Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Was sind eure Hobbys?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Ich tanze Ballett seit 12 Jahren Jessie, warum hast du aufgehört?
    Fremdsprachen lernen ist auch ein Hobby. Ist wohl eine Berufskrankheit (bin Übersetzerin)
    vieles kam zusammen: zeitlich wurde es mir etwas viel mit 5 x in der Woche Training, neben Vollzeitjob und Haushalt. und Veränderungen / Abgänge in der Tanztruppe, so dass ich beschlossen habe aufzuhören wenns am schönsten ist.
    (war im Nachhine n eine gute Entscheidung, knapp 1 Jahr später hat sich die Truppe, wie sie 20 Jahre lang existierte aufgelöst).
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ein wirklich schöner Thread!

    Ich mache seit 15 Jahren Orientalischen Tanz und seit einiger Zeit auch Tribal Style Dance. Das ist eine etwas modernere Form des Orientalischen Tanzes, die in den USA entwickelt wurde und sich durch Gruppenimprovisation auszeichnet, so dass man üben muss, sich mit den anderen Tänzerinnen durch Handzeichen, Gesten und Blicke zu verständigen, damit alle wissen, was als nächstes für eine Bewegung kommt (denn das Publikum soll nicht sehen, dass improvisiert wird). Das macht sehr viel Spaß und schult Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen.

    Mit diesem Hobby ergibt es sich, dass man auch viel handarbeitet, zB Kostüme besticken und verschönern.

    Außerdem mache ich sehr gerne Yoga und entdecke immer wieder gerne neue Übungsabläufe.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich mache einige Dinge mal mehr oder weniger unregelmäßig, aber alle gerne
    - Radfahren (immer zur Arbeit oder in die Stadt oder einkaufen)
    - Spieleabende mit Freunden (einmal monatlich)
    - skifahren (einmal jährlich )
    - spazieren gehen
    - Kino

    Das einzige wirklich ständige Hobby ist aber definitiv LESEN.
    Ich lese sehr viel, sehr schnell und mit Begeisterung seit ich klein bin - ich kann mich nicht erinnern, dass es mich mal ohne Buch gab
    Ich recherchiere viel nach interessanten Büchern, mache Listen, habe nach "Challenges" gelesen, Buchclubs gegründet.
    Ich würde glaube ich auch mal gerne in so einen Buch-Diskutier-Club gehen, wo man dann ein zeitgleich gelesenen Buch diskutiert, aber da habe ich irgendwie noch nie geschaut wo das geht. Online gibt es sowas ja, aber da lesen mir die Leute meist zu langsam.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Ich schaue auch sehr gern Fußball und Eishockey.
    Ich bin sehr lange geritten, hatte lange Jahre ein eigenes Pferd und später immer mal wieder eine Reitbeteiligung. Leider habe ich keine mehr gefunden, die für mich passt (gut ausgebildetes Pony oder Pferd, nicht zu groß, weil ich eben klein bin, Reithalle vorhanden, Möglichkeit, Dressurunterricht zu nehmen etc), also reite ich derzeit leider nicht. Ein eigenes Pferd ist im Moment nicht drin.
    Seit ein paar Jahren mache ich gerne und viel Sport, gehe laufen, ins Fitnessstudio zum Krafttraining und mache Yoga. Beim Sport kriege ich den Kopf frei. Ich würde ja auch gern nähen oder stricken, aber handwerklich kriege ich nichts auf die Reihe.
    Ansonsten lese ich gerne und viel und stöbere in Bücherbasaren etc.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Mein liebstes Hobby ist das Singen. Derzeit "nur" in zwei Chören, den Gesangsunterricht habe ich wegen eines Theaterprojekts auf Eis gelegt. Womit auch schon ein weiteres Hobby genannt wäre.

    Außerdem tauche ich, liebe wandern und Skifahren. Beides, vor allem letzteres, leider nur im Urlaub möglich.

    Früher bin ich viel Kanu gefahren, das mache ich nur noch ganz sporadisch. Dafür habe ich vor einigen Jahren das Laufen für mich entdeckt und möchte dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Salsatanzen und lesen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @selvie

    ich habe jetzt gelesen Salzstangen und lesen und dachte mir oh wie schön das könnte mir auch gefallen
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,081
    Ich liebe Musik. Ich spiele Klarinette und Saxophon, habe Unterricht und nehme ein-, zweimal im Jahr an Workshops teil. Leider kriege ich es zeitlich nicht hin, in einem Ensemble zu spielen, aber auch allein zu musizieren macht mich sehr glücklich. Und ich liebe es, ins Konzert oder in die Oper zu gehen, das mache ich fast jeden Monat einmal.

    Mein Mann und ich tanzen mindestens zwei Mal die Woche zusammen, einmal Tango Argentino, einmal Standart/Latein, manchmal gehen wir am Wochenende noch auf Workshops, Milongas oder sonstige Tanzveranstaltungen.

    Ein Leben ohne Bücher und Zeitungen ist für mich kaum vorstellbar, ich weiß daher gar nicht, ob ich "Lesen" noch als Hobby bezeichnen soll oder nicht eher als Grundbedürfnis
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Meine Hobbies sind Nähen und Lesen. Ich habe mir letzten April eine neue Nähmaschine gekauft, mit der ich sehr glücklich war. Jetzt habe ich aber von meiner Oma, welche ins Pflegeheim ziehen musste, eine Bernina "geerbt" und gestern getestet. Die ist soooo toll, dass jetzt wohl die Neue gehen muss

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,489
    Mein größtes Hobby sind die Viecher, die zwei Graupis hier und die letzten verbleibenden Tauben meines Vaters.
    Dazu noch lesen und bei schönem Wetter unser großer Balkon mit vielen Kräutern und ein bisschen Obst und Gemüse in Töpfen.
    Dann gehe ich einmal die Woche zur Meditation bei einer Yoga/Mentaltrainerin, ist schon etwas esoterisch, aber mir tut das sehr gut und ich arbeite das gerne nach und fühle mich gestärkt.

Ähnliche Themen

  1. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:07:46
  2. Wie sind eure Kollegen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 16:50:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:03:52
  5. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •