Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Langstreckenflug mit kleinen Kindern - Wer hat Erfahrungen damit?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Wir fliegen am 23. Februar mit unseren 2 Kindern (5 u. 2.5) nach Thailand, ich kann nach der Rückkehr gerne berichten
    Oh wie schön, habt einen wunderschönen Urlaub. Und ja, bitte berichten danach

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Antwort lautet wie immer: Kommt drauf an

    Ich erinnere mich an einen vierstündigen Flug mit einem 1,5 Jährigen und einem 3 Jährigen.
    Der Hinflug lief super - und auf dem Rückflug hat der Kleine etwa 3 Stunden am Stück geweint... die Gesichter der Mitreisenden waren schon bisschen laaanggezogen und unsere Nerven lagen auch irgendwann blank. Der Große hat parallel ununterbrochen gequengelt. Warum? Weiss keiner.

    Ich bin aber im gleichen Alter mit den Kindern 12 Stunden am Stück Zug gefahren inkl. umsteigen und das war mega entspannt - obwohl ich alleine unterwegs war
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ja ich weiß, kommt drauf an ...
    Normalerweise würde ich immer einen Flug einer langen Autofahrt vorziehen. Aber ja, das ist eine Route vor der ich mit Kindern Respekt habe. Großteils auch wegen dem Umsteigen. Ob es jetzt besser ist 2 Tage oder so dazwischen Pause zu machen, weiß ich nicht. Die Vorstellung mit 2 Kindern mehrere Tage in Singapur oder Bangkok zu sein finde ich noch beängstigender

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn ihr bereits gute Flugerfahrungen gemacht habt, ist das schon mal Gold wert finde ich!
    Mehrere Tage Bangkok, vor allem ohne festen Plan würde ich selbst als Erwachsener nicht (mehr) machen. Bleibt auf Bali oder in der Umgebung, verschwendet keinen Tag Urlaub für die Weiterreise, und genießt drei Wochen in Ruhe und ohne Hektik.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich habe eine Verwandte in Australien - ihre Kids sind jetzt 4 und 6 und waren beide schon mehrfach zu Besuch hier. Keine großen Dramen bisher.

    Auf längere Zwischenstops und weiterfliegen würde ich allerdings verzichten.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mit meinen Kindern bis zum 16 Stunden gereist ab sechs Monaten. Das war nie das Problem. Schwierig stelle ich mir eher den Jetlag vor, darunter habe ich schon heftig gelitten, als wir auf Bali waren. Südafrika hat ja nur eine Stunde, und das dürfte damit auch kein Problem sein. Ich würde es ganz ehrlich nicht machen, wenn es für weniger als drei Wochen wäre. Und ich würde mit den Kindern an einem Ort bleiben, Kinder hassen meiner Erfahrung nach zu viele Veränderungen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Ich sehe es wie janne und würde nach dem "langen" Flug auch an einem Ort bleiben.
    Daran denkst du bestimmt aber manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.....unbedingt bequeme Klamotten / Ersatzklamotten für die Kinder mitnehmen.
    Wir sind letztes Jahr Sonnenschein110 von der Dom.Rep, zurückgeflogen und hatte schwere Turbulenzen und aus heiterem Himmel, ohne Vorankündigung hat sich mein Sohn übergeben müssen. Ich war wirklich froh noch Sachen dabei zu haben, incl. Duschgel usw......
    Ich hatte auch eine paar neue Spiele/Bücher dabei und eine Snackbox mit Süßigkeiten, was er ganz toll fand .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Wir überlegen auch mit unserer Tochter nächstes Jahr nach Amerika zu fliegen.
    Sie ist dann schon 5 Jahre. Ich bin mir nicht so sicher ob das so unkompliziert wird. Ich selber hasse es so lange zu fliegen seit wir mal solche Turbulenzen hatten das ich fix und fertig war.
    Glaube ich habe da nen Treffer wegbekommen. :-(

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich bin gerade Feuer und Flamme dafür zu verreisen. Unsere Planung hinkt gerade etwas am Brautpaar, weil die mit ihrer Planung nicht voran kommen

    Im Moment lese ich hier ganz gerne rein http://kidsontheroad.de
    Bald treffe ich mich mit einer Yogakollegin, die 6 Wochen mit Kind auf Tour waren. Allerdings Canada und Hawaii, da bin ich schon ganz gespannt auf ihre Erzählungen.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Wir überlegen noch, was wir im Sommer machen. Falls wir drei Wochen machen können, vielleicht sogar Bali. Wahrscheinlich haben wir nur zwei Wochen, also Europa oder Kanaren.

    Wenn nicht wieder was familiäres dazwischen kommt, wollen wir nach Weihnachten nach Vietnam.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 00:02:40
  2. Initiativbewerbung-Wer hat Erfahrungen damit?
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:31
  3. An alle aus Köln mit kleinen Kindern :-)
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 10:25:15
  4. Sanoxit 5 % - Wer hat Erfahrungen damit?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 11:09:32
  5. Even Out von Revlon?! Erfahrungen damit?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 12:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •