzlich auf Lack und meine Nägel hatten sich supererholt. Momentan brechen sie aber ganz schnell, ich tippe, dass das an der extremen Kälte in den letzten Wochen liegt und sie einfach trocken sind.
    Momentan versuche ich, sie jeden Abend einzuölen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich habe gerade auch gar keine Lust auf Nagellack und pflege meine Nägel mit

    - Crème Abricot von Dior:
    https://www.douglas.de/douglas/Make-...uctEntryPoint=

    - Lemon Butter Cuticle Cream von Burt's Bees:
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...uctEntryPoint=

    Erwartungsgemäß gefällt mir Dior besser
    Der Preis relativiert sich dadurch, dass sie extrem sparsam im Verbrauch ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    für unterwegs ist der Stift ganz gut: https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355909794.html

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Gegen brüchige Nägel kann ich den SOS Power Repair Lack von essence wärmstens empfehlen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich bin momentan (gezwungenerweise ) auch ohne Lack unterwegs, seit ich Mama bin hab ich keine Zeit mehr zum lackieren.

    die genannte 4 Phasen Polierfeile benutze ich auch, ebenso wie die Burts Bees Creme.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Stimmt, die Dior Creme ist wirklich ganz toll! Noch besser als die Burts Bess, die müsste ich aber wiederum irgendwo daheim haben, die muss ich mal suchen.
    Lack geht momentan gar nicht, ich hab das Gefühl, dass ich meine Nägel am meisten durch Nagellackentferner ruiniert habe... egal, ob teuer oder nicht, mit oder ohne Aceton, er macht meine Nägel trocken und brüchig. Konsequentes Nichtlackieren hat meine Nägel wieder gerettet. Deswegen traue ich mich auch nicht an Repair Lacke oder Nagelverstärker ran

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab auch eine Phase, in der ich wenig lackiere. Was ich seit meiner Jugend immer gern benutze, wenn ich die Nägel pur schön haben will, ist Nagelweißstift. Selbst sehr kurze Nägel (im Grunde nur kurze) sehen damit sehr gut aus. Außerdem bilde ich mir ein, ist das ein leichter Schutz. Gut gefeilt ist natürlich essenziell.

    Zur Pflege finde ich die Abricot Creme von Sally Hansen sogar einen kleinen Tick besser als die von Dior, aber die ist auch sehr gut. Momentan benutze ich (mit einem Stück Lippenstift) getönte Shea Creme zur Lippenpflege, was einen leicht milchigen, zartrosa Ton ergibt und das benutze ich auch für die Nägel mit. Von Ölen für die Nägel bin ich komplett weg.

    Polieren ist toll, muss man aber ständig machen, ich hatte mal so ein Wildlederkissen mit Polierpulver, das fand ich am komfortabelsten. Ich schätze, ich muss mir mal ein neues kaufen.

    Ich glaube, das hier war es: https://www.amazon.de/Tana-Manoa-Cri...=nagelpolierer
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Zur Pflege finde ich die Abricot Creme von Sally Hansen sogar einen kleinen Tick besser als die von Dior, aber die ist auch sehr gut.
    Hast Du dazu bitte mal einen Link?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    gegen brüchige Nägel hilft konsequent Kapseln einnehmen, ich nehme gerade welche wegen dem massiven Haarausfall. Haare verliere ich noch immer, habe aber bombenharte Nägel

    Iridia, was ist denn ein Nagelweissstift?

    Pure Shea Butter hab ich auch benutzt zur Nagelpflege, allerdings haben sich die Nägel leicht gelblich verfärbt, die Shebutter war halt gelblich.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio auch für Naturnägel?
    Von Dufte Biene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 11:36:33
  2. Gelnägel ab, wie Naturnagel pflegen?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 10:46:26
  3. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 18:35:28
  4. gepflegte Zehen?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 15:53:27
  5. Gepflegte Nägel?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •