Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zum Hund

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Frage zum Hund

    Anzeige
    Ich bin ja nun ab und zu Pflegemutti von einer kleinen Hündin.
    Sie ist 3 1/2 Jahre alt und ein Straßenhund aus Spanien (vermutlich dort Kettenhund gewesen)
    Wenn ihre Besitzerin mal mehr als 2, 3 Std weg muss, passe ich auf sie auf weil sie nicht gut allein sein kann.
    Sie ist jetzt seit gut 1 1/2 Jahren bei ihr.
    Es funktioniert auch alles sehr gut. Sie freut sich wie Bolle wenn ich sie abhole, ich kann sie problemlos ohne Leine laufen lassen, sie hört sehr gut auf mich.
    Jetzt zum Problem. Wenn sie bei mir zu Hause ist, jammert sie ununterbrochen sobald ich mich aufs Sofa setze und fernsehe.
    Gestern Abend war sie bei mir.
    Nach dem Spatziergang haben wir noch gespielt, alles war gut.
    Als ich duschen war, hat sie brav auf dem Vorleger gelegen. Als ich in der Küche gewuselt habe (Spülmaschine ausräumen, kochen etc) hat sie auf "ihrer" Decke gelegen. Aber sobald es ins Wohnzimmer geht fängt sie an zu jaulen und zu zittern.
    Ich weiss nicht warum, ihr ist da nie was schlimmes passiert.
    Ich habs mit komplettem ignorieren versucht, hat nix gebracht, ich hab sie in die Küche auf ihre Decke geschickt, hat auch nix gebracht.
    Auch ein deutliches "Shh" oder "Nein" hat nix gebracht.
    Nicht nur, dass es furchtbar nervig ist, es ist natürlich auch für sie mega stressig.
    Hat eine von den hundeerfahrenen Damen eine Idee, was ich da machen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Vielleicht hatte die Kleine schlechte Erfahrungen während der TV lief. Wie verhält Sie sich denn wenn der TV aus ist? Hast Du Dich mal zu Ihr runter gesetzt und Sie gestreichelt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Über ihre Vergangenheit in Spanien ist wohl nicht viel bekannt.
    Sie liegt dann in der Regel neben mir auf der Couch. Gestern habe ich sie dann halt auf ihre Decke geschickt.
    Brachte, wie gesagt nichts.
    Wenn ich sie streichele wird das Jammern eher schlimmer. Wahrscheinlich weil sie sich dann von mir bestätigt fühlt.
    In meinem Wohnzimmer ist ein Oberfenster aus Milchglas. Da die Wohnung zur einen Seite halb Souterrain ist. Man sieht durch das Milchglas wenn Leute vorbei gehen. Das macht sie total nervös. (Habe da leider keine Jalousie die ich runter machen könnte).
    Ich möchte, dass sie lernt, dass ihr im WoZi nix passiert und sie sich entspannen kann (wie in den anderen Zimmern auch). Ich weiss nur nicht wie ich das am besten anstelle

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Hast du mal ihre Besitzerin gefragt, ob sie da auch so reagiert - also ich meine, ob die in Ruhe in Gegenwart des Hundes Fernsehen schauen kann.
    Ansonsten schiebe ich es auf das Fenster. Kannst du da nicht irgendwas - vorübergehend - anbringen. Es gibt doch so Vorhang Klemmleisten, die man ganz schnell mal anbringen und auch wieder abnehmen kann.
    Geändert von trixie (02.02.17 um 14:11:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei ihrer Besitzerin ist sie beim Fernsehen ruhig.
    Ich denke auch, dass es das Fenster ist.
    Nach solchen Klemmleisten könnte ich mal schauen. Danke für den Tipp

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bevor du was kaufst und montierst, probier es doch erst mit provisorischem abdecken (zb zeitung) ob es wirklich das ist.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich denke auch, dass es das Fenster ist bzw. die Menschen sind, die vorübergehen. Verhänge es provisorisch und schau, ob es das ist. Sofern du dran kommst, je nachdem, wie hoch oben es ist. Vielleicht sind es auch die Geräusche? Hört man die Schritte und Stimmen der Vorübergehenden? Dann würde der Vorhang nichts nützen.

    Unsere Hündin ist immer, wenn wir in der neuen Wohnung zusammen gemütlich was zu essen machten, mit hängendem Schwanz rausgeschlichen. Bis wir festgestellt haben, dass es der neue Umluftbackofen ist (wir haben noch keinen Herd, deshalb ist der meist an).
    In der letzen Behausung war das nicht so, muss die Frequenz sein, die sie änstigt, er macht einen höheren Ton als der alte. Sobald er aus ist, lässt sie sich wieder reinlocken.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, die Schritte und Stimmen hört man.
    Wobei man die im Schlafzimmer auch hört und da macht sie kein Theater
    Ich versuche das mit dem Abhängen mal... wenn das nicht klappt frage ich hier nochmal nach weiteren Ideen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich habe ja auch einen verstörten Hund, der 5 Jahre lang im Tierheim in Zypern saß, und nun seit August bei uns ist. Der hatte am Anfang auch Probleme mit dem Fernseher (ganz klare Sinnesüberforderung), jetzt geht es aber und er kann es ignorieren. Aber er hat ganz komische Angewohnheiten bzgl. Küche und Esszimmer. Insbesondere morgens traut er sich da kaum rein. Ich sage ja immer zu meinem Mann: da spuken wieder unsere (alten) Hunde. Die sind innerhalb kurzer Zeit im Frühjahr nacheinander gestorben und haben Küche und Esszimmer GELIEBT. Ich glaube, die sitzen morgens noch mit uns am Frühstückstisch. (Ihr könnt mich ruhig für verrückt halten...).

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Man steckt in den armen Scheissern ja nicht drin. Wer weiss was die schon alles durchgemacht haben
    Die Besitzerin hat mir erzählt, dass die Kleine vor allem und jedem Angst hatte als sie sie bekommen hat.

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund, Dein Hund
    Von Butterkeks im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 19:31:42
  2. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  3. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  4. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  5. Hund und Gewitter :-(
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 16:33:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •