Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Langstreckenflug mit kleinen Kindern - Wer hat Erfahrungen damit?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Langstreckenflug mit kleinen Kindern - Wer hat Erfahrungen damit?

    Anzeige
    Guten Morgen,
    mein Mann und ich, wir spinnen gerade etwas rum Mein Mann hat ja schon die ganze Zeit gesagt, er würde gerne im Herbst/Winter mit uns nach Thailand. Ich war bis jetzt eher mäßig begeistert über den Gedanken diese Tour mit einer 4-Jährigen (fast 5) und einer (im Oktober) 1-Jährigen zu machen.
    Nun heiraten Freude im Herbst auf Bali und das ist ja schon mal die gleiche Richtung und ich würde gerne zu der Hochzeit und nach Bali wollte ich gerne auch wieder.

    Nun bin ich hin und her gerissen, in einem Teil denke ich "Yeahhhh, wir fliegen nach Bali, Yuhuuuuuu" *tanz durch die Wohnung* im andern Teil "Bin ich bescheuert, warum will ich mir das mit 2 Kindern antun".

    Die Überlegung ist von Bali evtl. weiter zu fliegen, ob jetzt Thailand (müssen noch schauen wo/wann Regenzeit ist) oder Australien. Ist halt die Frage, wie lange mein Mann sich vom Büro ausklinken kann. Wir wären also längere Zeit weg. Oder eben einfach nur 3 Wochen an einem Ort.
    Das wäre sozusagen der Abschluss meiner Elternzeit, denn wenn wir zurückkämen wäre auch bald die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ich werde wieder mehr arbeiten.

    Also lange Rede kurzer Sinn, wer hat Erfahrungen mit solchen Touren? Ist das total unrealistisch?

    Freunde sind zwar jedes Jahr in Thailand mit den Kindern, auch schon als sie Babys waren, aber die sind eh tiefen entspannt. Darum fände ich andere Meinung von Menschen, die solche Touren gemacht haben interessant.
    Ich würde sagen, wir sind so mittelmäßig entspannt
    Geändert von Maja (29.01.17 um 11:25:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Hallo...unsere Tochter wird im Juni 5 und wir waren im Herbst in Amerika. Mir ging es ähnlich wie Dir...ich hatte bammel vor dem langen Flug und davor das ich mit einem nörgeligen Kind an das Flugzeug gefesselt bin. Aber es War sowohl auf dem Hinflug mit defektem Seat Entertainment absolut entspannt...wir sind morgens um 8 von Düsseldorf geflogen und mussten deshalb mitten in der Nacht aufstehen. ..Kind hat dank kuscheldecke und Kuscheltier erstmal 5 Stunden geschlafen...den Rest der Zeit haben wir mit essen, Vorfreude und spielen überbrückt.
    Ich kann nur solche Reisen mit 1 Kind beurteilen. ..aber wir haben schon die nächste geplant!
    Mein Rat : mach es...lass Dich darauf ein...es ist eine einmalige Gelegenheit! !!

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir fliegen am 23. Februar mit unseren 2 Kindern (5 u. 2.5) nach Thailand, ich kann nach der Rückkehr gerne berichten

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Momentan noch kinderlos, setze ich mich mal still dazu, denn wir wollen im Oktober mit einem dann 7 Monate altem Racker für eine mehrtägige Hochzeit nach Kapstadt.

    Ansonsten würde ich sagen mach es, obwohl ich mir die Weiterreise überlegen würde. Nach Thailand sind es auch nochmal 4-5h Flug je nach Ziel, nach Australien kommen 5-6h drauf, die auch wieder zurück geflogen werden wollen.

    Ich rate daher auf Bali zu bleiben und dort rumzureisen. Ubud wird für dich wohl der Himmel sein, wenn ihr nicht sowieso dort seid.
    Vielleicht kannst du deinen Mann von Indonesien statt Thailand überzeugen, von Bali nach Java/Yogyakarta dauert es nicht lange. Fürs relaxen könnt ihr euch auch mal die Gili Islands oder Lombok anschauen.

    Deine Große kannst du ja schon mal vorbereiten und begeistern, wo es denn hingeht, das der Flug so lange dauert wie ein Tag im Kindergarten, was sie dort erwartet, Bilder anschauen etc...
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Das ist schwer zu sagen. Wir sind das erste mal geflogen, da war mein großer 3. Der kleine ist mit 1 Jahr zum ersten mal geflogen- allerdings ging es da nicht länger als 3 Stunden. Ich würde gerade beim fliegen zum austesten erstmal eine kürzere Strecke wählen.

    Wir waren letztes Jahr in der Domrep mit 10 Stunden Flug. Da waren auch kleinere Kinder mit an Bord. Die 2 hinter uns hatten gar kein Sitzfleisch, rauf auf den Stuhl runter, Mama wann sind wir da.. und immer schön gegen den Sitz vom Vordermann. Ich hab nichts gesagt, weil meine ja auch mal klein waren, aber es hat echt genervt. Ich war froh, als wir da waren. Einige Reihen weiter vorn hat ein Kind echt lange gebrüllt, der Vater lief mit dem Mädel auf dem Arm dann ständig den Gang auf und ab, später stand er im Gang und versuchte die kleine in den Schlaf zu wiegen. Auch wenn es genervt hat, die Eltern taten mir auch irgendwie leid. Uns fällt es ja schon schwer so lange zu sitzen, bei Kindern ist das ja noch schwerer. Für mich als Elternteil wäre es keine entspannte Anreise, schon gar nicht, wenn ich die genervten Gesichter rundherum gesehen hätte. Da waren einige, die getuschelt haben, wie kann man so kleinen Kindern das antun.

    Bei einem normalen Urlaub hätte ich gesagt, wartet noch ein paar Jahre und fliegt erstmal in nähere Gebiete. Bei der Hochzeit würde ich auch überlegen. Es kommt halt auf die Kinder an. Meine waren immer unkompliziert, aber einen Langstreckenflug hätte ich in dem Alter trotzdem nicht gemacht.

    Da fällt mir spontan unser Rückflug letztes Jahr aus der Domrep ein. Wir hatten gute 5 Stunden heftige Turbolenzen ( war ein Nachtflug). So heftig, dass es weder essen noch trinken gab und man angeschnallt sitzen bleiben muss. Das war selbst für uns Erwachsenen sehr unangenehm. Ich hab keinen gesehen, der da geschlafen hat, so heftig war das. Der Gedanke dass mit kleinen Kindern zu erleben, wäre mein absoluter Horror.
    Geändert von Sonnenschein110 (29.01.17 um 13:57:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich sehe ein einjähriges Kind als viel zu klein für eine solche Reise, vor allem wegen dem Flug, und schließe mich da Sonnenschein in vielen Punkten an.
    Ich hab schon an Board viel gesehen dbzgl. und mit Freunden mit Baby erlebt, nein, für so kleine Kinder ist das nichts und in der Regel eine Tortour.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Bin ja kinderlos, aber meine Freundin fliegt eigentlich seit eh und je mit Tochter (jetzt 11) auch Langstrecke, allerdings nicht so weit wie Bali, das ist ja echt heftig
    Wenn Ihr es unbedingt machen wollt, würde ich über mehrtägige Stop overs nachdenken. Allerdings sind es dann noch mehr immer noch lange Flüge ...
    Ich selbst finde 12 Stunden schon grenzwertig, kann aber auch meist Null schlafen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt, und ist das erste mal Langstrecke (12 Stunden) mit 6 Monaten geflogen. Wir lebten damals im Ausland , uns es war unser Weihnachtsheimatbesuch. Vor allen Dingen ich hatte große Sorgen, wie es so wird, und wollte vor lauter Bedenken schon absagen kurz davor. Aber die Familie in D wartete, und wir wollten ja auch hin.
    Es war absolut in Ordnung! Wir hatten dieses Bassinet, eine Art Babybett, und er hat die meiste Zeit geschlafen. Ich hatte dann sogar unseren Rückflug umgebucht, und bin 10 Tage länger in D geblieben, und bin mit dem Kleinen alleine zurückgeflogen, lief auch gut!
    Bis zu seinem 4. Lebensjahr hatte unser Sohn dann schon ein paar Mal den Atlantik überquert
    Ich fand es eigentlich etwas anstrengender erst dann, als er mobiler war. Wobei dies den Vorteil hat, dass der Flug immer buchstäblich wie im Fluge verging.
    Als kleinen Trick hatte ich vor den Flügen immer neue kleine Spielsachen mit an Bord genommen, als z. Bsp. ein neues kleines Mitbringspiel, eine neue kleine Schleichfigur,oder ein neues Pixibuch. Das war immer für eine ganze Weile Ablenkung.
    Bis dato hatten wir auch immer sehr kinderfreundliche Crews.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @ Maja, ich habe auf den Linienflügen auch keine schlechte Erfahrungen gemacht, mit anderen Passagieren, die genervt auf ein Kind reagierten.
    Das einzige Mal, als ich dann genervte Gesichter sehen "durfte" , weil ein Baby weinte, war dann bei einer deutschen Charter- Airline, bei einem 2 Stunden Flug nach Spanien....

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten, bis jetzt war es ja doch eher positiv. Die Große ist schon mehrmals geflogen, aber immer nur so 5 Stunden. Was auch für uns die optimale Zeit ist. Sie ist auch zum ersten mal nach ihrem ersten Geburtstag geflogen, was absolut stressfrei verlief. Aber ja, Bali ist schon etwas weiter und der Zwischenstop macht es nicht besser.

    @Monroe, ja Ubud wäre auch mein Plan nach der Hochzeit und ja, ich habe mich dort wie im Himmel gefühlt *schwärm* Danke noch für die Tipps, Gili Islands und Lombock sehen je traumhaft aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 01:02:40
  2. Initiativbewerbung-Wer hat Erfahrungen damit?
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 10:33:31
  3. An alle aus Köln mit kleinen Kindern :-)
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 11:25:15
  4. Sanoxit 5 % - Wer hat Erfahrungen damit?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:09:32
  5. Even Out von Revlon?! Erfahrungen damit?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •