Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Was sind eure Hobbys?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Seife gesiedet habe ich auch leidenschaftlich. Aber habe damit aufgehört, weil die ganzen Seifen keiner mehr verbrauchen konnte... Unter 500g oder 1kg geht es ja nicht wirklich.
    Da hätten sich hier in der TB doch bestimmt Abnehmer gefunden. Die einschlägigen Shops sind ja doch sehr teuer und Elke hat ihren wohl
    nicht mehr.
    Sorry, OT.

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Das ist ein sehr schöner Thread. Mein größtes Hobby waren meine Pferde. Ich habe begeistert geritten, und auch Fohlen gezogen und selbst eingeritten. Das ist eine lange Geschichte, da ich mir erst mit fast 30 Jahren diesen Jugendtraum wirklich erfüllen konnte. Irgendwann habe ich alles aufgegeben. Es tut mir leid, aber ich möchte auch nicht mehr anfangen. Ich konnte auch die Bedingungen, unter denen Hobby-Pferde notgedrungen gehalten werden, nicht mehr akzeptieren. Daneben waren immer meine Hunde mein Hobby, und auch jetzt habe ich ein neues "Notfellchen" aus Zypern, der mich beschäftigt hält. Außerdem bin ich Parfüm-Junkie.

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Fußball Allerdings nur passiv, das aber mit viel Begeisterung. Ich gehe gerne ins Stadion (Bayern) schau mir aber auch alle andere Spiele an.

    Außerdem gehe ich wahnsinnig gerne ins Theater, nächsten Samstag wieder, 3,5 Stunden "Die Räuber".

    Aktiv sollte ich mal wieder Yoga machen, momentan mache ich nur Fitness (das mache ich mittlerweile sogar recht gerne, als Hobby würde ich es jetzt nicht bezeichnen, ist eher "Pflicht"). Aber Yoga, mit allem drum und Dran (Meditation) kostet zwar mehr Zeit, tut mir aber unglaublich gut.

    Außerdem liebe ich die Welt zu bereisen. Also nicht nur Urlaub an sich aber fremde Länder auf eigene Faust kennenlernen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bellamo, die Vergabe eines Namens stärkt die Bindung sehr

    vivian, seit die Post das Porto ins EU-Ausland so extrem angehoben hat, kann man das leider alles vergessen...

    Alleine reisen find ich auch ganz toll.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich schaue auch sehr gern Fußball und Eishockey.
    Ich bin sehr lange geritten, hatte lange Jahre ein eigenes Pferd und später immer mal wieder eine Reitbeteiligung. Leider habe ich keine mehr gefunden, die für mich passt (gut ausgebildetes Pony oder Pferd, nicht zu groß, weil ich eben klein bin, Reithalle vorhanden, Möglichkeit, Dressurunterricht zu nehmen etc), also reite ich derzeit leider nicht. Ein eigenes Pferd ist im Moment nicht drin.
    Seit ein paar Jahren mache ich gerne und viel Sport, gehe laufen, ins Fitnessstudio zum Krafttraining und mache Yoga. Beim Sport kriege ich den Kopf frei. Ich würde ja auch gern nähen oder stricken, aber handwerklich kriege ich nichts auf die Reihe.
    Ansonsten lese ich gerne und viel und stöbere in Bücherbasaren etc.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Mein liebstes Hobby ist das Singen. Derzeit "nur" in zwei Chören, den Gesangsunterricht habe ich wegen eines Theaterprojekts auf Eis gelegt. Womit auch schon ein weiteres Hobby genannt wäre.

    Außerdem tauche ich, liebe wandern und Skifahren. Beides, vor allem letzteres, leider nur im Urlaub möglich.

    Früher bin ich viel Kanu gefahren, das mache ich nur noch ganz sporadisch. Dafür habe ich vor einigen Jahren das Laufen für mich entdeckt und möchte dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon laufen.

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Salsatanzen und lesen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #18
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @selvie

    ich habe jetzt gelesen Salzstangen und lesen und dachte mir oh wie schön das könnte mir auch gefallen
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #19
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich liebe Musik. Ich spiele Klarinette und Saxophon, habe Unterricht und nehme ein-, zweimal im Jahr an Workshops teil. Leider kriege ich es zeitlich nicht hin, in einem Ensemble zu spielen, aber auch allein zu musizieren macht mich sehr glücklich. Und ich liebe es, ins Konzert oder in die Oper zu gehen, das mache ich fast jeden Monat einmal.

    Mein Mann und ich tanzen mindestens zwei Mal die Woche zusammen, einmal Tango Argentino, einmal Standart/Latein, manchmal gehen wir am Wochenende noch auf Workshops, Milongas oder sonstige Tanzveranstaltungen.

    Ein Leben ohne Bücher und Zeitungen ist für mich kaum vorstellbar, ich weiß daher gar nicht, ob ich "Lesen" noch als Hobby bezeichnen soll oder nicht eher als Grundbedürfnis
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Meine Hobbies sind Nähen und Lesen. Ich habe mir letzten April eine neue Nähmaschine gekauft, mit der ich sehr glücklich war. Jetzt habe ich aber von meiner Oma, welche ins Pflegeheim ziehen musste, eine Bernina "geerbt" und gestern getestet. Die ist soooo toll, dass jetzt wohl die Neue gehen muss

Ähnliche Themen

  1. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:07:46
  2. Wie sind eure Kollegen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 17:50:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:03:52
  5. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •