Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Was sind eure Hobbys?

  1. #51
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Stricken tu ich auch sehr gern am liebsten Loop-Schals und Mützen (die dauern nicht ewig). Youtube ist echt ein guter Tipp für neue Techniken - meine Muster suche ich mir auf Ravelry zusammen.

  2. #52
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird aus dem Beautyboard ja auch noch ein Strickboard .
    das Strick-Fieber war hier schon mal ausgebrochen, erinnert sich jemand an den Strick-lern-Kurs von Geli?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #53
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Früher habe ich auch gestrickt - wir haben früher alle in der Schule unter der Bank gestrickt, bis unsere Klassenlehrerin mal meinte, wir sollten das einstellen, sie sei doch kein Radio - aber meine Ergebnisse waren nie so gut, dass ich wirklich was davon gehabt hätte.

    Früher habe ich auch Orgel gespielt, Konzerte und Gottesdienste und sowas. Aber nach der Abiturprüfung Musik-LK nie wieder, denn ungefähr zur gleichen Zeit befand sich inzwischen der PC auf einem Level, dass man wirklich etwas mit ihm anfangen konnte.

    Heute habe ich nicht mehr viel Zeit für Hobbys. Aber wenn ich Zeit habe, dann zocke ich immer noch gerne. So eine kleine Runde Hack'n Slay beruhigt die Nerven und hebt die Laune Und da meine Eltern uns Kindern das Fernsehen weitgehend verboten haben, bin ich heutzutage ein TV-Junkie. Wenn ich sage, mein bester Freund sei gestorben, dann wissen alle, die mich kennen, dass entweder der Fernseher oder der PC kaputt ist.

    Ich habe aber zum Glück auch viel Spaß an meiner Arbeit. Da wir lehrtechnisch für so viele unterschiedliche Menschen verantwortlich sind und sich der Bildungsplan gern alle zwei Jahre ändert, müssen immer Informationen eingeholt, neue Übungen ausgedacht und erstellt werden und neue Software-Möglichkeiten dafür ausprobiert werden. Damit kann ich mich stundenlang glücklich beschäftigen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #54
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Ich bin für alles Kreative zu haben, also neben Stricken und Häkeln auch Filzen, Basteln, Arbeiten mit Kreativbeton, Nähen und alles Mögliche. Ich würde gern noch viel mehr Zeit dafür haben. Oft lasse ich mich in Bastelläden inspirieren oder in einschlägigen Zeitschriften. Außerdem spiele ich Gitarre, hatte vor fast 40 Jahren mal Unterricht, und Flöte. Da kann man sich so schön konzentrieren. Dann zählen noch Lesen, Sprachen und der Garten zu meinen Interessengebieten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #55
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich kann mich auch stundenlang mit Einrichtungssoftware beschäftigen
    Egal ob Grundrisse planen, Zimmeraufteilung, Einrichtung (virtuelles Möbelrücken), auch Küchenplanung.
    Vielleicht nicht gerade ein Hobby, aber es macht mir Riesenspaß!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #56
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Ich tanze Ballett seit 12 Jahren Jessie, warum hast du aufgehört?
    Fremdsprachen lernen ist auch ein Hobby. Ist wohl eine Berufskrankheit (bin Übersetzerin)
    vieles kam zusammen: zeitlich wurde es mir etwas viel mit 5 x in der Woche Training, neben Vollzeitjob und Haushalt. und Veränderungen / Abgänge in der Tanztruppe, so dass ich beschlossen habe aufzuhören wenns am schönsten ist.
    (war im Nachhine n eine gute Entscheidung, knapp 1 Jahr später hat sich die Truppe, wie sie 20 Jahre lang existierte aufgelöst).
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #57
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ein wirklich schöner Thread!

    Ich mache seit 15 Jahren Orientalischen Tanz und seit einiger Zeit auch Tribal Style Dance. Das ist eine etwas modernere Form des Orientalischen Tanzes, die in den USA entwickelt wurde und sich durch Gruppenimprovisation auszeichnet, so dass man üben muss, sich mit den anderen Tänzerinnen durch Handzeichen, Gesten und Blicke zu verständigen, damit alle wissen, was als nächstes für eine Bewegung kommt (denn das Publikum soll nicht sehen, dass improvisiert wird). Das macht sehr viel Spaß und schult Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen.

    Mit diesem Hobby ergibt es sich, dass man auch viel handarbeitet, zB Kostüme besticken und verschönern.

    Außerdem mache ich sehr gerne Yoga und entdecke immer wieder gerne neue Übungsabläufe.

  8. #58
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Daughty, das klingt echt super mit Tribal Style Dance. Mal sehen, ob es das auf Youtube gibt

  9. #59
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Daughty, das klingt echt super mit Tribal Style Dance. Mal sehen, ob es das auf Youtube gibt
    Na klar. Der richtige Suchbegriff ist American Tribal Style Dance oder ATS. Wir nennen es nur nicht genauso, da es ein geschützter Begriff ist und keine von uns eine Ausbildung bei der Rechteinhaberin gemacht hat.

    Auf die Schnelle gefunden:

    https://youtu.be/MFZG49yVtco

    (eine russische Truppe)


    https://youtu.be/xfpMD3F8rEg

    eine deutsche Truppe, die ich auch schon live erleben durfte



    https://youtu.be/WJrsY-4a8tA

    zwei Italienerinnen

  10. #60
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Total lässig, das würde ich auch gerne können kann mir keine Schritte merken. Das ging schon in der Schule los als man Choreographien zu irgendwelchen Popsongs im Turnunterricht gemacht hat... Und irgendwann bin ich sogar aus dem Anfänger-Aerobickurs geflogen, weil ich mir die Schritte nicht merken konnte.

    mega interessante Hobbies hier!

Ähnliche Themen

  1. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:07:46
  2. Wie sind eure Kollegen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 16:50:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:03:52
  5. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •