Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Was sind eure Hobbys?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

    Standard Was sind eure Hobbys?

    Anzeige
    Hallo Ladies.

    Mich würde interessieren, was eure Hobbies sind? Also etwas wo ihr richtig drin aufgeht und was euch richtig glücklich macht. Finde das sehr interessant, wo die individuellen Leidenschaften so liegen. Gerne auch mit Fotos

    Ich fang mal an: mein größtes Hobby ist meine Vespa - bzw das Herumbasteln daran!


    Meine zweite Leidenschaft gehört meiner Ackerparzelle, die ich gepachtet habe - dort kann man auf 50m² so viel Biogemüse anpflanzen, wie man will... Und ca. 2/3 sind schon vom Bauern vorbepflanzt. Ein ziemlich schönes und auch sinnliches Hobby (Geruch, Gefühl, und so weiter).

    Die dritte ist das Skifahren.

    Und wofür brennt ihr?
    Geändert von Selene (29.01.17 um 14:16:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein liebstes Hobby ist mein Garten, leider halt nicht im Winter, da fehlt mir das sehr.
    Und leider hab ich derzeit nicht die Zeit, die ich dafür gerne hätte, besonders letzten Sommer. Daher ist im Grten grade viel einfach nur praktisch angelegt, viel Kies, wenig pflegeintensive Pflanzen, der tolle Balkon ist auch nackt und so gut wie keine Kübelpflanzen auf riesenTerrasse.
    Das soll sich aber irgendwann wieder ändern und dann melde ich ihn bei Schöner Wohnen an.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hab mir letztes Jahr eine Nähmaschine gekauft und die Näherei macht super viel Spaß. Man versinkt da völlig in seiner Welt. Super, wenn man den Kopf frei kriegen möchte
    Leider komme zeitlich ich viel zu selten dazu.
    Ansonsten hab ich gar keine speziellen Hobbys. Vielleicht noch Makeup
    Ich liebe es mich hinzusetzen und zu schminken. Ich hab noch nie gedacht, dass ich dazu jetzt keine Lust hätte.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ein wirklich schöner thread, für den ich mir viel Beteiligung wünsche.

    Ich engagiere mich in zwei Vereinen. Einer hält ein Traditionsschiff am "Leben", das sonst sicherlich schon abgewrackt wäre und der andere sammelt Gelder auf vielfältige Art und Weise, um ein historisches Gebäude zu erhalten.

    Dann bin ich begeisterte Wattläuferin und Fahrradfahrerin. Ich lese gerne und viel und versuche mich an Zentangle und Origami. Noch ziemlich neu ist regelmäßiges Kartenspielen in einer Gruppe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich singe seit 20 Jahren in einem Chor, hauptsächlich handelt es sich um Barockmusik.
    Die Proben finden wöchentlich statt und man bekommt hervorragend den Kopf frei, wenn man sich auf Fugen o.ä. konzentriert.
    Außerdem ist das nach so langer Zeit eine Art Ersatzfamilie und ein totaler Kontrast zu dem, was ich beruflich mache.

    Zudem bin ich 3-4 mal pro Woche Aquajoggen und lese viel. Das BB ist natürlich auch ein Hobby
    Im Sommer fahre ich noch gerne und oft mit meinem Pedelec.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich gehe reiten und verbringe den kompletten Freitagabend im Stall und helfe dort. Vorrangig füttere ich mit, aber es ist daneben so viel zu tun dort, dass ich immer gut beschäftigt bin.

    Daneben fotografiere ich sehr gerne. Weitere Hobbies sind Kalligrafie und Malen. Wenn es meine Zeit erlauben würde, würde ich viel mehr malen.
    Phasenweise lese ich auch gerne, aber momentan eher nicht.

    Zusätzlich interessiere ich mich auch für viele Sachen, die ich jetzt nicht als Hobby bezeichnen würde. Ich kann mir stundenlang Fotos bei Instagram über Inneneinrichtung anschauen und habe mir auch dort viel Anregung geholt. Im Frühjahr freue ich mich darauf, die Terrasse und den Balkon zu bepflanzen und alles draußen schön zu haben.
    Geändert von Nele S (29.01.17 um 16:49:39 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Super interessante und außergewöhnliche Hobbies habt ihr! Schiffe find ich super
    Fotos wären auch super, von euren Näharbeiten, Kalligrafie oder dem Schiff...

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mein Hobby ist auch das Nähen *winkzuBellamo*
    Es ist wirklich ein schönes, entspannendes Hobby und da ich mir alles selbst beigebracht habe, bin ich doch ein wenig stolz, dass inzwischen das meiste auch vorzeigbar ist. Ich fluche auch kaum noch

    Früher habe ich auch Seifen gesiedet, aber das wurde mir dann zu zeitaufwändig und auch etwas gefährlich mit den Kindern. Trotzdem war das auch ein schönes Hobby.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Meine Vespa <3 sie hat auch einen Namen, sie heißt Paula
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1485691831.jpg
    Die Chromleisten an den Seiten und die "Vespa" Sticker werde ich im Frühling noch auf schwarz austauschen, die Felgen + Griffe auch und dann ist sie fertig.

    Seife gesiedet habe ich auch leidenschaftlich. Aber habe damit aufgehört, weil die ganzen Seifen keiner mehr verbrauchen konnte... Unter 500g oder 1kg geht es ja nicht wirklich.
    Geändert von Selene (29.01.17 um 14:18:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Selene, meine Nähmaschine heisst Erna

Ähnliche Themen

  1. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:07:46
  2. Wie sind eure Kollegen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 17:50:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:03:52
  5. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •