Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Was sind eure Hobbys?

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    und ständig diese Anfragen zum Hosenumnähen


    Sorry aber

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich filofaxe, mache Handlettering, Scrapbooking,
    Ich dachte bis eben gerade, ein Filofax sein ein Taschenkalender
    Und die anderen zwei Begriffe sagen mir gar nichts. Magst du mich mal aufklären, bitte?

  3. #33
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,715
    Ich backe leidenschaftlich gerne und dank vielen verfressenen Jungs im Freundeskreis komme ich auch oft dazu.
    Ansonsten bin ich über meinen Freund zum Geocaching gekommen, das macht mir auch wahnsinnig viel Spaß, man bewegt sich viel an der frischen Luft, lernt viele ungewöhnliche Ecken an neuen Orten kennen und tut oft noch was für den Kopf.

    Zeichnen und Lesen würde ich fast gar nicht als Hobbies bezeichnen, das tue ich zwar beides täglich, aber ohne Buch am Abend wäre ich wahrscheinlich gar nicht lebensfähig

  4. #34
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich filofaxe, mache Handlettering, Scrapbooking, bastel stundenlang Karten und seit einem Jahr übe ich täglich an meiner Handschrift rum. Inzwischen ist sie vorzeigbar Leider zeichne ich nur schlecht bis mittelmäßig und das ist mein neues Projekt, täglich eine Seite in meinem Zeichenkalender zu zeichnen. In zwei Wochen veranstalte ich eine Stampin Up Party, dann sperr ich mich bis zum Sommer ein und bastel mir die Hände wund.

    Früher habe ich gerne genäht, ich kann auch alles nähen aber mir ging es irgendwann auf den Keks keinen Nähtisch zu haben und ständig diese Anfragen zum Hosenumnähen
    Was ist denn Stampin up? Macht man da Stempel selbst? Scrapbooking würde ich auch gerne mal machen. Ich glaube aber, dass ich bei den vielen Bastelsachen und Möglichkeiten total ausrasten würde.

    Vorhin vergessen: Ich mache noch Kurse usw mit meinem Hund, Erziehungsspaziergänge, Mantrailing etc.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    filofaxe, mache Handlettering, Scrapbooking, Stampin Up Party
    Äh...gibt es dafür auch deutsche Begriffe?


    Geocaching kenne ich....

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Herren, ihr seid ja alle mal sehr vielseitig interssiert und begabt!!

    Damals, vor langer Zeit (also vor dem Kind ) hatte ich auch Hobbies .
    Seife sieden, Cremes selber rühren, reisen, basteln und handarbeiten jeder Art, lesen...
    Geblieben ist teilweise das Lesen. Allerdings inzwischen weniger Romane. Es hat sich inzwischen mehr zu einer Art Recherche zu bestimmten Themen entwickelt. Ich stricke auch noch gern und während der Saison bin ich mit und im Garten beschäftigt *winkzuGreen*.

    Zu mehr langt die Zeit im Moment leider nicht.

  7. #37
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Oh stimmt das Gärtnern habe ich letztes Jahr auch für mich entdeckt. Hätte ich auch nie gedacht

  8. #38
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Meine Interessen wechseln immermal und je nach Lust und Laune widme ich mich anderen Dingen aber im Großen und Ganzen würde ich folgendes als meine Hobbies betrachten: Basteln (Karten und diverse andere Dinge, früher auch mal Schmuck), werkeln (so richtig mit Holz und so), Nähen, Stricken und Häkeln und meine Tiere
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich dachte bis eben gerade, ein Filofax sein ein Taschenkalender
    Und die anderen zwei Begriffe sagen mir gar nichts. Magst du mich mal aufklären, bitte?
    Ich glaube es gibt keine deutschen Begriffe dafür
    Filofaxing nennt man das verschönern von Kalendern mit Washitape (buntem Klebeband ?), Post Its, Stempeln und Co. Man muss dafür keinen Filofax verwenden.
    Handlettering ist das Schönschreiben. Dabei werden die Texte gezeichnet und ausgeschmückt. Hat nichts mit Kalligraphie zu tun.
    Scrapbooking ist das verzieren von Fotoalben.

    Du kannst die drei als Hashtag bei Instagram eingeben Da findet man unmengen. Wobei Scrapbooking echt nichts neues ist und eigentlich von gelangweilten Hausfrauen praktiziert wird (so das Klischee).

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Was ist denn Stampin up? Macht man da Stempel selbst? Scrapbooking würde ich auch gerne mal machen. Ich glaube aber, dass ich bei den vielen Bastelsachen und Möglichkeiten total ausrasten würde.

    Vorhin vergessen: Ich mache noch Kurse usw mit meinem Hund, Erziehungsspaziergänge, Mantrailing etc.
    Stampin Up ist sowas wie Tupperware für basteln. Es gibt Stanzen, Prägemaschinen, Stempel, alles was man zum Kartenbasteln braucht und ich will alles haben
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #40
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Letzteres wäre auch mein Problem, deswegen mache ich das (noch) nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:07:46
  2. Wie sind eure Kollegen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 16:50:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:03:52
  5. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •