Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 232

Thema: Easiyo

  1. #191
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Behawe kann ich auch sehr empfehlen, da hab ich früher immer meine Zutaten fürs Seifensieden bestellt. Die führen sehr hochwertige Öle und haben eine richtig große Auswahl.

  2. #192
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    na? Was geht an der Joghurtfront?

  3. #193
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin noch regelmäßig mit dabei... allerdings tatsächlich mit Easiyo, weil es so einfach ist und herrlich schmeckt.
    Versuche mit kompletter Eigenproduktion schmecken mir nicht so.

  4. #194
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin auch noch gut dabei, die letzten Wochen zwar nicht, aber grundsätzlich ja.
    Ich warte jetzt, bis Struppi wieder bei behawe bestellt und bei den griechischen Joghurtkulturen an mich denkt. Die teste ich dann als nächstes.

    Easiyo macht mich immer noch an, ist mir aber viel zu teuer, wir haben einen massiven Joghurtverbrauch.

  5. #195
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die Joghurtkultur griechische Art habe ich heute auch angeschaut. Struppi schreibt von Fläschchen. Bei behawe steht, dass es ein Pulver ist. Wurde das verändert oder gibt es zwei? Zusätze gebt ihr glaube ich bei der Kultur gar keine dazu, oder?

  6. #196
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir haben ja einen alten kachelofen, den wir bei dem wetter gerne anfeuern... da nutze ich die wärme immer um joghurt auszubrüten.
    vielleicht auch eine idee für euch?
    ich füll die erwärmte milch in 3dl/4dl-gläser, pack die in eine kleine styroporbox, lass die über nacht auf dem warmen ofen und tadaaa! bester yoghurt!

    das praktische ist halt, dass man dann nicht nur ein grosses gefäss hat. oder diese popligen 1.5dl.

  7. #197
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So machen das Struppi und ich, und auch Cocci ja schon regelmäßig.

  8. #198
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oh.

    ich hatte es erst nur in der styroporbox gemacht. fand das ergebnis aber nicht sooo wahnsinnig gut.
    jetzt, mit der gespeicherten wärme des kachelofens wird das ergebnis sensationell. da bleibt über die komplette reifedauer +/-30grad.

    wie macht ihr das denn wenn die ‚feuersaison‘ vorbei ist?

  9. #199
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben die Joghurtbox von Vogel, die ist perfekt dafür. Komplett dichter Styroporbehälter, genau passend für ein 1 l Glas von Weck. Da braucht es keine zusätzliche Wärme.

  10. #200
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich nehme die Originalbehälter von Easiyo und komme damit super zurecht.
    Die Kachelofen-Methode hat meine Oma früher auch genutzt. Leider habe ich sowas nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •